Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MS Trainsimulator

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MS Trainsimulator

    Hi!

    Wollte mal fragen wer von euch den MS Trainsimulator kennt.

    Was haltet ihr von solchen Simulationen generell? Eher sinnlos, oder doch ganz interessant?
    Ist das Preis/Leistungs Verhältnis gerechtfertigt?

    Fragen über Fragen. Hoffe doch auf einige ANtworten.

    Geordi

    P.S. Hab noch diverse Fragen, aber die wollt ich dann doch nicht alle auf einmal stellen
    "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

  • #2
    Also, mein Vater hat das Spiel. Aber, da er nie Zeit dafür hat, spiele ich das öfters.
    Es ist endlich der erste richtige Eisenbahnsimulator. Für mich, als Eisenbahnfan natürlich großartig, obwohl es nicht sehr Actionreich ist,jedoch kommt es nicht an soetwas, wie MS FLight Simulator heran und deshalb ist es schon zu teuer.

    Auch manche Feinheiten, die nicht beachtet wurden, stören mich.
    Sonst ist es eigentlich schon realistisch, wenn auch schon etwas vereinfacht zum richtigen Zugfahren, was aber für einen Simulator normal ist.

    Meine Wertung: *** von *****.

    P.S.: Schieß los mit deinen Fragen!
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


    • #3
      Also der Simulator an sich ist eigentlich relativ gu. Naja, über die Graphik läßt sich nun streiten, aber das ist ja auch nur ein Aspekt.
      Was die Umsetzung der modernen Züge angeht denk ich doch mal, dass diese dem Vorbild recht nah kommt. Das man Optionen wie das SiFa-System nicht beachtet hat ist eigentlich klar, wenn auch schade.
      Aber wie findest du die ganzen AddOns zu Trainsimulator? Maybe ProTrain oder High Speed Trains?
      "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

      Kommentar


      • #4
        Naja, ob ich das könnte: Alle 30 Sekunden einen Schalter betätigen und wenn man es vergisst, wird einem der Stom abgeschaltet.

        An AddOns kenne ich nur Pro Train, wo man mit dem ICE 3 und der guten alten E03 durchs Rheintal fährt. Die Strecke fahr ich sehr gerne. Ich hab da eigentlich schon alle Aufträge durchgearbeitet. Bei einer Fahrt, hab ich es nicht mehr geschafft, vor einem defekten Signal zu halten. Das war im letzten Teil der Strecke. Da ich nicht gespeichert hatte, musste ich wieder von ganz vorne anfangen.
        Aber ansonsten find ich's eigentlich nicht schlecht. Ist ja natürlich die Originalstrecke. Und all die schönen Orte, in denen man schon im echten Leben war....Köln, Koblenz, Frankfurt, Rüdesheim, Mainz, Bacharach, Ehrenbreitstein...da kommen richtig Erinnerungen auf, wenn man die Strecke abfährt.
        Nur eben die Graphik lässt zu wünschen übrig.
        Und man kommt sich einfach noch zu einsam vor. Wenn man Glück hat kommt steht vielleicht an einem großen Bahnhof mal ein InterRegio oder so, aber wenn man tatsächlich mal z.B. den Kölner Hautpbahnhof besucht, stehen da ja ICEs, mehrere Regionalzüge, S-Bahnen, abgestellte Güterwagons.....
        Darauf könnte man vielleicht auf einer weiteren Version achten. Nur, da wird natürlich auch das Spiel langsamer.


        Kann man das Spiel eigentlich auch über Internet spielen, sodass man richtigen Zugverkehr simulieren könnte?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


        • #5
          Also soweit ich weiß, ist es nicht Mulitplayer fähig. Fänd es aber auch gut, wenn es möglich wäre.
          Was Pro Train angeht muß ich sagen, dass die Graphik da echt zu wünschen übrig läßt. Hab mich vor allem als von Köln Richtung Bonn geht doch gewundert, was da rechts und links der Strecke diese gelblichen Umrandungen darstellen sollen *g*
          Was mich sonst noch so gestört hat ist, dass man zwar neben dem ICE 3 noch die Baureihe 103 fahren konnte, nicht aber die Baureihe 101, die ja durchaus vorhanden war. Zumindest beim Gegenzugverkehr.
          Ahja, und ich mein kurz vor FFM war ein Signal doch etwas fehlplaziert. Zumindest konnte man da nicht mehr so schnell runterbremsen, da man kurz vorher erst beschleunigt hatte.

          Wenn dich Hochgeschwindigkeitszüge interessieren, dann hol dir das AddOn "High Speed Trains" Hab das letzte Woche erst in Köln gesehen. Da kann man mit allen Versionen des ICE fahren, und unter anderem auch wieder mit der 103. Graphisch gesehen ist es sogar noch etwas besser, als ProTrain

          Hier mal der Link zu ner Site, wo du dir die genauen Infos durchlesen kannst:
          http://home.t-online.de/home/poetsch...eider/add9.htm
          oder
          http://www.aerosoft.de/cgi-local/de/...53592990,01886

          Grüssle Geordi
          "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

          Kommentar


          • #6
            Weiß einer zufällig ob es beim Train Simulater geht, Aufgaben mit anderen Zügen zu fahren?

            Beispielsweise anstelle eines Acela Express mit nem ICE die selbe Aufgabe zu machen?

