Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Counterstrike kommt vielleicht auf den Index! - Counterstrike.de Forum AB 18?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Counterstrike kommt vielleicht auf den Index! - Counterstrike.de Forum AB 18?

    Mit CS wurde der Bundesprüfstelle erstmals ein Spiel zur Prüfung vorgelegt, das über keinen Einzelspieler-Modus verfügt, sondern lediglich über Netzwerk oder Internet gespielt werden kann. Damit kommt der Kommunikation zwischen den Spielern eine entscheidende Rolle zu. Über die Art dieser Kommunikation und auch der "Community" wussten wir bisher wenig. Viele sachlich vorgetragene Argumente von "CS"-Spielern bringen hier einen deutlichen Informationszugewinn, so dass uns eine Auswertung der eingegangenen E-Mails zum Thema als fruchtbarer Beitrag für den Entscheidungsprozess erscheint. Die Bundesprüfstelle steht inzwischen in Kontakt mit einer der größen CS Online Ligen, die die Vermittlung zweier "objektiver" CS-Spieler zugesagt hat, die vor dem 12er-Gremium über die Entwicklung des E-Sport im allgemeinen und über das Spiel Counterstrike im besonderen aus Sicht der Community referieren werden.


    Ich bin gespannt wie die BBJS ein Spiel indizieren will das es überall Gratis im Net gibt. Wie bei UT, eine Sinnlose Aktion

    Quellen:
    http://www.turtled.com/esports/news/24373.html
    http://zoggn.csservers.de/news.zgn?989,comments
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

  • #2
    Re: Counterstrike kommt vielleicht auf den Index!

    Original geschrieben von Terra

    Ich bin gespannt wie die BBJS ein Spiel indizieren will das es überall Gratis im Net gibt. Wie bei UT, eine Sinnlose Aktion

    sagen wir es mal so. Einige deutsche FileServer, auf denen es CS gibt werden geschlossen oder das Spiel gelöscht..

    Deusche CS clan werden illegal sein und wird wahrscheinlich dann dafür gesorgt, das der besitzer des Websites angeschrieben wird, es zu unterlassen..

    resultat...

    *I Speak English*

    USA server; USA Webspace usw..

    danke Deutschland wieder Geld ins Ausland

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Counterstrike kommt vielleicht auf den Index!

      Original geschrieben von Admiral Ross


      Deutsche CS clan werden illegal sein und wird wahrscheinlich dann dafür gesorgt, das der besitzer des Websites angeschrieben wird, es zu unterlassen..
      Nein, also das ist Quatsch.

      Soviel ich weiß heißt "auf dem Index stehen" nicht viel mehr als:
      - Keine Werbung
      - Keine Abgabe an Personen unter 18 Jahren

      Der Verkauf ist allerdings noch erlaubt (aber vermutlich wegen Gefahr eines Verlustgeschäftes für die Großhändler nicht sehr profitabel).

      Also die Clans werden weiterbestehen, schließlich gibt es ja auch deutsche Quake ]I[ Clans, oder nicht?

      Aber ich bin ja Österreicher, da ist mir das eigentlich egal... nein, es hat sogar einen Vorteil: Endlich kein deutsches Counter-Strike mehr! *Hände zusammenklatsch* Stimmts, Terra? *grins*

      Liebe Grüße, Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: Counterstrike kommt vielleicht auf den Index!

        Ich glaube mal gelesen zu haben das man keine Spiele die auf dem Index stehen auf großen LAN's mehr spielen darf. Ein Veranstalter wäre fast verklagt worden und so durften Quake etc. nicht mehr gespielt werden.

        Trotzdem wäre es verdammt schlecht wenn CS auf den Index kommt. Allein die ganzen Zeitschriften dürften dann nichts mehr Berichten!

        Original geschrieben von Gene
        Endlich kein deutsches Counter-Strike mehr! *Hände zusammenklatsch* Stimmts, Terra? *grins*
        Ist eigendlich egal solange ichs nicht spielen muss
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


        • #5
          indizierte spiele dürfen personen unter 18 jahren nicht zugänglich gemacht werden und für sie darf nicht geworben werden...

          da auf lans die nicht ab 18 sind, personen unter 18 die games bekommen und zocken können, gibt es da probleme. es wird versucht, dass zb mit einverständniserklärungen der eltern zu umgehen, aber es ist halt schwierig. als veranstalter kann man sich afaik ne menge ärger einhandeln.

          irgendwie hat es also schon einen sinn, da man doch die spieler "einschränken" kann. wobei wohl online alles beim alten bleibt.

          zeitschriften dürfen nichts mehr berichten... ja, das ist allerdings ein nachteil... wobei man ja imho auch genug infos aus online.pages bekommt und die auch früher als in den zeitschriften...

          wird eigentlich die deutsche oder engl vers indiziert? oder beide? oder ist die engl schon aufm index gelandet? (mit hl zusammen )
          Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
          Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
          Calvin & Hobbes - It's a Magical World

          Kommentar


          • #6
            Da hab ich ja Glück, dass ich mir CS heut noch besorgt habe.

