Star Wars: Galaxies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: Galaxies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Für meinen Corbantis-Char war das nicht so das Problem....aber für meine Alrahira auf Kauri finde ich es doof, dass sie den Server wechseln musste. Kauri war toll...so schön ruhig. ^^

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #47
      Die Server Corbantis, Europe-Infinity, Intrepid, Kauri, Kettemoor, Lowca, Naritus, Scylla, Tarquinas, Tempest, Valcyn und Wanderhome sind jetzt geschlossen. Sony Online versucht die ganze Aktion als "großen Erfolg" zu verkaufen. De Facto entwickelt das Spiel aber nur noch rückläufige Spielerzahlen - genau genommen sogar schon seit dem CU in 2005 und nicht erst seit dem NGE im selben Jahr. Allerdings sind die Rückläufe jetzt wohl wesentlich krasser als zu CU-Zeiten. Das Marketing sieht sich jedenfalls nicht in der Lage, aus den bestehenden MMORPG-Schematiken auszubrechen und es mal mit neuen Inhaltsformen zu versuchen - was dann zum Release von "The Old Republic" wohl zum Todesurteil für SWG wird.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Das Marketing sieht sich jedenfalls nicht in der Lage, aus den bestehenden MMORPG-Schematiken auszubrechen und es mal mit neuen Inhaltsformen zu versuchen - was dann zum Release von "The Old Republic" wohl zum Todesurteil für SWG wird.
        Ich muss sagen: Sehr gut vorausgesagt. Denn wie Sony heute bekanntgab, wird Star Wars Galaxies noch dieses Jahr eingestellt. Nur noch bis zum 15. September wird man das Spiel erwerben können. Danach können alle aktiven Accounts noch kostenlos drei Monate spielen. Abschließend soll es dann noch ein Abschiedsevent geben, und dann fahren die Server herunter.

        Neben den stets rückläufigen Spielerzahlen wird der Release von "The Old Republic" (Gerüchteweise ebenfalls ca. Mitte September) als ein Grund für diesen Schritt gesehen.

        Finde ich ehrlich gesagt immer eine Sauerei so etwas. Ich meine, ich hab es nie gespielt und ich weiß auch nicht wie viele aktive Spieler es dort nun überhaupt noch gibt. Aber wenigstens einen putzigen Server irgendwo laufen zu lassen würde einen Konzern wie Sony doch nun wirklich nicht arm machen. Es gibt sogar viele Spiele ohne monatliche Gebühren (und Cash-Shops), für die noch immer Server laufen.

        Aber was soll man machen. Und ehrlich gesagt wurde SWG ja auch schon kontinuierlich kaputt gepatcht, insofern ist es vermutlich passend, dass es schließlich zu Grabe getragen wird.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
          Ich muss sagen: Sehr gut vorausgesagt. Denn wie Sony heute bekanntgab, wird Star Wars Galaxies noch dieses Jahr eingestellt. Nur noch bis zum 15. September wird man das Spiel erwerben können. Danach können alle aktiven Accounts noch kostenlos drei Monate spielen. Abschließend soll es dann noch ein Abschiedsevent geben, und dann fahren die Server herunter.

          Neben den stets rückläufigen Spielerzahlen wird der Release von "The Old Republic" (Gerüchteweise ebenfalls ca. Mitte September) als ein Grund für diesen Schritt gesehen.

          Finde ich ehrlich gesagt immer eine Sauerei so etwas. Ich meine, ich hab es nie gespielt und ich weiß auch nicht wie viele aktive Spieler es dort nun überhaupt noch gibt. Aber wenigstens einen putzigen Server irgendwo laufen zu lassen würde einen Konzern wie Sony doch nun wirklich nicht arm machen. Es gibt sogar viele Spiele ohne monatliche Gebühren (und Cash-Shops), für die noch immer Server laufen.

