Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siedler?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Siedler?

    Jo, um Siedler geht’s Ich bin ja im Grunde ein Spiele-Muffel aber dieses Spiel finde Ich doch schon sehr gut, Habe ganz früher Siedler 1 gehabt und sehr gerne Gespielt.

    Jetzt soll ja bald ne neue leicht verbesserte Version Rauskommen? Wie sieht’s Generell aus welche Erfahrungen habt Ihr mit Siedler IV zum Beispiel? Läuft es Stabil und so unter Windows XP, hat es auch so einen blöden Kopierschutz das man es nur Spielen kann wenn die CD eingelegt ist was Ich sicher sehr Lästig finden würde?

    Also, wie sind eure Erfahrungen?
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...


  • #2
    Ich bin momentan wieder dem Siedler-Fieber verfallen und spiele ständig Siedler III. "Die Siedler-Spiele" sind allesamt interessante Aufbausimulationen. Sie heben sich sehr von anderen RTS-Spielenab. Ich hab:
    [list=1][*]Siedler I[*]Siedler II - Gold-Edition[*]Siedler III[/list=1]

    Den vierten Teil konnte leider noch net spielen.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      Siedler I und II waren verdammt gut. Ich habe beide Teiler sehr lange gespielt. Siedler III war dann eine echte Enttäuschung. Es hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Grafik ist nciht so der Hit und dass das Wegesystem weggefallen ist, finde ich auch schade ...

      Kommentar


      • #4
        Sieder II is das beste!

        Leider kann ich es nichtmehr installieren!
        Kann mir jemand helfen?
        Hab 800 MhZ, 128MB RAM, 30 GB Festpl.
        Windoff Me
        Es leif aber mal, dann ahb ic hes deinstalliert, und jetzt nimma

        Kommentar


        • #5
          Siedler II ist IMHO der beste Teil der Serie.. zwar gingen Bodenschätze meines geschmacks zu schnell zu ende aber was solls.. es war taktischer.
          @Commander riker: komisch.. bei mir funkt es ohne das ich was verändert hätte..
          Athlon XP 1700+, 256 DDR-ram, Voodoo 3, Win98SE...
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab auch alle Teile + AddOns von Siedler, und muß sagen, dass auch mir der 2. Teil am besten gefallen hat.

            Allerdings fand ich von den Rassen her Siedler 3 genial, weil es da auch Ägypter gab *gg*
            "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von commander riker
              Sieder II is das beste!
              Der Meinung bin ich auch. Nur kann ich es unter ME net mehr spielen.

              Aber in solchen Fällen hab ich ja noch meine alte Kiste im Zimmer meines Bruders.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
              Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

              Kommentar


              • #8
                ich hab teile 1-3...

                davon hat mir teil 1 noch am meisten spass gemacht. das hab ich stundenlang gespielt... und das noch auf nem amiga mit 1mb ram sobald ich nen pc hatte musste teil 2 ran... und 3 hat mir eigentlich auch noch spass gemacht... aber war nicht mehr ganz das original

                das wegebausystem und das alte kampfsystem waren einfach optimal

                Hab 800 MhZ, 128MB RAM, 30 GB Festpl.
                Windoff Me
                ich denk mal, es liegt an winme. oder lief es vorher auf winme? weil bei winme ist doch das olle dos schon so halb "ausgesondert". 95 und 98 basieren ja noch auf dos... weiss aber auch nicht, ob man das dann auf me zum laufen bringen kann.
                Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                Kommentar


                • #9
                  Hallo ? Was ist mit Siedler IV Ich hab gesehen das das neue schon draußen also es ist die Gold Edition von Siedler IV. Die Verwandtschaft und Freunde fragen einen schon wieder aus da dieser verdammte Jahrestag wieder bevorsteht. Ich werde mir wahrscheinlich diese Gold Edition von Siedler IV zum Geburtstag von jemandem schenken lassen .
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                  • #10
                    Sildla 4(ich ahsse IV-erinnert mic himmeran die GW Alli IV) is scheisse...

                    @Ducotus:
                    Es lief früher auch ME

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von commander riker
                      Sildla 4(ich ahsse IV-erinnert mic himmeran die GW Alli IV) is scheisse...
                      Eine wirklich sehr qualifizierte Antwort Mr.Riker!

                      In der Tat ist Siedler IV nicht der beste Teil der Reihe. Ich persönlich habe immer noch Siedler3 am liebsten gespielt, Teil4 allerdings auch nur kurz angetestet. Wie das nunmal so ist, nach Teil3 war das Game ausgereizt und Teil4 war nur noch eine Art Abklatsch.

                      Aber für den echten Siedler Fan natürlich ein Muss! Ich denke du kannst dir das Game beruhigt schenken lassen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Auch wenn mein Rat vielleicht reichlich spät kommt ....

                        Also grundsätzlich bin ich auch ein Siedler Fan. Siedler 2 habe ich damals auf meinem ersten Rechner gespielt und das oft Stundenlang. Ich fands einfach genial. Vor allem das Wegesystem fand ich recht praktisch. Und auch die Lagersteuerung fand ich gut. Abgesehen davon ging es nicht nur ums kämpfen sondern vo allem um den Ausbau einer funktionierenden Siedlung.
                        Dann habe ich mir Siedler 3 gekauft in der Hoffnung es ist genauso genial. Das wars leider nicht. Das Wegesystem wurde abgeschafft, das Lagersystem war blödsinnig, die kleinen Tiere hat man auch verschwinden lassen. Aber es gab auch gute Neuerungen auf grafischen Gebiet aber auch militärisch hatte man neue Möglichkeiten. ... Und auch gut ist das Spiel über Netzwerk. Naja ich habs heute mal wieder instaliert und wills mal wieder öfter spielen.

                        Nun zu Siedler 4 kann ich gar nicht viel sage, ich habs mir net gekauft und werds wohl auch nicht tun. Grafisch soll sich nicht ungeheuer viel verbessert haben und das Spöiel ist genauso aufgebaut. Im Grunde gibts nur neue Missionen und ein neues Volk. Also wer Siedler 3 hat, braucht Teil 4 wohl nicht unbedingt.

                        Bei dir Scotty, verhält sich das anders. Du hast kein Siedler 3 also würde sich die Anschaffung von Teil 4 schon.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von commander riker
                          Sieder II is das beste!

                          Leider kann ich es nichtmehr installieren!
                          Kann mir jemand helfen?
                          Hab 800 MhZ, 128MB RAM, 30 GB Festpl.
                          Windoff Me
                          Es leif aber mal, dann ahb ic hes deinstalliert, und jetzt nimma

                          Also ich muss sagen, auf dem PC von meinem Bruda lief Siedler II supa!
                          Bei 75MhZ, 8MB RAM, 820 MB Festpl., Windows 95
                          Aber wie gesagt: Es lief supa
                          Astrein das Spiel(das beste)
                          I'm the MasterOfMoon!

                          Coya anochta zab.

                          Kommentar


                          • #14
                            Brauche Hilfe

                            Ja dieser Thread kommt ganz richtig
                            ich hab nämlich win xp und Siedler 3 läuft nicht mehr darauf, komischer weise aber Siedler 2!
                            Kann mir jemand sagen wie ich Siedler 3 auf win xp wieder zu laufen bekomme?
                            Forum - Admin bei:
                            www.SG1-Clan.net und www.delphiforen.de/goldforum

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe nur Siedler 2 gespielt (und tue es manchmal immer noch gerne). Alle neueren Teile finde ich nicht so gut. Der Kampf ist zu sehr in den Vordergrund getreten und das Wegesystem vermisse ich schmerzlich.
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X