Star Wars: Galaxies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: Galaxies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Is natürlich BS was ich erzählt hab .. die Version die es bei amazon.de gibt, ist die europäische und die ist noch garnicht erschienen. Das heisst, man muss den Spass importieren ... und damit kostet das angesichts von Versandkosten und eventuell Zoll ne ganze Ecke mehr ... also zumindest das Spiel selbst. An den monatlichen Kosten ändert sich natürlich nix.

    Kommentar


      #32
      Hm Graphik besser als UT2 und Doom 3? Glaube ich kaum. du hast in manchen Situationen etwa 100 Spieler auf dem Bildschirm da wuerde jeder PC in die Knie gehen.
      Bester beispiel Planetside. obwohl Graphik nicht so toll ist geht die rechner leistung bei massenschlachten in die Knie.
      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

      Kommentar


        #33
        Gibts hier jemanden der SW Galaxies zockt?
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


          #34
          Deutschland Termin

          Anscheinend nicht.

          -> http://www.gamigo.de/news_detail/pc/14474/

          Der Deutschland Termin steht nun fest, allerdings wird es keine komplette deutsche Version geben.
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #35
            SW Galaxies: Keine Lokalisierung



            Haden Blackman von LucasArts äußerte sich in einem Interview näher zum bevorstehenden Europa-Launch des Online-Rollenspiels Star Wars Galaxies. Es sei derzeit keine Lokalisierung geplant, allerdings werden Handbuch und Packung in die jeweilige Landessprache übersetzt. Da es sich beim eigentlichen Spiel um die gleiche Version handelt wie im Original, können Spieler sowohl auf den existierenden US-Servern als auch auf den neuen europäischen Servern spielen. Man denke laut Blackman sogar über die Möglichkeit nach, auf Wunsch Charaktere vom US-Server auf eine europäische Realm zu transferieren.
            Quelle: SpieleStern
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #36
              Nun bin ich mir 100% sicher, das Spiel nicht zu kaufen.

              Ich weiß ja nicht, aber eine deutsche Menüsprache wäre doch sicher drinn gewesen.
              Wenn sie dann wenisgetsn den Monatspreis senken würden...
              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von C'est Moi (aka "Will Riker")
                Ich weiß ja nicht, aber eine deutsche Menüsprache wäre doch sicher drinn gewesen.
                Das würde bedeuten zig Grafiken anzufassen und umzuändern, da könnte man auch direkt das ganze Spiel ändern. Und deswegen den Monatspreis senken müssen die auch nicht, man ist ja nicht zur Lokalisation verpflichtet. Aber es dürfte nun doch nicht so schwer fallen das Spiel zu spielen, auch wenns komplett in Englisch ist. Mit den Leuten im Chat muss man sich ja auch in englisch unterhalten.

                WJ

                Kommentar


                  #38
                  Hi.

                  Na ich hoffe ich mache mich hier jetzt nicht unbeliebt weil ich einen sooo alten Beitrag hervorhole aber da ich grade über den hier gestolpert bin und es nichts aktuelles zu SWG sonst hier gibt riskiere ich es einfach mal^^.

                  Spielt eigentlich noch jemand unter euch SWG?

                  Ich selber spiele SWG nun schon ein paar Jahre lang und wollte einfach nur loswerden dass ich gerne bereit bin alten/neuen -Spielern unter die Arme zu greifen wenn jemand dort Hilfe braucht. Natürlich lerne ich auch gerne neue Spieler dort kennen da meine Friendliste IG am schrumpfen ist.

                  Grüße!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
                    Hi.

                    Na ich hoffe ich mache mich hier jetzt nicht unbeliebt weil ich einen sooo alten Beitrag hervorhole aber da ich grade über den hier gestolpert bin und es nichts aktuelles zu SWG sonst hier gibt riskiere ich es einfach mal^^.

                    Spielt eigentlich noch jemand unter euch SWG?

                    Ich selber spiele SWG nun schon ein paar Jahre lang und wollte einfach nur loswerden dass ich gerne bereit bin alten/neuen -Spielern unter die Arme zu greifen wenn jemand dort Hilfe braucht. Natürlich lerne ich auch gerne neue Spieler dort kennen da meine Friendliste IG am schrumpfen ist.

                    Grüße!
                    Na, dann solltest du aber auch deinen Server mit angeben

                    Ich muß SWG immer mal wieder spielen, weil es einfach den MMO-Ruf als das "perfekte schlechte Beispiel" für sowohl Umgang mit Kunden als auch Umsetzung einer eigentlich festen Thematik mit viel Inhalt weg hat - und zum großen Teil zu Recht, was aber die aktuelle Variante nicht zu einem schlechteren MMO als die Konkurrenzprodukte auf dem Markt. Habe alle Phasen des Spiels von PrePub9 bis zum aktuellen "Halloween Ingame Event" mitbekommen. Ich nutze SWG auch immer wieder gerne in den "Next Gen MMORPG" Diskussionen als Beispiel.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #40
                      Hehe, habe ich den Server vergessen, na sowas. Gorath, wo sonst (zumindest für mich^^).

