Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grand Prix 4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grand Prix 4

    Jetzt kann ich mich ja doch nicht zurückhalten .. .. Ich muss mich mal als Fan der Grand Prix Reihe von Geoff Crammond outen. GP2 hab ich gezockt, GP 3 zock ich immer noch bis zum Umfallen und jetzt ist vor einiger Zeit GP 4 angekündigt worden. Ich hab grade ein Video mit In-Game-Szenen gesehen. Hammer sag ich nur. Wenn die das Handling des Vorgängers beibehalten wird das die neue Referenz bei Rennspielen. Denn es soll eine völlig neue Grafikengine kommen. Das Video sah tierisch geil aus, kann man sich bei www.gp3station.de saugen, ist zirka 22 MB gross. Hab ich schon gesagt, das das Game supergeil aussieht? Wahrscheinlich ..

    Gibts denn hier noch mehr Fans der Grand Prix Reihe oder bin ich allein auf weiter Flur?

    Rennfahrende Grüsse
    WarpJunkie

  • #2
    Selber hab ichs wie üblich nicht, aber ich zocke oft noch GP 2 und 3 bei nem Kumpel von mir.
    Was ich von GP4 in der Gamestar gelesen habe hat mich bis jetzt sehr überzeugt und die Grafik sieht wirkich 1A aus. Das scheint wirklich ein Riesenerfolg zu werden.


    Welches F1 Spiel ich auch sehr gerne spiele ist Racing Simulation 2. Gefällt mir auch sehr gut von der Grafik. Nur leider keine Lizens.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Ha .. und Geoff Crammond hat es wieder getan .. nämlich den Releasetermin verschoben .. von Mai auf Juni .. bin mal gespannt ob er den einhält oder doch wieder bis Juli oder August braucht.

      Gruss
      WarpJunkie

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von WarpJunkie
        Ha .. und Geoff Crammond hat es wieder getan .. nämlich den Releasetermin verschoben .. von Mai auf Juni .. bin mal gespannt ob er den einhält oder doch wieder bis Juli oder August braucht.

        Gruss
        WarpJunkie
        Wenns um Geoff Crammond geht tippe ich eher vorsichtig auf Dezember... programmiert der das eigentlich immernoch fast komplett allein?

        Kommentar


        • #5
          Ich mag die Serie auch, und was ich so in der GameStar gesehen habe, ist echt geil! Aber wenn das wirklich so lange dauert, bis es rauskommt, ist´s schade, weil ich muss den Australien GP rückgängig machen
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


          • #6
            so .. dann graben wir den Thread doch mal wieder aus. GP4 ist ja nun heute erschienen. Hat es denn schon jemand? Wie findet ihr es? Habt ihr vielleicht als Vergleich F1 2002 von EA Sports gezockt?

            Gruss
            WarpJunkie

            Kommentar


            • #7
              Da ich viel zu faul bin, einen eigenen Thread zu F1 2002 zu öffnen, poste ich mal hier:

              Erstmal: Es ist die beste F1-Simulation, die ich je gespielt habe. klasse Graphik mit den kleinsten Details, realistisches Fahrverhalten, endlichmal die richigen Motorengeräusche,......
              Dann würde mich auch mal interessieren: Wer von euch hat GP4 im Vergleich dazu gespielt und kann mir sagen, inwiefern es sich lohnt, das auchnoch zu kaufen.

              Und dann hätt ich da noch ne Frage.
              Ich hab mal so die Dateien durchwühlt....da ist mir im Ordner für die Fahrzeuge neben den Teams noch ein Ordner namens "FIA" aufgefallen. Ich hab reingeschaut und dort sind Dateien für das "Safety Car" drin und im Ordner "Fahrer" gibt es den dazugehörigen Piloten Bernd Mayländer.
              Nun meine Frage: Wo kommt das Safety Car im Spiel vor?
              Ich habe schon alle verschiedenen Chrashes ausprobiert, aber nie fuhr ein Safety Car auf die Strecke.
              Kann es sein, dass es irgendein Bonus ist, wenn man die Weltmeisterschaft gewinnt, oder so?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


              • #8
                Tja, Grand Prix 4 hat rückblickend wohl die Firma in den Ruin getrieben, da es total bugverseucht auf den Markt kam, und bis heute keine Version existiert, mit der Grand Prix 4 zuverlässig auf Windows XP läuft. Bei mir stürzt es z.B. selbst mit dem neuesten Patch immer in der 1sten Runde ab. Viele empfehlen sogar, lieber nicht den "neuesten" Patch zu benutzen, da dieser noch emhr Probleme verursachen würde.

                Schade eigentlich, denn soweit ich das einschätzen kann ist Grand Prix 4, genauso wie Grand Prix 3, jedem Playstation F1 - Spiel überlegen. Diese legen einfach viel zu großen Wert auf Arcade und kassieren Jahr für Jahr die Fans ab.

