Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SimCity 4: Erste Bilder

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SimCity 4: Erste Bilder



    Sieht ja schon ganz interessant aus, was meint ihr dazu? Das Game soll im 4.Quartal erscheinen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    Schicke 3-D-Grafik!

    Wollen wir hoffen, dass es auch spielerisch ein paar sinnvolle neuerungen gibt.
    Die Verbesserungen in SC3000 gegenüber dem Vorgänger hielten sich ja ziemlich in Grenzen.

    Kommentar


    • #3
      Hey sieht ja gut aus.
      Wesentlich besser als seine Vorgänger, ich freu mich schon drauf.
      Wenn jetzt dann auch noch, ein paar weitere änderungen kommen, wäre ich froh, denn sonst wäre es einfach nur ne andere Grafik. (fast wie bei sc2000 auf sc3000)
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        jo, den Handel könnte man z.B. weiter ausbauen. Hab mich schon immer geärgert, dass man auf Angebote warten musste und nicht selber mal einen ausgefeilten Handel anbieten konnte.

        Mal abwarten, wenn Maxis einem hier genau soviel Freiheiten lässtr wie bei den Sims, kanns ja nur gut werden.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Also die Bilder von SC 4000 sehen echt genial aus. Ich hoffe mal, dass man diesmal auch etwas mehr Gewicht auf Transportwege etc. setzt, da es bei SC 3000 schon recht langweilig war, immer nur ein und die selbe Art von Zügen zu verwenden. Würde man nun etwas mehr Modifikationen reinbringen (meinetwegen änlich dem Spielprinzip von Railroad Tycoon 2) wäre das Spiel echt der Hammer!
          "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

          Kommentar


          • #6
            Es wäre vielleicht auch mal ein TAG-Nacht-Wechsel angebracht und ein paar mehr Gebäude. Die Städte sehen nämlich immer noch nicht sehr wirklichkeitsgetreu aus.Vor allem würde ich mir aber mehr Abwechslung im Spiel (Abwechslung und Veränderungen im Laufe der Zeit, wie auch anderes Aussehen der Gebäude etc.) und Gestaltungsmöglichkeiten (auch mehr Einfluss auf die Bebauung) sowie ein komplexeres wirtschaftssystem wünschen.

            Die Grafik kann man so lassen.

            Kommentar


            • #7
              Also Riesenunterschiede gibt es zum Vorgänger nicht. Naja, es sind ja nur erste Eindrücke.
              Mir persönlich gefällt Simcity eigentlich, aber diese MAXIS Spiele sind sehr kurzlebig, wenn die Stadt erstmal floriert hat man nichts mehr zu tun.

              Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
              (Standardspruch von Dr. McCoy)

              Kommentar


              • #8
                Also ich interessier mich auch für SC4...
                Ich hoff mal es wird besser als Teil 3... Mir hat eigentlich Teil 2 am besten gefallen weil sich gegenüber Teil 1 richtig viel geändert hatte... Teil 3 hab ich dann schon eher als müden abklatsch von 2 gesehn und es mir nie gekauft... mal sehn was 4 bringt
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                • #9
                  Also Sim City 2000 fand ich gar net so doll. Allein diese Utopia Buildings fand ich grässlich. Da find ich vom Gebäude Design her 3000 allemale besser.
                  Bin mal gespannt, ob es bei 4000 auch wieder Unmengen von Gebäudearchitekten geben wird, die neue Häuser entwerfen
                  "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                  Kommentar


                  • #10
                    Also die Grafik sieht sehr viel besser aus als bei SC3, aber die Gebäudearchitektur (wie Dr. Bashir richtig bemerkt hat) ist fast mit der von SC3 identisch. Die Grafik ist aber um einiges besser und es scheint so als würde man Stufenlos zoomen können.
                    Hoffentlich ist das Manegment System der Stadt besser als bei SC3.

                    Schröders Hand ist tot.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmmm... ist das auf den Screenies jetzt 2D-Bitmapgrafik oder ne neue 3D-Engine?

                      Als SimCity-Fan bin ich ziemlich gespannt auf 4000, aber trotzdem müsste man erstmal ne Demo anspielen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Dirle
                        Hmmm... ist das auf den Screenies jetzt 2D-Bitmapgrafik oder ne neue 3D-Engine?

                        Ja das sieht man irgendwie net richtig
                        Ich denke aber mal dass es ne 3D-Grafik ist... Die 2D wurde schon bei 3 vollkommen ausgereitzt... Ich hoffe man kann als passant durch die Strassen gehn und häuser brennen sehn und so
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab mich mal wg Sim City 4000 im Netz umgeschaut, und eigentlich nichts wirklich ergibieges gefunden, ausser, dass das Spiel definitiv in der Planung ist. Was das Release angeht, da geht Maxis eher von 2003 aus, und der Name Sim City 4000 wird wohl auch nicht bleiben.
                          Gehe also mal davon aus, dass wenn man schon in erwägung zieht, dem ganzen einen anderen Namen zu geben, dass eine Menge neuer Features eingebaut werden, und es doch einen erheblichen Unterschied zu 2000/3000 geben wird
                          "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                          Kommentar


                          • #14
                            Neue Bilder, nicht schlecht wie ich finde:





                            Man beachte: Viele Zoomstufen, Vulkanausbrüche, herumfliegende Kühe
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Wow! Schicke Optik!

                              Wenn sich die Spwieltiefe in gleichem Maße wie die Grafik verbessert hat, dann dürfte wohl dem Erfolg des Spiels nichts mehr im Wege stehen.

                              Mir gefällt vor allem der Frünebel (oder ist das Smog ).
                              Na ja, und fliegende Kühe, gabs das nicht auch in Twister?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X