Civilization III - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Civilization III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habs mir grad eben gekauft

    So und jetzt schnell ans installieren
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


      #17
      Hi

      Ich hab auch jedes Civilization Game zuhause und natürlich auch
      gespielt, beim zweier Teil sogar mal bis ins Jahr 10000 *abgedreht*

      Nach den keineswegs überragenden Call To Power Games
      denke ich das Sid wieder frischen Wind in das Spiel gebracht hat.
      Nach dem ich gelesen hab das man das Spiel auch auf andere
      arten gewinnen kann war ich positiv überrascht. Doch es hat sich
      gezeigt das es nicht wirklich so ist. Noch immer ist es am besten
      so viel wie möglich land zu besiedeln und zu besetzen!
      Ein bissl Realismus würde den Spiel gut tun!
      Der Handel funktioniert auch noch nicht überzeugend es ist
      doch schon frustierend wenn man kein Öl (und weiteres) hat.
      Und der andere es um keinen Preis verkaufen will.

      Die Grafik hast sich etwas verändert, aber könnte besser sein.

      Und sonst, es is noch immer ein Kult Game
      Star Trek Bücher, Videos, Comics, Games ein
      TV-Guide und vieles mehr in Star Trek Media
      Start: 15.07.2002

      Gesucht und gefunden im SF-Basar

      Kommentar


        #18
        Also ich mochte mir das spiel Kaufen, aber jetzt mochte ich wissen ob es erlich so gut ist wie es manche PC Zeitschriften sagen?? Ist es also Kauf würdig??
        Creator of the CardassiaMod für Aramada

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Damar Gohr
          Also ich mochte mir das spiel Kaufen, aber jetzt mochte ich wissen ob es erlich so gut ist wie es manche PC Zeitschriften sagen?? Ist es also Kauf würdig??
          also wenn du vorher schon civ1 oder 2 gemocht hast, dann auf jeden fall... es ist imho etwas anders als call to power und eher ähnlich mit den spielen, wo auch sid meier drauf steht

          wobei die frage ist, ob du vielleicht auch unbedingt multiplayer damit spielen willst, lohnt es sich vielleicht auch erstmal zu warten. da im moment noch keine mp-möglichkeit dabei ist, würd ich warten, bis es das addon gibt oder ne gold-edition mit beidem zusammen.

          ansonsten isses bis auf den fehlenden mp-modus sicherlich so gut, wie die zeitschriften schreiben
          Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
          Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
          Calvin & Hobbes - It's a Magical World

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von TJwuppert


            also wenn du vorher schon civ1 oder 2 gemocht hast, dann auf jeden fall... es ist imho etwas anders als call to power und eher ähnlich mit den spielen, wo auch sid meier drauf steht

            wobei die frage ist, ob du vielleicht auch unbedingt multiplayer damit spielen willst, lohnt es sich vielleicht auch erstmal zu warten. da im moment noch keine mp-möglichkeit dabei ist, würd ich warten, bis es das addon gibt oder ne gold-edition mit beidem zusammen.

            ansonsten isses bis auf den fehlenden mp-modus sicherlich so gut, wie die zeitschriften schreiben
            Also ich habe civ 1 und 2 noch nie gespielt, aber ich habe sdchon Imperialismus 2 gespielt und das ist ja fast genauso wie Civ 3 nur das Civ 3 viel besser ist glaube ich!!! Wie sind den die ersten beiden teile???
            Creator of the CardassiaMod für Aramada

