Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand Bücher mit First Contact Szenarien aus der Sicht von Aliens?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kennt jemand Bücher mit First Contact Szenarien aus der Sicht von Aliens?

Hi,
    ich interessiere mich momentan für Science Fiction Bücher welche sich mit einem First Contact Szenario befassen. Leider sind viele Bücher (auf die ich gestoßen bin) in der hinsicht etwas einseitig d.h. Hauptcharaktere sind Menschen, der technologische Unterschied zwischen beiden Spezies ist gewaltig usw. . Kennt/ kann mir jemand von euch ein Buch empfehlen, welches:
    1. Um einen First Contact handelt
    2. Aliens als Hauptcharaktere hat
    3. zwischen keine der beiden Spezies technologisch wirklich "weit" unterlegen ist
    (4. In Richtung Military Science Fiction geht oder relativ realistisch ist)

Danke schonmal im voraus für antworten

MfG Veraenderer

Zitat von Veraenderer Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich interessiere mich momentan für Science Fiction Bücher welche sich mit einem First Contact Szenario befassen. Leider sind viele Bücher (auf die ich gestoßen bin) in der hinsicht etwas einseitig d.h. Hauptcharaktere sind Menschen, der technologische Unterschied zwischen beiden Spezies ist gewaltig usw. . Kennt/ kann mir jemand von euch ein Buch empfehlen, welches:
    3. zwischen keine der beiden Spezies technologisch wirklich "weit" unterlegen ist

Danke schonmal im voraus für antworten

MfG Veraenderer
    Probier mal Slow Train to Arcturus von Eric Flint und Dave Freer. Ist nicht mehr ganz brandneu (2008 erschienen) aber, wenn Dein Englisch nicht völlig eingerostet ist, durchaus lesenswert. Und trifft auch ziemlich genau Dein Anforderungprofil.

Genaueres findest Du hier

Achso ... willkommen im Forum! Der erste virtuelle Drink geht immer auf's Haus ...
    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
    (Dr. Samuel Johnson)

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

Kommentar

Danke .
      Ein bisschen Übung in Englisch kann aufjedenfall nicht schaden ^^ und danke für das herzliche wilkommen

Kommentar

Bei Perry Rhodan gibt es zahlreiche Szenen, in denen der First Contact aus Aliensicht beschrieben wird.
        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
        www.alexander-merow.de.tl
        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Vernor Vinge "Eine Tiefe am Himmel"
          Eine Tiefe am Himmel ? Wikipedia
          Ein absolut beeindruckendes Buch, die Beschreibungen der Außerirdischen "Spinnen" wirken anfangs etwas arg "menschlich", aber die Auflösung, wenn es dann zum tatsächlichen Kontakt kommt ist ziemlich krass, eines der faszinierendsten Konzepte für wirklich fremdartige Außerirdische, das mir je untergekommen ist. Vinge ist sowieso ein fantastischer Autor, das wenige was er geschrieben hat, ist durch die Bank weg mehr als beeindruckend.

Kommentar

Robert L. Forward - Das Drachenei: Das Drachenei: Roman eBook: Robert L. Forward, Rosemarie Hundertmarck: Amazon.de: Kindle-Shop

Die Voyager-Folge "Es geschah in einem Augenblick" hat hier deutlich abgekupfert.
            Eine irdische Expedition in ferner Zukunft erforscht einen Neutronenstern. Dort entwickelt sich gerade eine völlig fremdartige Lebensform, allerdings in rasender Geschwindigkeit. Für die Aliens ist das Objekt an ihrem Himmel, dass strahlend leuchtet, faszinierend und wird im Laufe ihrer Entwicklung zum Gegenstand der Forschung, bis sie schließlich mit den Erdbewohnern Kontakt aufnehmen können.
            Hier ist also die fremde Spezies zunächst technisch unterlegen, aber aus Sicht der Menschen nur für einen kurzen Augenblick, nachdem sie die Menschen sogar schnell überholt.
            Was nach einem abstrusen Plot klingt, ist von einigen Längen abgesehen, spannend und glaubwürdig beschrieben. Das Buch ist schon relativ alt, aber alleine wegen der kühnen Idee immer noch lesenwert.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Veraenderer Beitrag anzeigen
              Hi,
              Kennt/ kann mir jemand von euch ein Buch empfehlen, welches:
              Das Schiff der Chanur
              C. J. Cherryh: Das Schiff der Chanur
              http://en.wikipedia.org/wiki/The_Chanur_Novels

Das Kuckucksei
              C. J. Cherryh: Das Kuckucksei
              http://en.wikipedia.org/wiki/Cuckoo's_Egg

Kommentar

Lädt...
              X