Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Civilization III

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Civilization III

    Aus dem Review von gameszone.de

    Civilization III ist, wie seine Vorgänger ein absolutes Highlight unter den PC-Spielen. Wer einmal von seinem suchterzeugenden Spielprinzip gefangen wurde, der wird lange nicht mehr vom Computer wegkommen. Viel Neues gibt es zwar nicht, das Alte wurde jedoch konsequent verbessert. Eine definitive Kaufempfehlung für alle Strategen - Einsteiger müssen eine große Lernbereitschaft mitbringen.

    Grafik: befriedigend
    Sound: befriedigend
    Bedienung: gut
    Spieltiefe: sehr gut
    Einstieg: befriedigend

    Gesamt: 90%

    Quelle: www.gameszone.de
    Seid ihr auch so süchtig nach dem Spiel wie ich?
    Civilization muß man einfach lieben!

    Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

  • #2
    Also eigentlich bin ich auch nen Fan von Civilisation. Konnte bis jetzt aber nur die Englische Version von Civ III spielen, und mit der kam ich irgendwie überhaupt nicht zurecht.
    Graphisch gesehen ist das Spiel aber genial, und ich denke dass eine Wertung von ~90% durchaus zutreffend ist.

    Werd mal genauer was dazu sagen, sobald ich mir die deutsche Version davon mal ausgeliehen habe.
    "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

    Kommentar


    • #3
      Mir gefällts auch, aber irgendwie fehlte bei mir die Motivation, es nochmal durchzuspielen, was irgendwie eigenartig ist für CIV-Spiele

      Ich bleibe bei Alpha Centauri, schon wegen der SciFi-Thematik.

      Kommentar


      • #4
        Mir gehts ähnlich wie Dirle, habs jetzt einmal durch und dann nochmal angefangen, aber schon nach kurzer zeit keine lsut mehr gehabt.
        Ich finds jetz nich so nen hammer, nicht schlecht, aber auch nicht top. Bin aber auch nicht so ein großer Civ-Fan...

        Kommentar


        • #5
          das spiel ist auf jeden fall ein hammer! die langzeitmotivation ist wie beim jedem civ gigantisch immer und immer wieder kann man es spielen.

          wobei mir das auch nach "test of time" (ok, nie gespielt ) und den beiden call to power games auch wieder richtig gut gefällt. nur alpha centauri ist noch ähnlich gut.

          nur schade, dass es keine schönen wunder-videos mehr gibt. die haben früher imho einfach dazugehört. aber das ist eigentlich auch der einzige kritikpunkt meinerseits. die musik kann man ja glücklicherweise ausschalten davon werd ich sonst rappelig.
          Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
          Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
          Calvin & Hobbes - It's a Magical World

          Kommentar


          • #6
            Ich weis nicht, ich finds ziemlich langweilig das nochmal zu spielen, denn man macht ja eigentlich genau das selbe nochmal. die diplomatiemöglichkeiten halten sich auch so in grenzen dass man da nicht besonders viel rausholen kann(soweit ich sie kenne).
            mir machts einfach irgendwie keinen spass, weis auch nicht.

            Das dauert alles dann nochmal so jahrhunderte und ist so langatmig...

            Kommentar


            • #7
              Ich hab bis jetzt, seit der Ur-Version alle Ziv-Teile (auch Call to Power) gekauft, weil das Spiel schon genial ist, muss man so sagen.
              Aber was die diesesmal abgezogen haben, eine Schande ist das!
              Zuerst der riesen Akt mit der Übersetzung, bis das endlich mal auf Deutsch erschienen war.

              Dann der nächst Hammer: Es gibt keienen MP-Modus, toll, in welchem Jahrhundert leben wir denn?

              Da es zuerst hieß, der MP-Mod. kommt in der Deutschen Version hab ich gedacht, ok, das passt ja dann.

              Nix wars, der Mehrspielermodus kommt erst mit einem Add-ON.
              Also ich muss ehrlich sagen, für ein halbfertiges Spiel so einen Wucherpreis zu verlangen ist schon ziemlich unverschämt.

              Deshalb boykottiere ich das Spiel, zumindest bis es die Budge-Version gibt.

              MIT MIR NICHT!!! Herr Sid Meier.

              Kommentar


              • #8
                @ alter ego:

                stimmt das ist ziehmlich ärgerlich... multiplayer hätte schon drin sein sollen. kommt der per kauf addon oder per patch? ist schon irgendwie nitt so doll... bei civ2 damals hat man ja schon ne net-edition später rausgebracht. aber 2002 ist das eigentlich nicht mehr angebracht.

                aber ich konnte an diesem spiel im regal nicht einfach vorübergehen... keine chance für mich

                @robbe:
                ich finde das ist grade das, was civ halt immer ausmacht: man kann es immer wieder anfangen. ok, nicht ganz immer... aber auf jeden fall hole ich es immer wieder hervor.


                kann mir eigentlich jemand ne gute civ3 page empfehlen? mit infos über mods und sowas alles? ob de oder engl ist eigentlich egal
                Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                Kommentar


                • #9
                  @alter ego
                  In meiner English-Version ist aber ein Multiplayer Modus enthalten?!

                  Ein Wort zu dem Spiel: GENIAL


                  Das beste Civ aller Zeiten!!!
                  Möp!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also direkt ne Site kenn ich nicht, da ich Civ III NOCH nicht habe, aber such mal per Google nach Civilisation 3 Mods.
                    Der gibt dir dann ne ganzee Liste von Sites, wo man Mods finden kann.
                    "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde das Spiel auch super. Bis jetzt hat es bei mir noch keine richtige Sucht ausgelöst, aber ich könnte kurz davor stehen... :-)
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                      • #12
                        isses gut?

                        dann hol ich es mir

                        CiV II zogg ich immer noch...
                        is genal, aber zuglück funzt neuerdinge die mugge nimma...



                        naja, die diplomatie is d a ja net so, aber mit mogelmods ein paar atombomben in der seinzeit baun und auf leutz werfen ,die grad mit krige nein biss laus der haupt raus kommen ,macht echt gei lbock

                        Kommentar


                        • #13
                          Wahrscheinlich bekomme ich das Spiel zu Geburtstag in 2-3 Wochen und es wurde ja auch Spiel des Jahres 2001 bei GameStar! So kenne ich leider noch keinen Civilization-Teil, aber ist das 3er eigentlich größtenteils linear oder hat man verschiedene Möglichkeiten, wonach sich auch dann die Story entwickelt?
                          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Picard, es ist einfach ein süchtigmachendes Strategiespiel!
                            Glaub mir: Du wirst es lieben! Es ist übrigens nicht linear: Es kommt darauf an, wie Du spielst... ob mit Diplomatie oder Krieg oder... Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß, wenn Du es dann hast!

                            Liebe Grüße, Gene
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                            • #15
                              Findet ihr es eigentlich gut oder schlecht, dass der Vortschritt, wenn man bei dem jetzigen (realen) Stand angekommen ist endet, also dass es keine Zukunftstechnologien gibt, oder seid ihr der Meinung es könnte ruhig noch ein wenig weitergehen.

                              Ich finde Zukunftstechnologien schon ok, solange sie nicht ein Übergewicht im Spiel gewinnen (wie es z.B. bei Call to Power I mit der Weltraumebene der Fall war).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X