                      Naja, versuche zwar immer SWG was abzugewinnen und spiele es auch gerne weil es gut ist aber viel auszusetzen gibt es leider schon. Habe mir mal Hoth angeschaut was nun kommt und leider ist es auch (noch) nicht so pralle wie dargestellt.

                      Gruß.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
                        Hehe, habe ich den Server vergessen, na sowas. Gorath, wo sonst (zumindest für mich^^).

                        Naja, versuche zwar immer SWG was abzugewinnen und spiele es auch gerne weil es gut ist aber viel auszusetzen gibt es leider schon. Habe mir mal Hoth angeschaut was nun kommt und leider ist es auch (noch) nicht so pralle wie dargestellt.

                        Gruß.
                        Na, daran gibt's einiges auszusetzen. Der einzige Pluspunkt des Servers Gorath ist, daß dort Deutsch gesprochen wird. Und die Minuspunkte fangen direkt damit an

                        Ein Problem ist momentan sicherlich die Diskrepanz zwischen Ankündigung und Umsetzung in den letzten Updates - aber das haben andere Spiele auch. Und das es einiges an SWG zu bemängeln gibt, stimmt. Trotzdem: Es ist nicht schlechter als andere aktuelle MMOs - die entwickeln sich nämlich gerade alle zu einem ziemlich Einheitsbrei. An SWG wird die Latte halt deswegen höher angelegt, weil von einer Star Wars Lizenz halt mehr erwartet wird. Mit Blick auf aktuelle andere Star Wars Produkte ändert sich die Erwartungshaltung vielleicht bald - dann wird auch weniger an SWG rumgemeckert

                        Da Hauptproblem ist eher das Fehlen eines in sich schlüssigen, gut ausgearbeiteten Gesamtkonzept des Spiels.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #42
                          *fg* Bin seit Anfang auf Gorath und werde da auch erst meinen kleinen Hintern wegbewegen wenn sie den Server runterfahren. Bin sehr zufrieden da aber die Frage des richtigen Servers ist ja schon fast eine Glaubensfrage^^.

                          Nächstes Jahr soll dann ja ein freier Chartransfer kommen aber ich persönlich bin nicht so überzeugt davon dass es groß was bringen wird, zumal ein Transfer wohl nicht für alle Server in Frage kommen wird.

                          Ich persönlich habe recht viel an SWG auszusetzen aber dass es ein gutes Spiel ist muß man mir nicht erzählen, sonst würde ich es ja nicht mehr spielen. Meiner Meinung nach kann kein aktuelles Game der Art SWG das Wasser reichen ... ich liebe viiiel Sandkasten, sprich z.B. das System Häuser so einzurichten, Städte etc. sucht man anderswo vergebens in der Form wie es SWG bietet.

                          SWG hat denke ich aber nur (noch) bedingt etwas mit Star-Wars zu tun, zumal es ein Mischmasch in der Timeline ist und dann auch noch viel aus dem Expanded Universe einfließt (man kann ja sogar Mara Jade dort treffen). Von den Lichtdildoschwingern will ich jetzt mal nicht anfangen, von der Anzahl.

                          Es kommt einfach soviel neues ins Spiel was recht wenig mit dem bekannten Star-Wars zu tun hat, leider. Jetzt kommt zwar Hoth aber zumindest auf dem Testcenter sieht die Sache bisher auf seiten der Imps noch nicht allzu glücklich aus bzw. motivierend.

                          Dennoch würde ich SWG mit gutem Gewissen empfehlen, es macht einfach Laune was man an Möglichkeiten hat. Und den Hauptcontent machen immer noch die Spieler selber, so sollte es zumindest sein.

                          Und seitdem es endlich wieder den CH in Form des neuen Beast-Masters gibt ist es eh nur supi. Hehe.

