Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu limitierter Sonderausgabe "Foundation" von Asimov - Band 1-10

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu limitierter Sonderausgabe "Foundation" von Asimov - Band 1-10

    Hi Leute,

    ich hatte zuletzt Besuch von Bekannten und einer von denen hat sich für die
    Buchserie "Foundation" von Asimov (Bilder weiter unten) interessiert.

    Mir ist bekannt, dass es sich um eine limitierte Sonderausgabe handelt, aber da ich kein Science Fiction-Experte bin, muss ich gestehen, dass ich keinerlei Ahnung habe, wieviel speziell diese Sonderausgabe wert ist?

    Es sei gesagt, dass die komplette Ausgabe mit allen Büchern wie neu ist. Sie ist zwar nicht mehr eingeschweisst, aber die Bücher an sich wurden noch nie gelesen / bzw. benutzt.

    Ich selber habe diese Reihe damals geschenkt bekommen.

    Ich hatte gehofft, vielleicht in diesem Forum einen Rat zu bekommen, da Science Fiction nicht gerade mein Steckenpferd darstellt.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruss

    Scifi-Blues
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 392,1 KB
ID: 4289999Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 348,7 KB
ID: 4290000Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 308,8 KB
ID: 4290001

  • #2
    Der Foundation Zyklus ist eins der ganzen großen Werke der SF-Literatur, es gibt mehrere Auflagen davon, momentan gibt es keine aktuelle, die im Verkauf angeboten wird. Ist auf jeden FAll ein Sammlerstück, was in keinem Bücherregal eines SF-Fan fehlen sollte.
    Ich nehme an, du meintest mit deiner Frage, wieviel Geld deine Ausgabe wert ist. Bei ebay etc. findet man nur selten den vollständigen Zyklus, wenn er dazu noch neuwertig ist, kann er dir bei ebay sicher an die € 150 oder etwas weniger bringen.
    Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
    die Internationale erkämpft das Menschenrecht


    das geht aber auch so

    Kommentar

    Lädt...
    X