          Aber was soll man machen. Und ehrlich gesagt wurde SWG ja auch schon kontinuierlich kaputt gepatcht, insofern ist es vermutlich passend, dass es schließlich zu Grabe getragen wird.
          Naja, man merkt, daß du es nicht gespielt hast Sony hat mit den letzten Patches nochmal eine neue Richtung versucht, gegen die man sich lange gewehrt hat, aber der Wechsel war zu spät. Es ist nicht das technische Defizit, es sind die Inhalte. Sony hat es nie geschafft, Star Wars als Atmosphäre einzufangen. Wird man bei "The Old Republic" auch nicht, wird da aber weniger auffallen, weil all die "neuen" Fanbois da ihren Lichtsäbel schwingen dürfen, ohne den Canon zu brechen. Das war ein Problem bei SWG, und Sony hat da auf die "Cool, grell, Effekte"-Gruppe gesetzt - die bei cooleren, grelleren und mehr Effekten auch ganz schnell das Spiel wechselt.

          Das Grundkonzept hat viel auf Interaktion zwischen Spielern gesetzt, und das wäre bei allen Charakteren (=8 bei 9 möglichen Klassen -> vollständige Selbstversorgung) auf einem Server hinfällig, also müßten die schon mindestens zwei laufen lassen. Insgesamt war SWG aber immer - wie Matrix Online auch - nur ein Testament der Unfähigkeit, aus einer bestehenden, ín sich schlüssigen, aber nicht extra für ein MMO gemachten Welt ein MMO zu erstellen. Das unbedingte Einbringen von typischen MMO-Mechaniken macht die Atmosphäre und damit das, was ein Star Wars Fan - Zielgruppe - erwartet, von vorneweg kaputt. Resultat sind viele schlechte Meinungen und wenig Chancen, das zu korrigieren. Obendrein haben einige Patches manchen Spielern den Eindruck hinterlassen, sie hätten sich "umsonst" angestrengt (stimmt natürlich nicht, auch die haben monatlich dafür als Unterhaltung gezahlt ) und so oft viele alte Spieler zum gehen bewegt. Am Ende kamen noch die, die nicht mehr länger auf das Abrufen des Potentials warten wollten und die, die sich jetzt auf "The Old Republic" vorbereiten wollten, auf die Abgängerliste -> nur noch ein paar Wandervögel auf der Suche nach irgendeinem MMO und ein paar alte Spieler, die noch Kontakte pflegen übrig.

          Das Spiel hat es nie geschafft, von einem reinen Grinder zu einem Spiel mit Inhalt zu werden. Warum die so lange nach Release aber so kurz vor Einstellung noch Kopfgeldjagd endlich für den Weltraum freigepatcht haben, bleibt deren Geheimnis.

          Möge nie wieder irgendein Unternehmen seine Lizenz für ein MMO an Sony vergeben. Die haben einfach keine Phantasie, um damit was anzufangen.

          Hoffentlich kommt jetzt bald Wing Commander Online
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #50
            Wo ist der Thread über Star Wars the Clone Wars: Republic Heroes für den PC?
            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
            Ich bin der Wahn des Obi.

            Kommentar


              #51
              Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
              Wo ist der Thread über Star Wars the Clone Wars: Republic Heroes für den PC?
              Ahem, nicht hier? Ich denke auch, die Wahrscheinlichkeit, daß jemand der in diesem Thread mitlesenden/-schreibenden User den vermissten Thread höchstpersönlich selbst gegessen hat, ist verschwindend gering.

              Zum Auffinden des Threads kannst du die Suchfunktion verwenden. Solltest du im vermissten Thread schon mal oder vielleicht sogar kürzlich was gepostet haben, kannst du auch deine eigenen Posts suchen, bis du den Thread gefunden hast.