                          Grüße! :-)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
                            *fg* Bin seit Anfang auf Gorath und werde da auch erst meinen kleinen Hintern wegbewegen wenn sie den Server runterfahren. Bin sehr zufrieden da aber die Frage des richtigen Servers ist ja schon fast eine Glaubensfrage^^.
                            An einigen Orten wird es wie eine Glaubensfrage diskutiert, was ich persönlich blödsinnig finde. Der Server muß zum Spieler passen, und die Server haben eine Art Sub-Kultur entwickelt. Wer "seine" Sub-Kultur gefunden hat, hat ein gutes Spiel vor sich, die anderen suchen. Da ich selbst keine Server-Bindung habe - bin eher meinen Chars verbunden :d - hab ich schon einige der Sub-Kulturen kennengelernt. Das umfasst auch verschiedene Schwerpunkte auf verschiedenen Servern. Nur: wer nur nach Gorath geht, weil er nur Deutsch kann, ist dort eventuell verraten und verkauft, denn das auf einem Server die Muttersprache gesprochen wird, heißt nicht, das dort auch der persönlich bevorzugte Teil des Spiels favorisiert wird. Und dann kommt das "deutsche" Problem: Wo immer eine Gesellschaft von Deutschen aufgebaut wird, herrscht mindestens ein unterschwelliger Anpassungszwang.

                            Deutsch wird aber auch auf anderen Servern gesprochen, nur nicht in der Mehrheit. Generell sollte sich jemand aber fragen, ob er ohne Englisch-Kenntnisse überhaupt in irgendeinem internationalen MMO ohne strenge Lokalisierung gut aufgehoben ist.

                            Nächstes Jahr soll dann ja ein freier Chartransfer kommen aber ich persönlich bin nicht so überzeugt davon dass es groß was bringen wird, zumal ein Transfer wohl nicht für alle Server in Frage kommen wird.
                            Die Umsetzung bleibt abzuwarten, weil Ankündigung und Umsetzung ja oft auseinanderklaffen. Im Moment sieht es so aus, als wolle man ein paar Server leeren - was nicht funktionieren wird, denn selbst auf den beiden fast leeren Servern Lowca und Kauri gibt es eine Minderheit von "Ich geh hier nicht weg!"-Spielern.

                            Ich persönlich habe recht viel an SWG auszusetzen aber dass es ein gutes Spiel ist muß man mir nicht erzählen, sonst würde ich es ja nicht mehr spielen. Meiner Meinung nach kann kein aktuelles Game der Art SWG das Wasser reichen ... ich liebe viiiel Sandkasten, sprich z.B. das System Häuser so einzurichten, Städte etc. sucht man anderswo vergebens in der Form wie es SWG bietet.
                            Der Sandkasten ist ja nur ein Überbleibsel und erhält kaum noch Unterstützung/Neuerungen - was schade ist. MMOs konzentrieren sich heutzutage darauf, dem Spieler Klickfest-Gemetzel in leicht, mittel, schwer und "Group-Wipe kalkuliert" zu liefern. Mehr nicht, und gerade beim Inhalt hinter dem Klickfest hapert es oft. Und gerade bei einer Star Wars Lizenz wird sowas halt schwerer bemängelt als bei jedem irgendwie benannten Orken Vs Elfen Spiel.

                            SWG hat denke ich aber nur (noch) bedingt etwas mit Star-Wars zu tun, zumal es ein Mischmasch in der Timeline ist und dann auch noch viel aus dem Expanded Universe einfließt (man kann ja sogar Mara Jade dort treffen). Von den Lichtdildoschwingern will ich jetzt mal nicht anfangen, von der Anzahl.

                            Es kommt einfach soviel neues ins Spiel was recht wenig mit dem bekannten Star-Wars zu tun hat, leider. Jetzt kommt zwar Hoth aber zumindest auf dem Testcenter sieht die Sache bisher auf seiten der Imps noch nicht allzu glücklich aus bzw. motivierend.
                            Der Mischmasch an sich ist nicht das Problem, die Gewichtung der einzelnen Mischanteile ist es. Natürlich kann noch ein Raumjäger aus den Klon-Kriegen einsatzbereit sein zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs. Natürlich hatten sich in der Zeit noch ein paar Jedi versteckt gehalten. Natürlich kann noch irgendwo eine alte Klon-Truppen-Rüstung rumliegen. Natürlich haben noch ein paar Leute ausserhalb der Fett-Familie mandalorianische Rüstung getragen. Aber der Kernpunkt ist jeweils "ein paar", nicht "90% der Serverbevölkerung". Die Atmosphäre des Spiel verreckt an "Jeder Spieler darf immer und überall alles ohne Strafe." und "Auch alte Ausrüstung ist noch total nigelnagelneu funktionsbereit".

                            Dennoch würde ich SWG mit gutem Gewissen empfehlen, es macht einfach Laune was man an Möglichkeiten hat. Und den Hauptcontent machen immer noch die Spieler selber, so sollte es zumindest sein.

                            Und seitdem es endlich wieder den CH in Form des neuen Beast-Masters gibt ist es eh nur supi. Hehe.