            Wäre nett, wenn da einer was zu sagen könnte

            Grüssle Geordi
            "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

            Kommentar


            • #7
              Zu High Speed Trains:
              ISt ja cool! Die Strecke Kassel-Fulda! Das ist wirklich die schönste Strecke Deutschlands. Ich hoffe mal, dass sie auch im Simulator so schön wirkt. Das heißt: Die graphik sollte schon besser sein, als bei Pro Train und Landschaftliche Details sollten beachtet werden. Die Auswahl an Zügen finde ich auch gut. Nur dass es etwas komisch wirkt, wenn die amerikanische oder niederländische Version des ICE über ne deutsche Hochgeschwindigkeitsstrecke fährt...
              Aber den ICE 1 bzw. 2 habe ich schon an Pro Train vermisst. Find ich immer noch schöner, als den neuen. Was wäre da noch...die 103 als TEE und der alte Lufthansa Express.
              Nur wieder, wie du auch schon bemerktest keine 101. Muss sich Microsoft dafür vielleicht irgendwelche Rechte von der DBAG holen?

              Weiß einer zufällig ob es beim Train Simulater geht, Aufgaben mit anderen Zügen zu fahren
              Ich weiss nur, dass man die Steckenerkundung mit anderen Zügen fahren kann. Wie man andere Züge in Aufgaben kriegt....keine Ahnung. Ich denke mal, viele Aufgaben und Strecken sind auch nur einem Zug gelegen, so kriegt man z.B. nen Orientexpress mit Gölzdorf nicht den Mariaspass hoch. Da nimmt man eher 3 Dash's die 50 Güterwagons ziehen, bzw. schieben.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


              • #8
                Also ich hab jetzt High Speed Trains, und bin jetzt schon mit allen Versionen des ICE´s die Strecke mal gefahren.
                Schlecht siehts gar nicht mal aus, vor allem den ICE´3 haben die recht gut hinbekommen- Allerdings sieht es ein kleines bisschen schwammig aus, jedoch besser als ProTrain. ProTrain hat lediglich bessere Innenausstattungen hinbekommen.
                Was mich dennoch stört ist, dass die ICE´s immer noch etwas kantig aussehen. Vor allem bei der Aussenansicht kann man weder in die Waggons, noch in den Führerstand schauen. Zumindest beim ICE 1 &2.
                Naja, und die Strecke.... die besteht eh fast nut aus Tunneln *g* Aber die Hauptbahnhöfe sind schon recht gelungen.
                Kann also nur sagen, dass das AddOn genial ist
                "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                Kommentar


                • #9
                  Wo hast du High Speed Trains denn her?
                  Bei Amazon haben sie's nicht, bei Karstadt und Saturn hab ich's nicht gefunden.....
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habs mir beim Mediamarkt gekauft. Kannst das net auch auf www.aerosoft.de bestellen?
                    "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                    Kommentar


                    • #11
                      So, ich muss diesen alten Thread mal ausgraben, weil mir ein Geist erschienen ist.

                      Was ist genau passiert? Mir war langweilig und da wollte ich einfach mal ne längere Aufgabe im TrainSimulator fahren.
                      Ich hab mich also an die "Pro Train"-Aufgabe "Morgenzug nach Frankfurt" gemacht. Da soll man den ICE3 von Köln nach Frankfurt steuern.
                      Ich war AFAIR zwischen Bonn und Koblenz, als ich dachte, ich sehe nicht recht. Da kam mir doch tatsächlich ein alter Dampfzug entgegen, was eigentlich auf dieser Strecke unmöglich ist, da nur der ICE, die E03 und die E01 überhaupt nur als KI programmiert sind.
                      Die Lok zog ca. 5 königsblaue und ca. 6 königsblau-weiße Wagen hinter sich her.
                      Und ich dachte sofort: Dass ist ja nett, dass die den historischen Rheingold-Express eingebaut haben, der schon lange Zeit nicht mehr verkehrt.

                      Wer von euch hat ihn auch entdeckt und kann mir bestätigen, dass es tatsächlich der Rheingold-Express war?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                      • #12
                        MS Train simulator

                        hallöschen alles zusammen!
                        habe ein kleines problem habe mir den ms train simulator gekauft wolte in instalieren und nur das problem!!
                        als alles erstes erschien was ich für eine sprache wählen möchte ich aheb auf deutsch geklickt nun stand dort ob ich den train simulator instalieren möchte ich klickte auf ja und nun kamm das problem es öffnete sich ein fenster in dem stand das microsoft train simulator nicht auf ihr system lokaliesiert werden konnte.
                        Bitte wählen sie das microsoft train simulator verzeichnis nun manuel aus nur das problem ist ich aheb in allen ordnern gesucht und habe kein verzeichnis gefunden
                        Bitte helft mir

                        Kommentar


                        • #13
                          Du musst das Laufwerk, wo die CD/DVD dirn ist mit einem Rechtsklick öffnen. Dann solltest du das Spiel manuell installieren können. Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber das gleiche Problem hatte ich bei Starfleet Command 1. Habe das dann manuell installiert, indem ich im CD Verzeichnis auf den Installer geklickt habe.
                          Wenn das auch nichts hilft, wird dir sicherlich einer hier im Forum weiterhelfen können.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich habe keine cd ich habe das spiel übers internet gekauft also gedownlöoaded

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von kaunter@hotmail.de Beitrag anzeigen
                              ich habe keine cd ich habe das spiel übers internet gekauft also gedownlöoaded
                              Hmm, hast wohl lediglich ein Add-On erworben vermute ich mal.



                              Wo hast Du es denn gekauft? Auf er MSTS-Homepage?

                              Btw.: ich habe den MSTS nict auf dem Rechner, ich habe ProTrain Perfect, sowie das kostenlose Programm "Loksim3D".
                              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X