            Kommentar


              #21
              Ich könnte zwar nicht Civilization 3 als bestes Spiel des letzten Jahers bezeichnen, sowie es GameStar tut, aber es ist wirklich ein sehr gutes Spiel, vorallem der Suchtfaktor, nicht mehr aufzuhören, ist groß. Ich kanns nur weiterempfehlen!
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #22
                Mal eine Frage an die anderen hier im Forum, die das Spiel spielen. Seit ich einen der Patches installiert habe, komme ich immer nur noch auf dieselbe Stelle auf der Karte. Das heisst, wenn ich starte, kommt ich auf der Standardweltkarte immer nach Südamerika, und ich kanns noch so oft versuchen, ich komm nirgends sonst mehr hin. Dass das mühsam ist versteht sich von selbst. Hatte jemand von euch das selbe Problem und wenn ja, wie habt ihr es behoben?
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #23
                  Spielst du ein und dasselbe Volk immer und immer wieder? Wenn ja, bei mir hats geholfen andere Völker zu nehmen
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, ich spiele zwar ein bestimmtes Set von Völkern immer und immer wieder (Persier, Griechen, Engländer, Russen) aber auch mit anderen Völkern bleibt die Startposition an demselben Ort. Ich habs jetzt mal mit einer anderen Karte versucht, und ich habe die Startpositionen für "meine" Völker positioniert. So kann ich wenigstens selber die Startposition festlegen.

                    Nutzt eigentlich jemand von euch die umfangreichen Mods / Szenarios, wie sie z.B. bei Apolyton zum Download angeboten werden?
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      #25
                      Das Spiel macht in der tat süchtig.
                      Bin immernoch bei meiner ersten Partie. - Seit 3 Wochen. und das bei durchschnittlich 2 1/2 Stunden pro Tag.
                      Aber wenn manchmal eine Runde 10 Minuten oder länger dauert, dann summiert sich das halt.

                      Aber langsam festigt sich der Weg zur Weltherrschaft für meine deutsche Demokratie... nurnoch Russland ist übrig. Und zwar auf der hälfte der Karte... beide (Russen&ich) sind technisch auf der höchsten Stufe und haben alle Recourcen.
                      Der Krieg nimmt keinen Verlauf für irgendeine Seite. Es geht immer hin und her. Und langsam beginnen die Bürger zu revoltieren.

                      Aber solche probleme machen das Spiel irgendwie erst richtig interessant.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Du musst halt versuchen, ihnen den Zugang zu Ressourcen abzuschneiden. Vor allem werden sie ziemlich bald aufgeben, wenn ihre Bürger keinen Zugang zu Luxusgütern mehr haben und ihre Truppen nicht mehr erneuern können, weil sie keine Ressourcen mehr haben... Ich hab das mal versucht. Flugzeugträger neben jeder feindlichen Ressource sind ziemlich effektive Methoden...
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          #27
                          Nun, außer der Feind hat mehr Schlachtschiffe wie du....

                          Wie gesagt. Die Karte ist ziemlich genau halbe - halbe aufgeteilt zwischen den Russen und mir.

                          Die haben zwar auch Probleme mit revolten und es gibt immer wieder ein paar Runden Frieden, um Wunden zu lecken, aber das dauert nie lange an.

                          Aber heute hab ich es in einer wagemutigen Aktion geschafft, mit einem Schlachtschiff durch die feindliche Verteidigung zu stoßen und einen Flugzeugträger durchzuschleusen, der vor seiner Versenkung die feindlichen Eisenmienen lahmlegte. das könnte mir ein paar Runden geben, die evtl. das Spiel entscheiden.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            Eisen ist ok, aber viel wichtiger sind Gummi und Aluminium oder auch (oder sogar vor allem!) Öl, denn alle modernen Einheiten bauen darauf auf...
                            Hast du Atomwaffen?
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              ICBM. Zwei Stück.
                              Aber die will ich bis zum Schluss aufheben. Hab in meinen Städten SDI. Die Russen sind schon ein paar mal dran gescheitert.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                Der beste Einsatz für Atomwaffen ist IMHO gegen Schiffsflotten. Maximale Zerstörung, keine Verschmutzung... Für den Fall, dass deine Flugzeugträger Platz brauchen, um an die Ressourcen zu kommen... :-)
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X