Command & Conquer: Renegade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command & Conquer: Renegade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also entweder ich erwisch immer nur schlechte server, oder der netcode ist wirklich ziehmlich mies... jedenfalls im gegensatz zu cs oder q3a...

    ansonsten gefällt mir die steuerung auch nicht... nicht wegen der tastenbelegung, die ist ja wie im jeden shooter, sondern irgendwie wegen dem feeling... laufgeschwindigkeit, sprungdynamik sind so komisch und die mouse-sense krieg ich nie so hin, wie ich sie haben will (halt wie bei mir in q3a soll sie e sein )

    ich werds mir nicht so bald zulegen. da gibts spiele, die ne höhere priorität haben oder hald sparen. ist vielleicht auch mal was aber als budget-version... da würd ich mir das nochmal überlegen
    Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
    Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
    Calvin & Hobbes - It's a Magical World

    Kommentar


      #17
      Der Netcode ist wirklich nicht der beste... aber eins muss man bei C&C:R beachten:

      Der Ping ist nicht so ausschlaggebend, wie bei anderen Spielen. Ich hatte schon Server mit einem Ping von 450 aufwärts und konnte völlig flüssig spielen. Bei renegade ist es wichtig, dass die Serververbindung stabil ist und da auch konstant sendet... die Geschwindigkeit ist nicht so ausschlaggebend.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Admiral Ross



        ja danke aber für Renegade muss ich das ja nutzen....
        Daher hasse ich es... Sonst wärt ihr mich mal für 2 Tage Los und ich würde Mulitplayer unsicher machen...
        Nein jedes Spiel welches bei GameSpy funktioniert geht auch bei "The All-Seeing Eye". Die Spiele werden genauso automatisch hinzugefügt. GameSpy benutz ich überhaupt nicht mehr.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #19
          Ich finde das Spiel eigentlich nur schlecht !
          Die Grafik ist die schlechteste in einem Ego Shooter, die mir in den letzten 2 Jahren untergekommen ist und spätestens mit dem Stürmen der 10ten Hand of Nod, die natürlich Innen genauso aufgebaut ist wie die 9 vorherigen und in der das gleiche Rote Licht brennt wie in allen angegriffenen Nod Gebäuden ist das Spiel an Monotonie kaum noch zu überbieten !
          Noch anzuführen wäre die Waffenbalance,.....=> Jede Waffe tötet nahezu gleich schnell,... es besteht kaum ein Sinn darin von dem Standart Assault Rifle auf die Chaingun oder den Flammenwerfer umzuschalten,....es dauert genauso lange bis der Feind am Boden liegt um sofort wieder in den unendlichen Weiten des Nichts gebeemt zu werden !,.... Wobei wir nun bei den Feinden wären,....auch hier: Jeder sieht gleich aus. Nur aus der Nähe (und ich meine so nah, dass man sich dem Feind auf 1 Meter nähert) sind die Unterschiede zwischen Offizieren, Sturmtruppen und Rocket Soldiern zu erkennen.
          Von der KI möchte ich erst gar nicht reden (wo ist sie ? )
          Das einzig positive und spielenswerte ist eigentlich der Fahrzeug Support,...

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Joerch
            Ich finde das Spiel eigentlich nur schlecht !
            Die Grafik ist die schlechteste in einem Ego Shooter, die mir in den letzten 2 Jahren untergekommen
            Die Grafik ist einfach genial... außerdem bringt sie perfekt das C&C-Feeling rüber...
            ist und spätestens mit dem Stürmen der 10ten Hand of Nod, die natürlich Innen genauso aufgebaut ist wie die 9 vorherigen und in der das gleiche Rote Licht brennt wie in allen angegriffenen Nod Gebäuden ist das Spiel an Monotonie kaum noch zu überbieten !
            Rotes Licht? Außerdem hab ich höchstens 5 Stück stürmen müssen...
            Noch anzuführen wäre die Waffenbalance,.....=> Jede Waffe tötet nahezu gleich schnell,... es besteht kaum ein Sinn darin von dem Standart Assault Rifle auf die Chaingun oder den Flammenwerfer umzuschalten,....es dauert genauso lange bis der Feind am Boden liegt um sofort wieder in den unendlichen Weiten des Nichts gebeemt zu werden !
            nö... die Waffen wirken verschieden, außerdem wirken bestimmte Waffen bei bestimmten Gegnern besonders gut oder eben auch garnicht
            ,.... Wobei wir nun bei den Feinden wären,....auch hier: Jeder sieht gleich aus. Nur aus der Nähe (und ich meine so nah, dass man sich dem Feind auf 1 Meter nähert) sind die Unterschiede zwischen Offizieren, Sturmtruppen und Rocket Soldiern zu erkennen.
            Von der KI möchte ich erst gar nicht reden (wo ist sie ? )
            jaja das hat man gern, auf easy spielen und sich dann über die KI beschweren , außerdem erkennt man auf Entfernung durch ein Sniperfernrohr Unterschiede bei den Gegnern

            Also wenn man sich über ein Spiel aufregt sollte man zumindest beim spielen aufgepasst haben (Waffenbalance)

            Kommentar


              #21
              Also wirklich....

