Counterstrike kommt vielleicht auf den Index! - Counterstrike.de Forum AB 18? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Counterstrike kommt vielleicht auf den Index! - Counterstrike.de Forum AB 18?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke es wird sich GAR NICHTS ändern...
    Warum sollte auch... Jugendliche unter 18 Jahren können das Spiel ja auch so mit dem einverständnis ihrer Eltern kaufen... Ausserdem bezieht sich das nur auf die CS-Kaufversion und eine Indizierung heisst nich dass man sich strafbar macht wenn mans Spielt... Die indizierung ist nur dafür da dass dieses Spiel Kindern und Jugendlichen nicht empfohlen wird... Weil es nach Einschätzung der BPjS nicht dafür geeignet ist... Mehr heisst das nich...
    Und der einzige Spührbare Unterschied wird sein dass diese feigen Säcke von Gamestar keine Tuniere mehr ausrichten werden, und dass es nich mehr erlaubt is unter 18 Jahren auf Gross-LANs CS zu spielen... Aber mal ehrlich... Wer hällt sich schon daran...
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


      #17
      Im Prinzip hält sich gar keiner dran. Hat man ja an Quake gesehen. Selbst wenn CS auf den Index kommt, wird ja wohl immer noch die entschärfte Version geben, und die ließe sich dann ja immer noch Problemlos patchen.
      Von daher denk ich auch, dass die Indizierung nicht wirklich ein Problem darstellt, wenn es so kommen sollte
      "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

      Kommentar


        #18
        tja... und cs hat es doch geschafft. es wird nicht indiziert. das hätte ich nicht erwartet, gerade bei der derzeitigen allgemeinen gewalltdiskussionen in den medien.

        infos gibts zb in dem gamestar-artikel.

        bleibt das counterstrike.de-forum dann eigentlich ab 18 oder nicht? müsste ja eigentlich nicht ab 18 sein, oder?
        Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
        Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
        Calvin & Hobbes - It's a Magical World

        Kommentar


          #19
          Bundeskanzler Gerhard Schröder hält die Nicht-Indizierung des Computerspiels "Counter-Strike" für ein "absolut verkehrtes Signal". Das sagte er während eines zweiten Vorgesprächs zum so genannten "Runden Tisch" am Donnerstag Abend im Kanzleramt. Kurz zuvor hatte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) das Computerspiel "Counter-Strike" als nicht jugendgefährdend eingestuft.

          Weiterhin habe der ebenfalls gestern dem Bundestag vorgelegte Gesetzesentwurf zur Neuregelung des Jugendschutzes auf dem Treffen Zustimmung erhalten. Allerdings sprach die CDU/CSU-Bundestagsfraktion in der heutigen ersten Lesung davon, dass der Entwurf ihr nicht weit genug gehe. Die Fraktion vermisse demnach ein "striktes Verbot" stark jugendgefährdender Videofilme und Computerspiele.

          Mit dem neuen Jugendschutzgesetz sollen Computerspiele und Videos künftig gleich behandelt werden. So will man in Zukunft mit identischen Bedingungen -- beispielsweise der Alterskennzeichnung bei Videofilmen -- auch Computerspiele beurteilen. Außerdem sprach sich die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Christine Bergmann dafür aus, den Antrag auf Indizierung des Computerspiels "Counter-Strike" nach Inkrafttreten des neuen Jugendschutzgesetzes noch einmal zu stellen.

          Nach Meinung von Professor Jo Groebel, Generaldirektor des Europäischen Medieninstitutes Düsseldorf/Paris, sind Bluttaten wie der Amoklauf von Erfurt nicht als Verbrechen aus direkter Wirkung von Medienkonsum zu werten. Schließlich handele es sich hierbei um einen Einzelfall. Vielmehr seien andere Faktoren wie beispielsweise das Familienklima oder die Alltagsfrustrationen die doch schwerer wiegenden Gründe, so Groebel auf einer Veranstaltung im Familienministerium in München. Allerdings solle man das trotzdem vorhandene Risiko nicht außer Acht lassen, lautete sein Appell.

          Ganz andere Stimmen werden aus der Spielszene heraus laut. Hier freut man sich darüber, dass das Spiel weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung steht.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            CS->www.counterstrike.de ab 18! Warum?

            Titel sagt alles. Weiß jemand warum. Ich wollt mir heute n' paar waffen bilder ziehen fürn-vieleicht-projekt....
            Ich hab keinen Bock mich mit ner Perso.Nr. irgendwo zu registrieren, das gibt nur spam...
            Weiß das jemand?
            Ich meine jeder weiß das CS nicht indiziert wurde und außerdem nicht gewaltverherrlichend ist und/oder Amokläufer züchtet.
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

            Kommentar


              #21
              Vorher war es nur das Forum, das ab 18 war. DW hat damals darauf hingewiesen.

              Warum sie es auf die ganze Seite ausgedehnt haben, weiß ich leider net.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                also damals dacht ich mir, sie machen das, weil cs vor der indizierung stand...

                jetzt weiss ich auch nicht, was das soll. vielleicht wollen sie da nur eine "erwachsene" community haben... ?
                ich finds das ziehmlich hinderlich. eigentlich hab ich keine lust, denen meine personalausweißnummer zu geben.
                Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                Kommentar


                  #23
                  Schick mir ne PM es gibt Diverse Tools die das umgehen können! Sind zwar nicht für counterstrike.de gedacht aber funzen trotzdem!

                  Kommentar


                    #24
                    yo das is schon doof ich hät nämlich gern ein paar maps gehabt die wo anders ned gab.

                    Aber ich gib meine pawn(coole abkürzung) nicht an das ist mir zu riskant dann passiert noch sowas >><< weil man nur sowas macht >><<
                    jagh lunejtaHmeH luHoH

                    Für nicht Klingonen :

                    Sie suchen den Feind, um ihn zu töten

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X