Civilization III - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Civilization III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie steht es mit den Inseln? Die können sich unter Umständen als sehr nützlich erweisen. Hast du die Kontrolle über Hawaii usw.? Übrigens: welche Weltkarte verwendest du? Diejenige, die mitgelierfert wird, ist ja sehr mühsam. Kennst die "Marla Singer's Worldmap" Karte? Die ist gut. Sie verwendet eine andere Projektion, so dass die gemässigten Zonen (ua Europa und Japan) deutlich grösser und damit spielbar ausfallen.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #47
      Ich verwende die mitgelieferte Standartkarte.
      In der Tat gibt es da einige Ungereimtheiten.

      Und ich hatte Hawaii&co nicht. Inzwischen gehört mir aber Australien, Egland (1 Stadt) und Spanien (auch 1 Stadt).
      Hab jetzt erstmal etwas für Frieden gesorgt, damit ich Zeit habe, diese Basen auszubauen.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #48
        Ich habe vor einiger ZEit ein Spiel begonnen - Weltkarte Standard. Im Moment hab ich ganz Afrika inne, Spanien gehört mir und ein kleiner Teil von Asien. Seit ca 300 Jahren herrscht permanent Krieg - Is aber nicht meine Schuld!

        Naja mal schaun wie das ausgeht. Ich bin technologisch etwas weiter als die anderen. Jedoch gehen meine Geldquellen langsam zur Neige und dann hilft mir das auch nix mehr.

        Kommentar


          #49
          Also, ich find das schon richtig so, denn auf Götter Ebene kann man froh sein, wenn man den Technologie Baum bis 2050 zu Ende erkundet hat.

          Also ich hab aufgrund eines Defektes meine rEnglischen Version jetzt die Deutsche, und muss sagen, die Englische ist besser.
          Möp!

          Kommentar


            #50
            Nunja.
            Aber wenn man kein Geld mehr hat nutzt einem die beste technologie nix mehr, weil man seine Städte nicht ausbauen kann.

            Und ohne ausgebaute Städte kann man auf Dauer auch mit einem noch so großen Reich nicht überleben, weil die Einheitenproduktion und deren Wertigkeit zu schlecht bzw. langsam vorangeht.

            In der zwischenzeit habe ich übrigens einen der beiden Feinde zermalmt. Afrika und Europa gehören nun auch zu meinem Weltreich. Fehlt nurnoch Asien. Aber das ist jetzt nurnoch eine Frage der zeit.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #51
              Nunja, inzwischen habe ich Civ III in den letzten 3 Tagen 2mal durchgespielt, immer durch Kultursieg gewonnen. Trotzdem werde ich morgen von vorne anfangen. Soviel zum Thema Süchtigmachned.
              Möp!

              Kommentar


                #52
                Kultursieg ist ok, so kann man auch ohne Kriege gewinnen. ABER: mich stört, dass man dann irgendwann sowieso gewinnt, indem die Zivilisation wächst. Man kann gar nicht anders, als gewinnen! Das find ich, ehrlich gesagt, ein wenig mühsam. Darum ist diese Option bei mir meistens ausgeschaltet, und Space Race und Eroberung als einzige noch drin.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #53
                  Mach ich auch.
                  Ich hatte ein Spiel, da war ich gerade dabei, meine Zivilisation so richtig auszubauen (nicht territorial, sondern Kulturtechnisch. Städteausbau usw.) und hab die vereinten Nationenn gebaut. Dann haben die mich glatt zum UN-Vorsitzenden gewählt und zack war das Spiel gewonnen.

                  Da machts gar keinen richtigen Spaß.
                  Deshalb lasse ich bis auf oben genannte Optionen auch immer alles ausgeschaltet.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #54
                    Naja dann hättest du die Wahlen nicht stattfinden lassen dürfen ...

                    Bei mir herrscht inzwischen ein Atimkrieg. Deutschland habe ich eingenommen, Babylon und Frankreich - die beiden stärksten Nationen dränge ich immer weiter zurück. Paris und Babylon gehören bereits mir. Also in der Übersicht: Afrika is meins, Europa zum Größten Teil und ein kleiner Teil von Asien.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich bin gerade China, gegen die Perser, Inder, Deutschen, Zulus und Russen in ihren jeweiligen Positionen. Ich habe den anderen nun gut 1000 Jahre lang verheimlichen können, dass ich, während sie sich um die letzten Landzipfel in Asien balgen (Sibiren und so), einen riesigen Kontinent für mich alleine hab - Amerika. Die anderen holen technisch auf, und ich bin gerade daran, meine erste Atombombe zu bauen. Ich habe vor, alle Uranressourcen weltweit zu besetzen, um so längerfristig das Atombombenmonopol zu halten.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        #56
                        Alle uranmienen?
                        Da brauchste aber ne große Armee für.
                        Und wie willste die alle da hinbrigen? Mitten in feindliches Gebiet?
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #57
                          Es ist nicht so übel: diejenigen in Nord- und Südamerika hab ich eh im Sack, da dort niemand ist. Dann gibt es noch welche in Zentralasien, kaum zwei Städte von der westlichen Grenze meines Imperiums entfernt. Das sollte zu schaffen sein. Dann gibt es noch ein paar in Afrika, und dort sind nur die Zulus, die sind ziemlich rückständig. Ich bin bereits an den Vorbereitungen...
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            #58
                            Es gibt auchnoch welche in Australien. Und in Sibirien.
                            Und auch wenns nur zwei Städte sind muss man einen krieg anzetteln, um da ran zu kommen.
                            Und bei einem krieg läuft man immer Gefahr, sich zu übernehmen, egal wie rückständig die anderen sind.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #59
                              Ich beiße mir gerade an Ägypten die Zähne aus. Ich habe schon 10 Veteranen Panzer verloren, gegen Wehrpflichtige Infantrie. Kontrollieren tu ich Afrika, Südwest Europa und Westnordamerika. Inzwischen hab ich die Chinesen schwer angeschlagen, die Römer vernichtet und dehne mich Richtung Kaukasus aus.
                              Möp!

                              Kommentar


                                #60
                                Hast du die Panzer einzeln angreifen lassen, oder als Armee?
                                Einzeln ist das gar nichts besonderes, sich an Infantrie, die in Städten stationiert ist, die Zähne auszubeisen. So habe ich auchschon die ein oder andere Einheit verloren.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X