Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was könnt Ihr mir als Urlaubslektüre empfehlen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was könnt Ihr mir als Urlaubslektüre empfehlen?

    Hallo Leute
    ich hab demnächst 4 Wochen Urlaub und habe noch nichts zu lesen.
    Am liebsten würde ich noch viel mehr von Baxter lesen, also stark wissenschaftlich orientiert und ziemlich auf dem neuesten Stand. Aber von Baxter habe ich alles durch. Dann bin ich über Planetenkrieg von John Ringo gestolpert, ließ sich sehr gut lesen, nur die politischen Aussagen von dem gingen mir doch sehr gegen den Strich.
    Also, was habt Ihr mir in Baxters Richtung sonst noch zu bieten......ach ja, und bitte auf deutsch, englische Bücher lesen ist für mich keine Entspannung.

  • #2
    Neil Stephenson
    Anathem
    Neal Stephenson: Anathem. Manhattan Verlag (Gebundenes Buch, Future-History)
    Anathem (Roman) ? Wikipedia
    Anathem - Wikipedia, the free encyclopedia

    Kommentar


    • #3
      habe Anathem gelesen, war zwar überhaupt nicht das wonach ich gesucht habe, aber auf jeden Fall eines der besten sci-fi Bücher die ich kenne. War schon gut....

      Kommentar


      • #4
        Ich kenne Baxter nicht, aber David Webers Honor Harrington Reihe ist ziemlich genial aufgebaut. Er hat einmal feste Regeln im Universum abgesteckt und seitdem wird sich recht eisern dran gehalten, Gegner sind komplex in ihrer Motivation aufgebaut, Feinde können unter Umständen zu Verbündeten werden, kurzum äußerst lesenswert. Und natürlich jede Menge Lesestoff, mit den Nebenreihen mittlerweile glaube ich 25 oder 26 Bänder, wobei man sich auch rein auf die Hauptreihe konzentrieren kann.

        Und selbst wenn man es nach dem ersten Band weglegt, ist "On Basilisk Station" ein rundum abgeschlossenes Buch, man kann es also auch problemfrei nach dem Lesen darauf beruhen lassen, wenn einem der Stil nicht gefällt.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


        • #5
          Zitat von scifiultra Beitrag anzeigen
          Hallo Leute
          ich hab demnächst 4 Wochen Urlaub und habe noch nichts zu lesen.
          Am liebsten würde ich noch viel mehr von Baxter lesen, also stark wissenschaftlich orientiert und ziemlich auf dem neuesten Stand. Aber von Baxter habe ich alles durch.
          Also, was habt Ihr mir in Baxters Richtung sonst noch zu bieten......ach ja, und bitte auf deutsch
          Was für deinen kommenden Urlaub (erscheint auch dann erst auf deutsch)
          Stephen Baxter
          Proxima
          Inhalt

          M. John Harrison
          Licht - Die Trilogie
          Inhalt

          Kommentar

          Lädt...
          X