            Generell fände ich dass aber schwachsinnig. CS ist viel zu beliebt und zu weit verbreitet. Denkt doch mal nach, wie viele Internetseiten dann dicht machen können.
            CS ist ein reiner Online-Titel. Da kommt es auch auf die Kommunikation unter den Spielern an.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              ICh find ja generell Indizierung Schwachsinn, da man ja eh nur den Reiz des Verbotenen fördert.
              Und wenn ich dann schon höre: RtCW in Deutschland zensiert, wie auch Half Life oder ähnliches, dann hab ich einfach keine Lust mehr. Jder halbwegs normale deutsche Spieler wird wissen was normalerweise in den weißen Kreis auf diesen roten Flaggen gehört. Nicht das ich sowas gut heiße, aber es macht einfach die Athmosphäre kaputt.......

              Bei CS trifft es genau wie auch UT die sehr aktive deutsche Community, die ja auch sehr von der Berichterstattung großer Spielezeitungen abhängig istl.

              Kommentar


              • #8
                Also, so wie ich das noch gelesen habe, keine Ahnung ob das jetzt bei cstrike.de, gamigo oder sonst so war, handelt es sich bei der Indizierung nur um die Kaufversion. Mit der frei Downloadbaren-Version geschieht nix, daher könnte man theoretisch dafür auch noch Werbung ohne Ende machen und auf LANs zocken.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  CS

                  Naja ich finde es echt Klasse das CS vielleicht indiziert wird !!! Es ist ja auch sooooooooo brutal und gewaltverherrlichend !!!
                  Ich finde es ehrlich gesagt schwachsinnig weil es CS schon seit ein paar Jahren gibt und jetzt soll es erst indiziert werden ? Das gleiche gilt für UT das es auch ein paar Jahre gab und erst jetzt ist es indiziert worden !! Ich glaube die Jungs von der BBJS haben momentan nicht sonderlich viel zu tun !!!
                  Trust me.....oder lieber nicht! :3devil:

                  Kommentar


                  • #10
                    Counterstrike.de Forum AB 18???

                    Kann mir mal einer Sagen was das Soll???
                    weiss einer warum das Forum auf einmal ab 18 ist???

                    Ich habe da nur abundzu mal die Treadds durchgelesen, aber ich weigere mich da jetzt meine Personalausweisnummer anzugeben...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Counterstrike.de Forum AB 18???

                      Original geschrieben von Dunkelwolf
                      Kann mir mal einer Sagen was das Soll???
                      weiss einer warum das Forum auf einmal ab 18 ist???

                      Ich habe da nur abundzu mal die Treadds durchgelesen, aber ich weigere mich da jetzt meine Personalausweisnummer anzugeben...
                      weil CS vielleicht indiziert wird, deshalb...
                      das von counter-strike.de ist eh besser

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Counterstrike.de Forum AB 18???

                        Original geschrieben von Cpt DingsdaX

                        das von counter-strike.de ist eh besser
                        da läuft die Hälfte net...

                        ich komm net ins Publicforum rein...
                        "Server nicht gefunden"

                        ist das bei dir auch so???
                        oder nur bei mir???
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei mir kommt genau das selbe @Dunkelwolf. Erst wartest da bis sich was tut, und dann heißt es nur noch: "Server nicht gefunden"

                          Scheint also kein Einzelfall zu sein
                          "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich finde das irgendwie komisch, warum die das CS Forum nur für 18 gemacht habe. Die anderen Foren zu anderen indizierten Spielen sind doch auch frei zugänglich. Also warum der ganze Aufwand?

                            Und man kann sich auf trotz der indizierung doch immer noch die kostenlose Mod aus dem Internet Downloaden, also bringt die indizierung nichts, ich finde sowieso die engliche Mod version besser, nur wegen dem Trainingmodus

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Logic
                              Und man kann sich auf trotz der indizierung doch immer noch die kostenlose Mod aus dem Internet Downloaden, also bringt die indizierung nichts, ich finde sowieso die engliche Mod version besser, nur wegen dem Trainingmodus
                              Wenn, dann wird ja auch nur die Kaufversion indiziert und nich die downloadbare. Schwachsinn isses, das is wohl wahr.

                              => Ins Games-Forum verschoben
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X