              Die Phase zur Subscription-Erneuerung in SWG ist abgelaufen. Wer keinen aktiven Account mehr hat, hat jetzt keine Chance mehr, an den End-Feierlichkeiten teilzunehmen. Sony patcht und updatet sich im Moment die Seele aus dem Leib und baut jedes halbgare Feature, daß mal für "irgendwann" zum Release vorgesehen war, jetzt in das laufende Spiel ein. Die letzten dieser Features waren zB atmosphärischer Flug oder eine Ace-Pilot-Challenge, bei der man je nach eigener Seite gegen berühmte Piloten des Imperiums (Vader, Fel, Phennir) oder der Rebellion (Skywalker, Antilles, Celchu) antreten kann.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #52
                Gerade sind die Server zum letzten Mal runtergefahren worden, und auch die LogIn-Server sind schon down. Als End-Content für die letzten zwei Tage gab es eine Auswertung für den galaktischen Bürgerkrieg (wen wundert's, die Rebellen haben natürlich gewonnen - über alle Server gesamt so wie die meisten einzelnen Server bis auf 4), Abschlußschlachten in Coronet und Theed, eine PvP-Zone auf Endor zum Sturm auf den Schutzschild-Generator und eine Feier mit Jabba am Sarlacc auf Tatooine. Die meisten Spieler haben sich jedoch (zumindest auf FarStar) nochmal in Mos Eisley versammelt, da die meisten Charaktere da auch ihr Spiel begonnen haben (die freie Wahl der Start-Loaction wurde ja 2005 abgeschafft und selbst vorher war Mos Eisley die einsteigerfreundlichste Gegend). Da TOR in der early-access-Phase schon läuft, wechseln einige nahtlos und andere gar nicht. Das Spiel ist jetzt Geschichte.

                Allerdings, nur für die Spieler wird es eine positive Geschichte bleiben. SWG war für die Branche mehr als ein Spiel, es war ein unglaublich gescheitertes Projekt. SOE wird der Marketing-Fehlgriff "NGE" immer anhaften bleiben, denn wann immer ein Konzern drüber nachdenkt, seine bestehenden Kunden aufzugeben zu Gunsten einer möglichen neuen, als besser gesehenen Kundengruppe, wird dieses Beispiel aus der Mottenkiste auftauchen, als der große Weltkonzern Sony ein Projekt mit der großen Weltlizenz "Star Wars" mit zig Millionen Fans weltweit endgültig vor die Wand gefahren hat. Nicht genutztes Potential, Start als unfertiges Produkt, mangelnde Kreativität oder Visionen, mangelnde Risikobereitschaft nach den ersten großen Fehlern - SWG hat das alles geboten und wurde trotzdem in den ersten zwei Jahren über 1 Million Mal verkauft.

                Nachdem mit Matrix eine Boom-Lizenz nicht ausgenutzt wurde, hat Sony nun die eigentlich unversenkbare Star-Wars-Lizenz versenkt. Finanziell geht Sony da sicher nicht mit tiefroten Zahlen raus, aber der Imageschaden bleibt.

                Zumindest auf Farstar war Mos Eisley zum Zeitpunkt der Abschaltung voll wie in den letzten 3 Jahren nicht mehr. Mit dem richtigen Inhalt/Anreiz wären volle Server also möglich gewesen. Noch Anfang des Jahres wurden Durchhalteparolen der "Wir können auch neben TOR existieren, und LucasArts sähe da auch kein Hindernis" ausgegeben worden.

                Wer jetzt also noch irgendwann mal SWG spielen möchte, muß sich nach einem EMU-Server umsehen - oder selbst einen aufsetzen
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #53
                  Ich habs immerhin auf 3 Toons auf Max-Level geschafft. Auch wenn meine Schmugglerin nur im Ansatz geschmuggelt, meine Entertainerin nie entertained (ich glaube, die hast du nie gesehen, Karl ) und mein Bounty Hunter nie gebountyhunted hat.
                  Lebt wohl Alrahira, Xeesh und..öh- keine Ahnung, wie meine Ente eigentlich hieß.

                  Und Kauri war eh der beste Server. ;D

                  (und boah: Respekt, dass du die Nacht durchgezogen hast )

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #54
                    *entstaub*

                    Allen Unkenrufen zum Trotz ist der Basilisk-Server im Modus PreCU zu einem hohen Prozentsatz spielbar. Das SWGEMU-Team hat da einiges reingesteckt, und Patches sind häufiger als zu SOE-Zeiten

                    Was wird benötigt?
                    Original-Installationsmedien. Laut EMU gehen alle CD-Versionen, ich selbst hab aber von der ursprünglichen 3CD-Version installiert (Erstrelease) und nicht von den Collector-Edition-DVDs. Auf der Seite SWGEmu Forums - SWGEmu Announcements gibt's dann ein eigenes Launchpad samt Anleitung. Ausserdem muß man sich dort registrieren, um einen funktionalen Account-LogIn zu bekommen.

