Freelancer kommt bald (hoffentlich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freelancer kommt bald (hoffentlich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von WilderKlingone
    Ah, so hast du das gemeint ! Tja, das wäre wirklich geil, aber wahrscheinlich auch sehr aufwändig zu realisieren, bei der Spitzengrafik. Zumindest bei Planeten.
    Jo, ich schätze mal, dass wir dann auf das Game noch etwa bis 2004 warten müssten, dann verzichte ich lieber auf so was.

    Kommentar


      #17
      Auf der aktuellen PC-Games DVD ist ein Video über das Spiel von der Games Convention. Die Spielszenen sahen spitze aus. Hoffentlich wird es bei mir wohl noch laufen, denn bei der Vorführung gabs einige Performanceprobleme, die aber beseitigt werden sollen. Oh Mann, ich kanns echt kaum mehr erwarten . Übrigens wird jetzt endlich ein greifbarer Termin von Microsoft angepeilt, nämlich Frühjahr 2003.

      Detaillierte Infos zum Spiel gibts übrigens hier:

      Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

      Kommentar


        #18
        So wie es aussieht kommt das Spiel jetzt wirklich bald.

        Release-Termin für Deutschland ist der 18. April.

        Allerdings glaub ich das erst, wenn ich es in den Händen halte.

        Kommentar


          #19
          Freelancer

          Ich habe es auf der GameConvention gespielt. Eine Minute. Ich sage nur, diese Zeit war zu wenig nur wenigstens einen Mini-Eindruck zu erhaschen. Diese spielbare Version war aber auch definitiv klein im Format. Egal. Sah aber sehr gut aus.

          weiter:

          Ich habe gehört das Freelancer das erste Spiel sein soll, was die sagenhafte Entwicklungszeit von 7 Jahren jetzt bald hinter sich hat. Es soll das komplexeste Spiel werden, was es je gab. So berichtete mir ein guter "Spielekenner-Freund".

          Ich denke wir Weltraumfans können uns sehr sehr doll auf dieses Spiel freuen. :-)

          viele Grüße

          Guardian
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            #20
            Hat jemand schon die Demo gespielt?

            Kommentar


              #21
              ist einfach absolut genial, das Ding, schonmal vormerken als Spiel des Jahres

              Kommentar


                #22
                Ich habe heute die Demo gezockt. War auf der Gamestar DVD drauf. Ein Wahnsinn das Teil. Die Maussteuerung ist genial und die Grafik sieht trotz langer Entwicklungszeit super aus. Vor allem gibts viele Möglichkeiten was man machen kann. Wenn die deutsche Übersetzung dann genauso gut ist wie die englischen Original-Stimmen wir das zumindest für Weltraumfreaks ein echter Knaller.

                Ich glaube das wird ein tolles Jahr, zuerst Freelancer und dann noch X2.

                Reg
                "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab auch grade 3 Stunden die Demo gespielt, bis sie dann leider zu Ende war...
                  Die Steurung ist nach einer Stunde spielen spätestens intus und bringt sogar bessere Ergebnisse als mit einem Joystick, weil die Bewegungen runder sind. Die Grafik ist OK, aber nicht der Hammer. Toll ist der belebte Weltraum. Es ist um die Raumstationen immer Frachtverkehr, man wird unterwegs von Piraten angegriffen und manchmal wird auch eine Station von ihnen angegriffen. Das Handeln macht Spaß, ist aber etwas umständlich, da man AFAIK den Einkaufspreis einer Ware nicht mehr nachschauen kann und außerdem die Kamerafahrten auf den Planeten / Stationen / Schiffen nach dem dritten Mal nerven. Die Gespräche in den Bars sind nett und zumindest in Englisch gut, hoffen wir auf ne gute Synchro. Die Zufallsmissionen sind auch lustig und man kann schnell reich werden, da sie meist wesentlich mehr einbringen, als eventuelle Reperaturen oder Nachrüstungen kosten.

                  Von mir gibt's im Vorraus mal 4 von 5 Wingmen...
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe das Game inzw. durchgespielt und kann da echt nur loben. Die Grafik ist zwar nicht die beste, aber mehr als ausreichend und schön flüssig, egal wie viele Gegener und kann riesige Areale darstellen.
                    Das ganze Zusammenspiel der einzelnen Fraktionen hat mir gut gefallen...