              1. Die Waffen haben SEHR unterschiedliche Wirkungen auf die unterschiedlichen Gegener. Die Maschinengewehre machen Tiberium-Mutanten z.B gar nix aus, während Laser das tun.

              2. Die Gegener sehe nicht unterschiedlich aus? Okay, in 480x320 in 8-bit Farben und Schwarz-weiß Texturen würde ich auch nix sehen...
              Bei vollen details allerdings, sieht man ja schon Kilometer gegen den virtuellen Nebel ob das ein Offizier ist, ein Rocketman, ein Templar, ein Flammenwerfer, ein Chem-Warrior, usw.

              3. Die Grafik ist vielleicht nicht die rundeste, aber sie hat sehr gute Texturen, dynamische Schatten und Lichteffekte, außerdem kann sie etwas, was viele Engines nicht können: massenweiße Figuren und Fahrzeuge darstellen, es gibt keine Ladesequenzen innerhalb eines Levels, Unterstützung von Innen und Außen gleichzeigtig.
              Sowas kann fast nur die Serious Sam Engine von sich behaupten, aber die sieht da wirklich zum kotzen aus. Wie ein Comic.

              4. Die KI ist nicht überragend, aber gut. Auch nicht schlechter als HL &Co. Die Gegener rufen Verstärkung, gehen in Deckung, ziehen sich zurück usw.
              Nicht so ausgereift, wie in MOHAA, dass sie Tische umwerfen(was ja gar net geht), aber es IMHO herausfordend genug. Besonders die späteren Gegener haben es shcon drauf.
              Außerdem helfen dir deine Kollegen sogar mal wirklich, wenn auch nicht so effektiv wie ein Mensch.

              5. Dass das selbe Gebäude auch gleich aussieht ist doch irgendwo nicht verwunderlich? Schließlich sieht ein Ford Mondeo auch immer gleich aus.
              Die Gebäude haben IMHO eine sehr abwechslungsreiche und dem Original treue Architektur, die teilweise so kompliziert war, dass ich mich in der Hand von Nod bis zum Ende verlaufen haben.

              6. Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass Renegade eines der ersten Egoshooter seit Halflife ist, der mal wieder ordentliche Story, super gescripte Ereignisse und ein geniales UNiversum miteinander vereinen kann.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                ich habe es mal gezockt und nun ja...


                (muliplayerdemo)
                fazit: erstmal rausfinden wie das geht hat 3min gedauert..

                dann oh mann.. Richtig selbst bewusst mit den Buggy geschnappt und gedacht.. so jetzt bin ich unbesiegbar... 30sec später... hupsa... ach so stirbt man..

                also mal ne Frage das Snipergewehr.. wie zoom ich da... sonst habe ich nur ein absolut geiles Problem... Ich hab das sogenante fester Daumensnydrom d H der abzug wird gedrückt und dann ist die Ammo leer...

                ach ja gelle...

                zu den Fahrzeuge.. Nett.. aber ähm Stark nicht gerade... mein Mamut ging wegen so einem Sack von Atilerie drauf... ach ja.. schön wenn man sich seine 1500,- abspart und dann ist man weg...


                aber lustig ist das geräusch, wenn man jemand killt..

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Admiral Ross
                  ich habe es mal gezockt und nun ja...

                  also mal ne Frage das Snipergewehr.. wie zoom ich da... sonst habe ich nur ein absolut geiles Problem... Ich hab das sogenante fester Daumensnydrom d H der abzug wird gedrückt und dann ist die Ammo leer...
                  a) Rechte Maustaste ist es bei mir solltest du mal bei den Controls gucken.

                  b) Los lassen.



                  ach ja gelle...

                  zu den Fahrzeuge.. Nett.. aber ähm Stark nicht gerade... mein Mamut ging wegen so einem Sack von Atilerie drauf... ach ja.. schön wenn man sich seine 1500,- abspart und dann ist man weg...


                  aber lustig ist das geräusch, wenn man jemand killt..
                  Atillerie ist das Gegenstück zum Mamut deswegen ging es so schnell.

