Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

    Was sind eigentlich eure (fünf) besten Spiele, die ihr je auf dem PC gespielt habt? Egal ob das jetzt neue Spiele sind oder schon welche, die 10 Jahre alt sind. Und man soll jetzt nicht nur einfach ne Liste schreiben, sondern auch wirklich erklären, warum...

    Meine fünf Favoriten bis jetzt sind ganz klar:

    Starcraft: Einfach das beste Echtzeit-Strategie-Spiel aller Zeiten, egal ob im Multiplayer oder im Singleplayer! Die 3 Rassen sind einfach völlig unterschiedlich und man muss deswegen die ganze Sache auch mit Köpfchen angehen. Auch die Story ist absolut spitze!

    Dark Project: Die Spielidee von einem Ego-Schleicher ist einfach hervorragend. Ich habe außerdem noch nie in einem Action-Adventure so eine super Story gesehen. Außerdem kann dieses Spiel auch verdammt grußelig sein!

    Dark Project 2: Noch besser als der erste Teil! Ich erwarte schon sehnlichst den dritten Teil!

    Vampire: Wirklich ein vorbildliches Rollenspiel durch die Zeit, was vorallem die Grafik und die Atmosphäre angeht!

    Deus Ex: Ich bin noch zur Zeit beim Durchspielen, aber die Idee einen Rollen-Shooter zu entwickeln ist einzigartig. Vorallem die realistische Spielewelt ist verblüffend!
    Es haben wirklich so viele Dinge Einfluss auf den Spielverlauf!

    Jetzt bin ich auf eure fünf Favoriten neugierig!
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

  • #2
    1. Half Life: Mein allererster 3D-Shooter. Er hat mich monatelang vor den Monitor gefesselt. Eine derartige Spieltiefe habe ich bis dahin nie gesehen.

    2. StarCraft: Hier teile ich Picard's Meinung: Eins der mit Abstand besten RTS-Games, die je veröffentlicht wurden. Die Unterschiede zwischen den Rassen sind großartig.

    3. Z: Mit diesem Spiel habe ich meine Berufung gefunden: RTS-GAmes.

    4. Age of Empires I: Ein immer noch tolles Spiel, indem mein Hobby Geschichte sehr zum Ausdruck kommt.

    5. Command & Conquer, Teil II: Alarmstufe Rot: Eine alternative Weltkriegsgeschichte ohne Hitler. Sehr fantasievoll inszeniert von Westwood.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      Meine Top5

      1. Gothic
      Naja... Was soll ich da gross zu sagen... Ich glaub ich hab noch nie mehr Zeit mit einem game zugebracht... Ich finde es einfach perfekt

      2. Die Sims
      Genial gemacht
      Eins der Spiele die immer Spass machen... Denen aber auch ma nen paar Monate Pause gut tun

      3. Star-Trek-Armada
      Bestes Trek-Strategiespeil (gibt ja nich soviele *g*)

      4. Deus ex
      Sehr spannend... Auch eins der Spiele die man immer wieder durchspielen kann

      5. Dark Project
      Colle Atmosphäre (hab ich jetzt bestimmt falsch geschrieben )
      Gutes Spielprinzip
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


      • #4
        Ok, mal überlegen...


        I. Frontier/ First Encounters (Elite III)

        Wirklich unendliche Bewegungs-und Handlungsfreiheit in einem gigantischen Universum.


        II. Jagged Alliance

        Es hat einfach wahnsinnigen Spass gemacht seine Söldner auszurüsten und dann in den Kampf zu führen.
        Ausserdem:super Atmosphäre, tolle Sprachausgabe, realistisch(ausser im SCI-FI- Modus natürlich )

        III. Jedi Outcast

        Das Game bringt eine geniale Star Wars-Atmosphäre zustande, die Grafik ist super und der SW-Sound fehlt natürlich auch nicht. Der Höhepunkt sind aber selbstverständlich die Schwertkämpfe, die absolut genial umgesetzt wurden.

        IV. Master Of Orion II

        Das bis heute beste Weltraum-Strategiespiel. Das einzige Spiel, dass ich wirklich auswendig kenne, weil ich es an die dreißigmal durchgezockt hab. Wahnsinns Atmosphäre, coole Hintergrundstory, abgefahrene Rassen und Technologien und einfach ein tolles Spielkonzept, das zwar einfach klingt, aber genial umgesetzt wurde. Civilization im Weltraum!!!


        V. Dune 2

        Die (vergessene) Mutter aller Echtzeit-Strategiespiele. Das Spiel hab ich schon auf dem Amiga geliebt.

        Kommentar


        • #5
          sodelhodel... meine ewigen (naja...) top5

          I. Siedler 1
          immer wieder klasse.... bauen, bauen, bauen.... gegner wegdrängen um noch mehr auf dem neuen bauland bauen zu können passte auf eine diskette (oder2? egal...) + ne speicherdiskette (amiga ohne pladde)

          II. Half-Life
          toller shooter, mit gut erdachten "scripted-sequences" und teilweise schrägen ideen. vor allem aber die community, die drumherum soviel selbst erbastelt hat macht für mich das game erst zu dem, was es ist. massen an guten mods wie cstrike, actionhl, dod usw... usw... sind verfügbar.

          III. Grim Fandango
          mein lieblings adventure... abgedrehte story, kewl designte charaktere ("tüten-köpfe"), absolut genialer humor.

          IV. Starcraft
          klasse videos, 3 absolut unterschiedliche rassen nazu "perfekt" gebalanced. daraus folgt natürlich auch der gute mutliplayer modus.

