SimCity 4: Erste Bilder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SimCity 4: Erste Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wieviele Einwohner hat eigentlich eure größe Stadt? (*zu Spooky schiel*).

    Also Corleone City hat nun über 400000Einwohner, und noch etwa 40% frei zum bebauen (große Karte).

    Wen's interessiert:

    W §: 250000
    W §§: 130000
    W §§§: 26000
    -----------------------
    G-DL §: 25000
    G-DL §§: 22000
    G-DL §§§: 5200
    G-B §§: 52000
    G-B §§§: 30000
    -----------------------
    I-S §: 12500
    I-H §§: 7200
    I-HT §§§: 5600


    ("G-DL" bedeutet Gewerbe - Dienstleistung, und "G-B" bedeutet Gewerbe - Büros)
    Agrarbetriebe habe ich keine.
    Bildungsquotient liegt bei 120, die Lebenserwartung bei 65 (da muss ich noch was ändern).
    Luftverschmutzung bei 250 und Wasserverschmutzung bei 300.
    Bürgermeisterbewertung bei 80/100.

    Die restlichen Bürger, für die in der Stadt kein Job ist, pendeln in die Nachbarstädte (das sind zwei kleine Felder mit - vor allem - Industrie und nur ganz wenig Gewerbe).

    Der öffentliche Nahverkehr läuft hauptsächlich über Bus. Gibt eine alte U-Bahnstrecke, die aber längst nicht die ganze Stadt abdeckt. Monorail wird erst seit kurzem genutzt (allerdings auch nur 50/2000). Das meiste ist eben Bus.
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #62
      Meine größte Stadt heißt Coruscant und hat mittlerweile afair 450.000 Einwohner. Hab jedoch seit ein paar Monaten nicht mehr mit ihr gespielt, weil dort Verkehrsnetz und Raumplanung ziemlich veraltet sind und ich bisher einfach keine Lust hatte, alles zu modernisieren.

      Derzeit (vor 2 Wochen) arbeite ich eher an einem "perfekten" Verkehrsnetz in Jamestown (320.000EW), Bel Air (270.000EW), Hamilton (250.000EW) und Emerald City (220.000EW).
      Hamilton und Jamestown kommen dieser "Perfektion" am nächsten:
      In Hamilton werden alle Verkehrsmittel sehr stark benutzt und es kommt kaum zu langen Pedelzeiten. Jedoch sind Eisenbahn und U-Bahn größtenteils bis zu 400% (!) ausgelastet.
      In Jamestown sind nach Alexandrianischem Beispiel alle (!) Straßen rechtwinklig zueinander angeordnet und jeder Block ist 4x4 Felder groß.
      Das führt ebenfalls zu kurzen Pendelzeiten. Nur dadurch, dass bei der Stadtplanung Eisenbahn, Hochbahn und sogar die U-Bahn den Kürzeren ziehen, kommt es auf den Straßen (fast nur von Bussen und Taxen befahren) zu erheblichen Staus.
      Bin also noch bei der "Feinabstimmung".

      So eine Statistik von wegen Gewerbe, Industrie etc hab ich im Sommer mal für alle meine 24 Städte in Form einer Excel-Tabelle angelegt. Müsste ich mal wieder aktuallisieren...
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #63
        Hallo Leute,

        sorry, dass ich eure Diskussion mal unterbreche. Aber könnte es sein das SimCity nicht ganz mit Windows 2000 kompatibel ist? ICh hab mir das nun zugelegt und ne zeitlang gespielt. Ok als die Städte schnell bankrott warn ok ... aber als die städte gewachsen sind, friert der rechner einfach ein .... einfach so...

        habe Laptop mit PIV 2,53 Ghz, GeForce 4 Go 440 Win 2k, 256 MB Ram.


        ich find das echt schade, weil das eigentlich spaß macht
        Ich bin ein Signatur-Virus!
        Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

        Gesehen und infiziert bei Soran :D

        Kommentar


          #64
          Es liegt wohl eher daran, dass dein Laptop zu wenig Power bietet. Es gab mal ne Regel pro 0,1 GHz kann man eine Stadt mit 10000 Einwohnern haben.
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #65
            @ EarMaster

            öhm...eventuell verlesen?
            Habe Pentium IV mit 2,53 Gigaherz.

            Laut deiner Theorie dürfte ich ja 253'000 Einwohner haben ohne das mein Lappi was merkt.
            Ich bin ein Signatur-Virus!
            Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

            Gesehen und infiziert bei Soran :D

            Kommentar


              #66
              Oh, Einstein, dein Prozessor reichtauf alle Fälle ein. Was sehr nützlich wäre, bei größeren Städten, ist mehr Arbeitsspeicher. Meine 800000 Einwohner Stadt wäre ohne 1024MB Ram völlig unmöglich zu spielen...
              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #67
                Ram ... siehste ..daran hab ich noch garnicht gedacht. Ich dachte immer 25 MB DDR RAm reichen föllig, weil ja meine Graka auch noch 64 Hat. Und mein Rechner den ich vor dem Lappi hatte nur 128MB SDRAM hatte und 8 MB Videospeicher. DAher kam ich mir so verwöhnt vor, aber mal sehen, die Idee da noch ne Speicherbank reinzustopfen scheint garnicht abwegig zu sein. Aufgrund mein die Auslastung ja eh schon immer am Grenzwert kratzt.
                Mir ist heute in den Sinn gekommen das es vielleicht an der Temperatur liegen kann, aber friert dann der PC so ein? Weil in meinem Lappi wirds richtig warm und ich hab gemerkt, mit AoE II The Conquers passiert genau das gleiche. Die Kiste friert einfach ein...


                //EDIT: hab eben mal mit CPU Cool die Temperatur Protokolliet ... uzm Absturz...bzw einfrieren hatte die CPU 61°C ... eigetnlich ist das standart oda?
                Zuletzt geändert von Einstein02; 22.08.2004, 15:52.
                Ich bin ein Signatur-Virus!
                Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                Gesehen und infiziert bei Soran :D

                Kommentar

                Lädt...
                X