                    ...und vorallem die Story war sehr spanned erzählt und hat durch nette Wendungen zu überraschen gewusst. Aber es ist auch die Story die mich dazu veranlasst einen großen Minuspunkt abzugeben! Wieso? Ganz einfach - im Intro wird mehr als nur Auswendig und lang(aber spannend) der Bezug zu Starlancer, die Allianz und die Coalition(was ein geniales Setting ist finde ich hergestellt), nur um diesen Zusammenahng abgesehen von den Namen der Fraktionen später völlig zu ignorieren. Besonders am Ende als man gegen die Aliens kämpft hätte mir ein Zusammenführen mit der Erde sehr gefallen. Aber vielleicht haben sie sich das für einen weiteren Teil auf.

                    Und leider wird das Spiel auf dauer auch etwas öde, wenn die Story vorbei ist. Dann lieber das Spiel beenden, als mit so Zufallsmissionen am Leben zu erhalten.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Klasse Spiel

                      ...auch wenn ich gerade nur die Demo spiele. Habe die erste Mission durch, spiele aber Nebenmissionen, dies ja unendlich gibt, das macht auch Spaß. Habe kräftig für di Liberty Police Feinde gejagt und konntemir davon ein größeres Schiff leisten, einen Frachter. Damit handle ich mal ein bisschen.

                      Dioe Grafik ist sehr gut. Steuerung sehr gut. Atmosphäre sehr gut.


                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #26
                        Das Problem des Spiels sind die immer gleichen Missionen. Jeder Auftrag ist nur "fliege nach xy und zerstöre alle feinde", hin und wieder soll man noch die Fracht mitbringen. Das ist ganz einfach zu wenig, mehr zivile Missionen wären ganz nett gewesen. Mit Handeln sein Geld zu verdienen ist recht nervig, da auf den Hauptrouten einfach zu viele Zufallsbegegnungen mit Piraten stattfinden und das den Spielfluss hemmt.

                        Als nächstes ist die Tatsache, dass jedes Schiff dieselbe Geschwindigkeit erreicht, obwohl der Antrieb ständig läuft , was soll das? Ich spar mir ein Haufen Geld zusammen um ein besseres Schiff zu kaufen und gurk am Ende genauso lahm durchs Weltall wie ein kleiner popliger Frachter. Das Spiel war 4 Jahre in der Entwicklung und nicht mal verschiedene Geschwindigkeiten oder Treibstoffverbrauch wurden eingebaut - die Frachter schippern aber welchen durch die Gegend.
                        Es ist einfach für die Entwicklungszeit viel zu wenig. Man kann nur hoffen, dass es gescheite Mods geben wird.

                        Was mich noch stört ist, dass man im Multiplayer mit einem Char nur auf einem Server spielen kann. Microsoft ist nun wirklich nicht so arm, dass sie sich nicht 2-3 Server leisten können wo die Daten gespeichert werden könnten.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          #27
                          @Nopper:
                          Schließt du von der Demo auf die Vollversion??

                          Vieleicht ändert sich das mit den Antrieben noch.
                          Ich denke jedenfalls das das so wird....


                          Ich hab die Demo durch und finde es richtig toll. Ich kaufs mir sobalds auf deutsch rauskommt(18.4??)
                          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von DocBrown
                            @Nopper:
                            Schließt du von der Demo auf die Vollversion??
                            egal, ist gleich, naja vielleicht gibts ja nen Patch (der erste kommt bald )

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich fand die Demo nicht so berauschend.. Wing Commander: Privateer hat meiner Meinung nach alles besser gemacht (abgesehen von der Grafik natürlich )

                              Ach was solls, versteht mich nicht falsch, es ist ein netter Weltraumshooter mit ein paar Handelseinlagen, aber das wars auch schon..
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                #30
                                Ich spreche von der Vollversion.

                                Das MS was mit einem Patch ändert glaube ich nicht. Die schieben eher ein Addon hinten dran um nochmal Geld mit zu nehmen.

                                Das Wing Commander um längen besser, darüber brauch man gar nicht reden.
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                                Läuft!
                                Member der No - Connection

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X