                  Das Geräusch ist wirklich lustig.

                  PS: Wie sieht es, denn aus mit einem kleinen Match?
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Admiral Ross
                    also mal ne Frage das Snipergewehr.. wie zoom ich da...
                    Antwort: T zum reinzoomen; G zum rauszoomen (oder wars umgekehrt , auf jeden Fall aber die beiden Tasten)
                    Infinitus est numerus stultorum.

                    Kommentar


                      #25
                      Oder das Mausrad, wenn dein Nagetier über sowas verfügt.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        ach ja gegen Ende lernt man viel..

                        das Game ist durch.. und ich muss sagen. Was das wars schon.. Ich konnte nichtmal mit dem Raketenwerfer rumfahren und feuern..

                        und sonst na ja das Rädchen habe ich ja am Nagetier... Ich muss allerdings den PC meines Vaters nutzen. Ich finde aber das Game ist verwirrend.. ich bin mal 3h durch ein lvl geirrt und habe dort was gesucht...

                        btw: Wo finde ich die Barrett von Hawoc? im Multi haben die mehr waffen..

                        Dort gibt es leider keine Barrett Ich seh das vorne am Lauf und das Snipergewehr im Single hat nicht solch einen Laufkopf!
                        wobei ne shotgun hatte ich auch nie.. Ich mag die Shotgun...

                        ach man ist blöd...


                        zu den Waffenstärken.. MEINE FRESSE!

                        Ich steh so dar plötzlich so nen grüner.. FEUER FEUER!! warum stirbt der Sack nicht.. FEUER FEUER...

                        Ich sollte keine Tiberiumwaffen nehmen..
                        ach ja ist schön dachte mir die Tiberiumwaffe nützt was bei Fahrzeugen und ähm ja sieht grün aus aber nicht effektiv..

                        Was auch kaum wirkung hat ist Flammenwerfer auf Flammentyp, Etwas schon... aber eine Waffe nützt immer.. ION kannone..


                        dann finde ich allerdings blöd die MGs am Buggy und Hummer, die zerlegen einen Tank. Um einen Tank mit einem MG zu erledigen braucht mal schon schweres MG Kaliber und auf dem Buggsy sind es keine.. sonst kracht der jeep..

                        noch was.. Warum sterbe ich durch die Ionenkanone aus dem Orbit wenn ich tief unten im GEbäude bin? 2mal übelebt und 1mal draufgegangen..

                        Kommentar


                          #27
                          zum letzten Satz: Weil die Ionenkanone das Gebäude zerfetzt... RAUSRENNEN SOLDAT

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Cpt DingsdaX
                            zum letzten Satz: Weil die Ionenkanone das Gebäude zerfetzt... RAUSRENNEN SOLDAT

                            ja wie denn? ich bin doch ganz ganz unten und wenn ich es dann aktivier brauche ich tage bis ich draußen bin

                            man überlebt es auch tief unten..

                            Kommentar


                              #29
                              Du musst den Ion Cannon Beacon doch nicht im gebäude palzieren - im SP reichte es, wenn du das Ding neben die Wand vor die Tür stellst... das tuts genauso!

                              Ansonsten stimmts schon, dann man nicht alle Fahrzeuge im SP benutzen kann, aber der MP soll ja auch noch einen reiz haben und außerdem kommt demnächst ein Add-On raus in dem es dann MP-Karten mit den Fluggeräten geben wird - ORCA!!! JUHU!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                hehe...

                                die sollten ja eigentlich auch von anfang an dabei sein, oder? egal... hauptsache überhaupt... ich finds jetzt schon ziehmlich kewl, wenn die orca biester im tiefflug über einen hinwegrasen und ihre rockets loswerden.

                                überhaupt ist das schlacht-feeling ziehmlich gut. als wär man wirklich mittdendrin und macht das, was sonst das pixelmännchen gemacht hat... mit den schiffen, geschütztürmen, hubschrauber, flugzeuge und und und... die grafik find ich auch ok... nette explosionen und die modelle der vehicles haben es in sich...

                                jo, bin auch einmal ewig durch nen level geirrt... normalerweise wird man immer linear durchbucksiert und manchmal findet man dann irgendne key-card nitt oder nen aufzug.. oder ka... was ganz blödes eben... war bei mir jedenfalls so
                                Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                                Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                                Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X