Oldies but Goldies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oldies but Goldies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Goldies sind:

    -Aces of the Deep / Asse der Tiefe
    -Grand Prix 2
    -Final Fantasy VII (zwar PSX aber egal )

    und last but not least

    -Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt

    alles Spiele due heute noch mithalten können!

    Kommentar


      #17
      Kennt hier eigentlich noch jemand das Spiel Elite, oder einen der beiden Nachfolger(Frontier und First Encounter)?
      Frontier hab ich noch auf meinem Amiga gezockt und First
      Encounter auf einem 486,ist aber leider irgendwie nicht Windows -kompatibel.
      Das Spiel war ein Phänomen, es gab ungefähr 2 Milliarden Sternensysteme und man hatte totale Handlungsfreiheit.es hatte aber glaube ich auch kein richtiges Ende oder Ziel, weßhalb ich es auch nie zuende zocken konnte.
      Das Spiel Freespace, das demnächst erscheinen soll ist auch so ähnlich aufgebaut.

      Kommentar


        #18
        Meine Klassiker...
        • - Grand Prix 2 spiele ich noch andauernd (mit entsprechenden Updates für 2002)
          - Descent war damals auch nicht schlecht... auf heutigen Rechnern wird einem fast schon schwindelig dabei.
          - Pirates! Gold ist auch extrem suchtverdächtig. Nur für den Kopierschutz sollte man Sid Meier in eine Dilithium-Mine stecken.
          - Day of the Tentacle habe ich irgendwo auf Disketten, schon seit Urzeiten, ich habe es aber bisher noch nie gespielt... ich weiß auch nicht, warum...

        manche alten Spiele gefallen mir besser als neue (vielleicht, weil neue auf meiner alten Mühle kaum noch anständig laufen)

        Kommentar


          #19
          Also ich spiel momentan wieder Myth und Myth II Soulblighter. Sind auch schon etwas älter, bringen aber immens viel Fun.

          Werd mal sehen, dass ich mir irgendwie Myth III - The Wolf Age besorgen kann. ISt bestimmt auch ganz lustig.

          Was ich von den alten Spielen auch recht lustig find ist Holiday Island. Find den Comic-Style der WiSim eigentlich auch recht unterhaltsam
          "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

          Kommentar


            #20
            Ahhhhhhh,die guten alten Zeiten.Amiga und 386er:

            -Gunboat für Amiga
            -North and South für Amiga
            -Colonization
            -History 1914-1918
            -Battle Isle 1-3
            -X-Com
            -Tornado
            -Manic Manson 1+2
            -Wintergames(Ich weiß immer noch net wie das Skispringen funzt)

            Das waren noch schöne Zeiten(Is das ein Pixel von der Landschaft oder nen Gegner)
            Möp!

            Kommentar


              #21
              Was ich immer wieder gerne spiele ist die Commander Keen-Reihe (Goodbye Galaxy!), Mad TV (ist einfach cool), Doom 2 (die Paralellen zu Quake 3 sind unverkennbar), Dune 2 (IMHO ein immer noch sehr gutes Strategie-Spiel), Pacman (irgendwie hat es noch kein Pacman-Klon geschafft besser zu sein, als das Orginal) und Lemmings (bei sonst keinem Spiel startet man eine Mission so oft neu).
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                #22
                @Gene: Danke für den Link. Ich werd mir heute mal FF 3 runterladen...(Wer cheats für das Game hat, nur her damit)
                Wobei...Die rechtslage ist da ja sehr unsicher...sollte ich es mir möglicherweise nicht downloaden?


                Das erste PC SPiel das ich hatte war Terminator 1(oder war es 2?). Für die damalige Zeit war das ne klasse grafik und ne tolle anzahl an waffen...Hmm...gibt uns das nicht zu denken? Das erste PC Spiel eines Kindes ein Ego Shooter? Nein das gibt uns nicht zu denken.
                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                Kommentar

                Lädt...
                X