Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Buchempfehlungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Buchempfehlungen

    Hi, bin neu hier! Wollte gerade wegen den Bücherempfehlungen mal reinschauen !

    Was ich bisjetzt gelesen habe :

    bin ein großer Ian Banks Fan ( R.I.P. ) und habe alle seine Romane gelesen und im Regal! Darüber hinaus habe ich flott noch alle John Scalzi Romane hinterher geworfen und bin jetzt bei Robert a. heinlein und timothy zahn ( blackcoller Romane ) gelandet! Darüber hinaus auch Standarts, Stephen baxter, alastair reynolds, Lem und ASimov natürlich und auch Dietmar Dath, ein sehr guter deutscher Schreiberling. Mein letztes Buch war Maschinenmann von Max Barry, auch ganz lustig! Tja aktuell nun Heinlein Fremder in einer fremden Welt! Bin immer auf der Suche nach ähnlich gutem Material! Mit so Startrek-Krams kann ich allerdings nichts mehr anfangen! Vlt. gibt es ja den ein oder anderen guten Tip! Das letzte Buch von Banks habe ich schon auf englisch durch und habe mir für Juli schon die deutsche Version vorbestellt! Achso, es wartet noch Hyperiongesänge auf mich von Simmons!

    Grüße

  • #2
    Hallo, willkommen im Forum. Hier ein paar Tipps von mir:
    bisher gibts die leider nur auf Englisch - ist aber 'ne Space-Opera vom Allerfeinsten:
    Sabrina Chase - Die Sequoyah-Trilogie: The Long Way Home; Raven's Children; Queen of Chaos.

    Wenn Dir Timothy Zahn's Schreibstil gefällt (auch das gibt es bisher nur auf Englisch) - dann probier es mal mit "A Call to Duty", was er zusammen mit David Weber (und Tom Pope, auch wenn der nicht auf dem Titelblatt genannt wird) geschrieben hat. Das e-ARC ist bereits verfügbar; das Buch selbst kommt im Oktober. Es ist der Auftakt zu einer Trilogie, die in der Frühzeit des wichtigsten Sternenreiches in David Webers Honorverse spielt. Was mich zur nächsten Empfehlung führt:

    David Weber. Seine Romane und Anthologien (bei denen er andere Autoren eingeladen hat, sein Universum mit ihn zusammen auszubauen - etwa Jane Lindskold, Timothy Zahn, Eric Flint u.a.) rund um Honor Harrington sind auch auf Deutsch verfügbar und zählen für mich zur Referenz im Bereich Military-SF. Aber auch seine anderen Serien (Safehold, Prince Roger (zusammen mit John Ringo) oder Multiverse (zusammen mit Linda Evans)), sowie seine Beiträge zu den Universen anderer Autoren - etwa dem BOLOverse von Keith Laumer oder zu Fred Saberhagens Zeitreise/Alternativweltstory "Mask of the Sun" (zu finden in der Anthologie Golden Reflections - seine Geschichte dort heißt Washington's Rebellion) - sind immer einen Blick wert.
    Zuletzt geändert von Eagleeye; 14.04.2014, 10:36.
    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
    (Dr. Samuel Johnson)

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

    Kommentar


    • #3
      Wenn du Scalzi mochtest, könnte auch Galaxy Tunes® von Rob Reid etwas für dich sein.

      Empfehlen kann ich auch Invaders von Peter Ward. Hier sollte man allerdings Zeitreisen gegenüber nicht ganz abgeneigt sein
      Wormhole GalaXy
      Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
      Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

      Kommentar

      Lädt...
      X