                    Was erwartet den Spieler?
                    Eine Version von Star Wars Galaxies mit Teilelementen von "Jump to Lightspeed" (erste Expansion) ist auf Basilisk eingerichtet. Der Account verleiht ausserdem Zugang zum TestCenter-Nova. Das Spielsystem aus der Zeit ist das levelfreie Skillbox-System. Einige Berufe sind noch nicht freigeschaltet, das trifft im Moment Droid Engineer, Bio Engineer und Creature Handler (Pet Engine macht generelle Probleme), Jedi (man ist sich im Moment nicht einig, ob man "the Village" oder "Holocrons" als Weg zur Macht implementieen möchte), sowie Shipwright und die Pilotenklassen - Space Engine muckt ebenfalls rum. Die klassischen Startberufe sind allesamt freigeschaltet, die reinen Kampfberufe ebenso. Das Faction-System benutzt die "On Leave"-"Combatant"-"Special Forces"-Struktur, die bis zum Ende des Spiels im Einsatz war; allerdings noch mit 5-Minuten-Timern statt 30 Sekunden. Das Sprachsystem ist noch das allererste und wird wohl demnächst auf das "bessere" verändert. Einige der Kampf-Animationen sind nicht fließend (Rollshot zum Beispiel wird gar nicht animiert), aber die Wirkungen werden erzielt. Auf dem Server ist massiver Betrieb - maximale Auslastung bei 3000 Spielern, ca. 2700 waren schon gleichzeitig online. Sowohl Mos Eisley wie auch Theed und Coronet sind stark bevölkert. Trainer für die Piloten stehen schon rum, sind aber noch deaktiviert. Die beiden Zusatzrassen aus JTL (Sullustander und Ithorianer) sind schon aktiv wählbar.

                    Was kann nicht erwartet werden?
                    Space in absehbarer Zeit, da die Pet Engine Vorrang hat. Kashyyyk und Mustafar werden so, wie sie im alten SWG waren, nicht dazukommen, Themepark Planeten sind erstens unerwünscht und zweitens ist der gesamte Inhalt auf die Kampfsysteme CU und NGE ausgelegt. Als nächster Erweiterungsplanet ist Tanaab am weitesten, da dieser Planet zu einem großen Teil schon im Grundrelease von SWG fertig war und SOE den einfach nie fertig gestellt hat. Wie das Original ist auch die EMU-Version nicht frei von Bugs, Rubberbanding und zwischenzeitlichen Disconnects - an letzterem wird gerade mit Packetsniffern gearbeitet. Und auch Jedi wird so schnell nicht freigeschaltet werden, wie es aussieht.

                    Bin selbst überrascht, wie weit ein Fan-Project (!!) es nicht einmal ein Jahr nach dem "Aus" durch den Mutterkonzern gebracht hat! Wieder Einloggen ins alte SWG fühlte sich an wie ne Zeitreise - und das erste Rubberbanding im Spiel machte diesen Eindruck dann tatsächlich "pefekt"
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #55
                      Danke dir für die Anleitung/Infos zum Stand des Emu-Projektes. Ich hatte grade nach einem passenden thread gesucht weil ich eben diese Frage stellen wollte. Habe mir grade wehmütig meine ganzen Screenshots von Star Wars: Galaxies angeschaut. Mir fehlt das Spiel echt.

                      Das wird dann allerdings jetzt eine ordentliche Umstellung für mich, pre-NGE (bzw. sogar Pre-CU). Man hatte sich ja im laufe der Jahre doch eher an das NGE gewöhnt (mehr oder minder freiwillig^^).

                      Hatte gehört ein NGE-Emu Projekt sei auch schon in der Mache.

                      Na morgen werde ich dann mal anfngen mein SWG wieder zu installieren. Das Erstrelease habe ich nich tmehr hier (bei Umzug verschwunden) aber das "Complete Online Adventure", das letzte Release.

                      Freut mich zu lesen dass es aber wohl schon eigene Behausungen gibt. Habe mir immer gerne mein Haus selber eingerichtet (und vermisse es ... mit meinem coolen Kronleuchter und Kamin; Marke Eigenbau).

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X