Civilization III - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Civilization III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hab gerade keinen Flugzeugträger. Und auch keine Flotte mehr. Genau wie der Feind. Sein letzter Intakter Verband hat sich vor ... 25 Minuten in Atome zerstreut.... Nachdem das mit meinesm passierte.
    Jetzt gehts hauptsächlich auf Land weiter. Aber ich habe gerdade eine Streitmacht von 9 Modern Armors (engl. version) mit Glück vor seine Hauptstadt gebracht....
    Mal sehen, ob sich damit was erreichen lässt.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Ich hab auch die englische Version - gut, das erleichtert die Kommunikation... :-)
      Was ich auch immer sehr praktisch fand, sind die Helikopter, beladen mit einem Marine. Die lassen sich über ziemlich grosse Entfernungen absetzen und können hinter den feindlichen Linien grossen Schaden anrichten... zum Beispiel wichtige Schienenverbindungen zerstören - hehe.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #33
        Das stimmt. Ist wirklich praktisch.

        Wobei ich im laufe des Spieles immer mehr die friedliche Art des gegner asuhebens bevorzugt habe. Ich habe fast 1/3 meiner Städte alleine durch überläufer erhalten.
        Hatte immer nur minimal Militär und viel Forschung und Städteausbau.
        Als ich dann in der Moderne war, während der direkte nachbar noch mit Musketieren rumkroch, war der natürlich sofort fällig.
        Aber die anderen nationen haben natürlich aufgeschlossen und nu is eben wie gesagt der große "Schlusskrieg" am toben.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          Ich mach es anders: ich verschreib mich immer am Anfang einer Spielart. Zum Beispiel nehm ich die Chinesen und erobere die Welt. Oder die Perser und bin der erste im Weltraum. "Bedauerlicherweise" muss ich dann halt ab und zu doch Krieg führen, wenn die anderen mir ihre Ressourcen einfach nicht anbieten wollen... :-)
          Civilization ist auch so gesehen ein gutes Spiel, denn es zeigt, wie sehr Macht korrumpiert. Wenn man die Macht hat, die Welt zu erobern oder sich alle Ressourcen zu sichern, dann wird man es auch tun...
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #35
            Das stimmt.
            Man wird so richtig zum kleinen Diktator und freut sich über jede feindliche Armee, oder Stadt die man auf seinem Weg zur Weltherrschaft plattwalzt.
            Andersrum ärgert man sich natürlich zu tode, wenn man verliert, oder die Bürger einen Austand anzetteln.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Gibt es denn inzwischen einen Patch (oder Add-on), der einen MP-Modus enthält?

              Kommentar


                #37
                Öhm. Da sollte ein Add-on zu erscheinen. Aber ob das schon raus ist, bin ich jetzt überfragt.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Nein, der Add-on "Play the World" ist noch nicht raus. Ich hab allerdings ein anderes Problem: wenn es mehr als 8 Civs gibt, dann kann ich nur mit 7 von denen reden - die anderen seh ich nicht. Habt ihr das auch, bzw., mit welchem Patch habt ihr das behoben? Ich habe (nur) den 1.29f-Patch installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #39
                    ich hab noch die grundversion, ohne Patch.
                    Aber das problem, dass es mehr wie 8 Civs gibt, hatte ich noch nie.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #40
                      Hast du denn noch nie mit mehr als 7 Gegnern gespielt? Wenn doch, wie kommst du denn zu den anderen Civs?
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        #41
                        In der Deutschen Version muss du Rechts unten neben der kleinen karte das ?D? drücken dann kommt eine liste.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Bynaus
                          Hast du denn noch nie mit mehr als 7 Gegnern gespielt? Wenn doch, wie kommst du denn zu den anderen Civs?
                          Öhm nein. Wie gesagt, ich bin immernoch im allerersten Spiel. Seit fast einem Monat. Hba nicht viel Zeit zum zoggen. Manchmal eine ganze Woche lang keine Minute.
                          Und ich hatte noch nie mehr wie 7 Civs.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Jetzt les ich mir den Thread durch und bekomm schon wieder richtig Lust Civ3 zu spielen. Muss die CD mal suchen gehen

                            Kommentar


                              #44
                              @squatty: Bevor ich in die Ferien fuhr, da hab ich ein Game gespielt wie noch keines zuvor war: ich habe als Perser mit grosser Landmasse und Kontinenten gespielt, und bin auf einem fast-Pangäa-Kontinent gelandet, hab die Zivilisationen dort auf ein kleines Stückchen Küste zurückgedrängt und dann den Ozean erforscht. Auf was stoss ich dort? Einen riesigen Kontinent, besetzt von den Griechen allein... Das konnte nicht lange gut gehen, und schlussendlich führte es zu einem Krieg, wie ich ihn in noch keinem Civilization Spiel geführt habe.

                              - Die Demokratie hab ich wieder abgeschafft, das gab zuviele Aufstände.
                              - Jede Runde wurden in den Grossen Städten Infanteristen eingezogen, auf Schiffe verfrachtet (ich hatte eine riesige Frachterflotte dafür gebaut) und den Griechen ins Land gestellt, um ihre Armee zu beschäftigen, so lange, bis etwa ein viertel ihres Kontinents mit meinen Conscript-Infanteristen besetzt war.
                              - Dazu Flugzeugträger und Bomber, später Atombomben, mit denen ich die grünen Ebenen, in welchen ihre Städte standen, in Wüsten verwandelt habe. Die ganze Produktion (kaum mehr forschung, v.a luxus und dazu Kriegsrecht) hab ich in Bomber, Helikopter (für Einsätze hinter den Linien) und Atomwaffen investiert. Die anderen Minizivs haben mir natürlich schliesslich den Krieg erklärt wegen den Atomwaffen und wurden ausgelöscht, so nebenbei.
                              - Am Ende des Krieges war der Inselkontinent verwüstet, kleine Strassenstücke hier und da, alles verschmutzt, alle paar Runden eine kleine Klimaerwärmung irgendwo, kaum mehr Städte, meine eigenen Städte zugrunde gerichtet, meine Flotten versenkt.
                              - In der Nacht hatte ich noch Alpträume davon, sah Atombomben und Bomber... argh.
                              - Schliesslich hab ich gewonnen. Es war das einzige, was übrig blieb, da ich conquest und space race als einzige Gewinnoptionen eingeschaltet habe und der space race angesichts des Krieges unmöglich war.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #45
                                Holla.
                                Beängstigend.

                                So ähnlich geht es mir auch gerade. ich habe auf einer Erdkarte Nord- und Südamerika unter Kontrolle.
                                Ein Gegenr hat Afrika/Europa und ein ander Asien/Australien.

                                Alle Flotten sind ungefähr gleich stark. Die Entwicklungsstufe ist auch dieselbe. Alle haben Atomwaffen. Aber ich hab SDI. Noch herrscht Frieden, aber dass wird sich denke ich bald ändern.

                                Wird bestimmt interessant.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X