                            Grüße! :-)
                            Die Spieler machen schon recht lange keinen Content mehr, abgesehen von ein paar RP-Veranstaltungen. Das ist leider auf jedem Server das gleiche: RP-Veranstaltung, Space-PvP-Veranstaltung, Boden-PvP-Veranstaltung, Instanzgruppe, Newbie-Helfer-Gruppe. Die massenmäßige Verteilung ändert sich je nach Server - auf einigen gibt's so gut wie kein Space-PvP zB - aber der Kernpunkt ist: Für das schaffen echter neuer Inhalte fehlen Rahmensysteme bzw. sind nur fehlerhaft im Spiel oder wieder deaktiviert, zB die Angriffsfunktion von Stadtmiliz auf in der Stadt gebannte Spieler, oder die fehlende Aggro-Flag im Weltraum, wenn zwei Gilden Krieg miteinander haben. Und auch die Aufbauten, die man als "Storyteller" setzen kann, lassen in Komfort und Funktion zu wünschen übrig.

                            Trotzdem: gemessen an dem, was auf dem Markt ist, braucht SWG sich nicht zu verstecken - nur gemessen an dem, was Spieler früher mal erwartet haben und möglich wäre.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #44
                              Stimmt schon. Die Spielewelt mag auf allen Servern gleich sein aber jeder hat inzwischen ein ganz eigenes soziales Umfeld welches Maßgeblich von den Spielern geprägt wird, sei es durch Städte, Geschäfte, dem bevorzugten Spielstyle oder der Umgangsart.

                              Ich bin damals zu meiner Zeit nach Gorath gegangen, hauptsächlich wegen der deutschen Sprache die dort wirklich stark vertreten ist. Der Rest war für mich persönlich Nebensache. Sollte es natürlich nicht sein aber inzwischen habe ich mich da denke ich gut zurechtgefunden^^. Mein englisch war damals noch viel schlechter und ich dachte auch es wäre zum scheitern verurteilt dann so ein Spiel anzufangen aber genau das Gegenteil hat sich entwickelt. Englisch ist nicht zwingend notwendig für SWG, aber halt von Vorteil.

                              Denke darum kann ich mit den neuen Spielen nichts anfangen da ich nicht so auf dieses Klickfest-Gemetzel stehe. Ich will Sandkasten, viel Sandkasten, hehe. Darum läßt mich der Content der letzten Monate auch ziemlich kalt, Instanzen über Instanzen oder Collectionen. Hoth ist da was weiteres was bei mir und meiner Gilde wohl keine Beachtung finden wird.

                              Aber die Spieler sind an dem meisten selber Schuld. Die Community wollte doch keine Strafen mehr, perma-Death etc. Die Community wollte doch kein Decay mehr und viele schrien nach einem Jedi. Die wollten soviel, haben es bekommen und sind dennoch nicht zufrieden. Auch wird ständig nach neuem Content geschrien aber selber machen sie halt echt kaum noch was ... nicht so wie früher.

                              Aber trotz dieser ganzen "Krankheiten" im Spiel kann man es super genießen wenn man ersteinmal seinen Platz dort findet, seine eigene Rolle in der Galaxie.

                              Kommentar


                                #45
                                Vor einiger Zeit gab es diese Ankündigung:



                                Jetzt sind die Folgen absehbar. Sony Online Entertainment wird am 15. Oktober 2009 12 der 25 aktuellen SWG-Server schließen. Wer noch Figuren auf Infinity, Scylla, Corbantis, Kauri, Tempest usw. hat, kann diese - egal wann erstellt, die Deadline wurde entfernt, aber auch die Funktion, noch neue Figuren auf diesen Servern zu erstellen - bis zum 15. Oktober kostenlos transferieren. Nach diesem Datum wird eine Gebühr für das Wiederherstellen der Spielfigur erhoben, und auch der Transfer von noch nicht "eingesammelten" Häusern und der darin befindlichen Items ist dann nicht mehr möglich.

                                Sony riskiert mit diesem Zug den Wegfall einiger weiterer Spieler, die gerne auf diesen nicht so überbevölkerten Servern gespielt haben, scheint diesen Verlust aber bei höchstens 1% anzusetzen. Das Abschalten der Server als Folge von konstant fallenden Kundenzahlen bestätigt dann jetzt auch das Scheitern des "gamebreaking" eingestuften (in positiver Hinsicht) Updates namens "NGE", daß nun SWG in negativer Hinsicht "gebrochen" hat. Geht der Verfall der Spielerzahlen weiter, ist davon auszugehen, daß entweder weitere Server geschlossen werden oder der Betrieb mit dem erscheinen von "The Old Republic" ganz eingestellt wird. Was für eine Verschwendung von Potential....
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X