                Aber gut, vielleicht gibt es einfach zu wenige Rennspielfans, die nicht nur Arcade, sondern grade bei Formel1 eine Simulation haben möchten...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                  Tja, Grand Prix 4 hat rückblickend wohl die Firma in den Ruin getrieben, da es total bugverseucht auf den Markt kam, und bis heute keine Version existiert, mit der Grand Prix 4 zuverlässig auf Windows XP läuft. Bei mir stürzt es z.B. selbst mit dem neuesten Patch immer in der 1sten Runde ab. Viele empfehlen sogar, lieber nicht den "neuesten" Patch zu benutzen, da dieser noch emhr Probleme verursachen würde.
                  Komisch...bei mir läuft's völlig problemlos.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Komisch...bei mir läuft's völlig problemlos.
                    dito, habe bisher noch keinen absturzt gehabt.
                    Hast Du auch mal verschiedene Grafikeinstellungen versucht, Zefi ?
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                      dito, habe bisher noch keinen absturzt gehabt.
                      Hast Du auch mal verschiedene Grafikeinstellungen versucht, Zefi ?
                      Ich hab schon sooo vieles probiert. Ich hab sogar schon verzweifelt nach meiner alten Windows 98 CD gesucht, denn da macht das Spiel wohl weniger Probleme.
                      Ich hab mich jedenfalls in einem großen Prix 4 Fan- Forum mal rumgetrieben, unnd da gibt es sehr viele, die Probleme mit dem Spiel haben.
                      Da gibt es dann so obskure Problemlösungen wie "das Spiel verträgt sich mit manchen gestarteten Druckertreibern(!) nicht" etc. - eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen

                      AUs lauter Verzweifelung hab ich jetzt jedenfalls wie gesagt Grand Prix 3 ge-ebay-t. Bei Teil 2 fehlen einem auf Dauer dann doch die Regenrennen...

                      Kommentar


                      • #12
                        jo, stimmt.
                        Hab damals auch mit Teil 2 angefangen, dann Teil 3 und nu hab ich Teil 4, sollte ich vielleicht mal wieder spielen.

                        Weis jemand ne gute seite mit der ich GP4 mit den Daten der 2006er Saison (Autos, Fahrer, Strekcne, etc.) speisen kann ?
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                          Weis jemand ne gute seite mit der ich GP4 mit den Daten der 2006er Saison (Autos, Fahrer, Strekcne, etc.) speisen kann ?
                          Bin mir ziemlich sicher, dass es so ein komplexes Update noch nicht gibt!
                          Bisher hab ich für GP4 nur eins von 2004 gefunden: http://www.grand-prix.4players.de:10...p?ordner_id=14
                          aber davon würd ich die Finger lassen! Die Menüs sind zwar sehr schön gestaltet, die Autos sind teils von Grund auf neu, doch teilweiße fehlen Texturen und nicht selten wird man einfach aus dem Spiel geschmissen. Die Steuerung lässt sich bei diesem Update auch nicht wirklich ändern. Nach ein paar Tagen hab ich den Mist wieder runtergeschmissen und irgendein Update gespielt. Hatte auch mal ein 2002 Update (GP4 ist ja bekanntlich nach dem Stand von 01) - dieses Update ist ganz in Ordnung, allerdings hat hier nur die Texturen verändert, sso hat man auf die Minardis eine Toyota-Texture draufgepackt - sieht auch nich so gut aus!
                          Insgesamt taugen die diversen Updates nicht wirklich viel!

                          Zitat von Zefram
                          Bei mir stürzt es z.B. selbst mit dem neuesten Patch immer in der 1sten Runde ab.
                          Bei mir läuft es ohne Patch eigentlich ganz gut... wenn es mal abstürzt, dann zwei Runden vor Rennende! Da würde ich aber einfach regelmäßig während des Spiels sicher, dann ist es nicht so dramatisch, wenn es Abstürzt.
                          Wenn es bei dir aber nur eine Runde läuft, dann hilft das auch nich viel. Hast du mal alles runter geschmissen und wieder alles neu (ohne Patch und Updates) installiert?
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                            jo, stimmt.
                            Hab damals auch mit Teil 2 angefangen, dann Teil 3 und nu hab ich Teil 4, sollte ich vielleicht mal wieder spielen.

                            Weis jemand ne gute seite mit der ich GP4 mit den Daten der 2006er Saison (Autos, Fahrer, Strekcne, etc.) speisen kann ?
                            http://www.frankrie.de/wbb23/jgs_portal.php
                            Registrierung nötig, ist es aber wert

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                              Hast du mal alles runter geschmissen und wieder alles neu (ohne Patch und Updates) installiert?
                              Hab ich auch schon probiert. Ohne Patch läuft es meist 3-4 Runden; mit Patch ist nach einer Runde Schluß
                              Auch diverse Updates von Fanseite, die u.a.auch Möglichkeiten geben, das Spiel absturzsicherer zu machen, hab ich ausprobiert - bringt auch nix.
                              Ich hab auch mal uralte Grafiktreiber verwendet, was auch helfen sollte - brachte auch nix.
                              Einzig nen anderes Betriebssystem hab ich noch nicht ausprobiert...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X