Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Buch...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Buch...

    Hallo Zusammen,

    ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem Sci-Fi Buch, finde aber nicht wirklich eines dass meinen Wünschen entspricht. Vielleicht finde ich ja hier Hilfe

    Ich suche ein realistisches Science Fiction Abenteuer in einem noch relativ "jungen" Universum.
    Das heißt ich suche bevorzugt einen Roman der sich mit der Anfangsphase der Weltraumbesiedelung und deren Problemen etc. befasst. Solange es realistisch dargestellt wird können auch gerne andere intelligente Spezies vorkommen.
    Die ersten Besiedlungsversuche eines neuen Planeten o.ä.
    Es kann zu Konflikten kommen, soll aber nicht in einem Military Sci-Fi enden.

    Würde mich über einen Tipp freuen!

  • #2
    Meinst du sowas in der Art:

    Mars von Ben Bova
    Mondsplitter von Jack McDevitt

    Wenn es etwas weiter in die Zukunft gehen darf, empfehle was Hard-SF angeht, dringend einen Blick auf die Bücher von Alastair Reynolds zu werfen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
      Meinst du sowas in der Art:

      Mars von Ben Bova
      Mondsplitter von Jack McDevitt

      Wenn es etwas weiter in die Zukunft gehen darf, empfehle was Hard-SF angeht, dringend einen Blick auf die Bücher von Alastair Reynolds zu werfen.
      Danke für den Tipp mit Alastair Reynolds, habe mir das erste Buch bestellt. Bin schon gespannt

      Kommentar

      Lädt...
      X