          V. Worms
          ein hit mit freunden an einem pc macht dieses spiel einfach laune. taktik und geschicklichkeit sind nötig. wenn man aber leider auch in "schlagreichweite" der mitspieler sitzt
          Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
          Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
          Calvin & Hobbes - It's a Magical World

          Kommentar


          • #6
            1. NHL-Reihe(96-2002)
            Einfach die besten spiele die es geben kann!
            Bester Sport--->bestes Spiel=einfach nur geil!

            2.Half Life
            erster shooter und nach NHL das Spiel was ich am meisten und ausgiebigsten gespielt hab..

            3.C&C1
            Mein erstes Echtzeit-Strategiespiel, fand ich damals einfach klasse.

            4.Starcraft
            Ist das am besten ausbalancierte Echtzeit-Strategiespiel das ich bis jetzt so kenne, einfach immer wieder klasse gewesen, vor allem im multiplayer...

            5.warcraft2
            Auch sehr gut ausbalanciert aber meiner Meinung nach mit anderen Schwerpunkten, unter anderem finde ich das setting hier sehr viel ansprechender als bei Starcraft...

            Kommentar


            • #7
              - C&C1
              War auch mein erstes Echtzeit-Strategiespiel

              -Jagged Alliance 2
              Hat mir auch sehr viel Spaß geacht, wenngleich es mich auch tierisch gestört hat, dass einzele Ausrüstungen nicht separat animiert wurden.

              -Fallout Tactics
              Meiner Meinung nach ein gelungener Nachfolger von Fallout 1/2. Gute Graphik, hoher Spielspaß, und sehr abwechslungsreich

              -Re Volt:
              Naja, uch wenn ich eigentlich nicht so sehr auf Rennspiele stehe, aber das war echt klasse. Rennen mit kleinen Buggys fahren. Schnell, rasant, gute Graphik und nette Gimmiks

              -Ghost Recon
              Hat eigentlich auch sehr viel Spaß gemacht. Gute Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger
              "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

              Kommentar


              • #8
                1. Fallout / Fallout2 / Fallout Tatctics...
                es gibt nichts bessers. Fallout 2 war noch perfekter als Fallout aber Fallout Tactics hat alles getoppt...

                Fallout 1 habe ich 3 mal durchgespielt Fallout 2 4 mal und Fallout tactics 2 mal.... ( wer die Teile kennt weiss das das lange dauert)


                2. Baldurs Gate
                Es ist auch ein geniales RPG..

                3. Half-Life... /gunman
                Es gibt nichts besseres was MOD´s hat...
                CS war auch hervoragend bis die Updates kamen..

                4. Renegad...
                das beste EGo-Shoter den ich seit langen gespielt habe.. DEusX oder ähnliches prachte nicht das was ich mir erhofft hatte..

                Windcommander 4
                Ich fandes das game einfach klasse.. besonders die 6 CD´s

                Kommentar


                • #9
                  Rang 1: TRAIN SIMULATOR

                  Eine einfach rundum gelungene, grafisch sehr schöne Simulation, die Genre-Fans, vor allem ÖV-Fans in eine richtige Zugatmosphäre versetzen! Die Editoren und die Addons dazu sind so gut wie das Spiel selbst!

                  Rang 2: STARCRAFT und BROOD WAR

                  Nicht nur wegen dem Multiplayer- und dem Edit-Modus, welche beide in StarCraft vorhanden sind, hält der hohe Spielspassfaktor an... - Die knackigen Missionen und die Szenarios im Einzelspielermodus machen dieses Spiel zu einem absoluten Dauerbrenner! Ich mache meine Missionen immer noch und kann nicht genug davon kriegen!

                  Rang 3: DUNGEON KEEPER

                  Ähnlich wie StarCraft ist für mich dieses Spiel nicht totzukriegen: Es macht einfach immer noch Spass! Neue Karten kann ich auch erstellen und diese erst noch miteinander zu einer Kampagne zusammenflicken. Dungeon Keeper ist neben StarCraft das beste Aufbauspiel meiner Meinung nach für den PC.

                  Rang 4: STAR TREK - BRIDGE COMMANDER

                  Ich weiss jetzt nicht, ob ich dieses Spiel überhaupt erwähnen darf, denn dies ist ja der Non-ST-Games-Bereich. Aber wenn man mich nach den fünf besten Spielen fragt, dann gehört dieses Spiel eben dazu... - Eine aufwändige Raumsimulation mit ausgefeilten Missionen. Mehr ist momentan mit der Technik kaum möglich. Jedoch wäre eine deutsche Synchronisation ganz toll! Vielleicht im Patch 1.3 oder 1.4...

                  Rang 5: FIFA 2002

                  Ein Meisterwerk des Sports von EA. Eine tolle Simulation der aktuellen Lage. Eigene Turniere, Mannschaften und Spieler geben zusätzlichen Spielspass und der Kommentar von Poschi und seinem Kollegen ist nun um einiges besser als bei den Vorgängern. Hier schlägt jedes Fussballerherz höher!

                  Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                  Kommentar


                  • #10
                    also:

                    1.) Half Life
                    Der Shooter schlecht hin!

                    2.) Voyager: Elite Force
                    Das ganze noch im ST-Universum.

                    3.) Diablo II
                    Lächz. *abmetzeln* wirklich genial

                    4.) Starcraft
                    Das MUSS man einfach gespielt haben.

                    5.) bleibt immer (noch) offen.
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                    • #11
                      Nun meine Top 5 (Warum muss man das eigentlich immer zahlenmäßig festlegen? ), das können nur Spiele sein, die ich schon lange hab und immer noch wie verrückt spiele.

                      Da wären also:

                      Star Trek Armada
                      Hier muss ich sagen, das einzig wirklich geniale ST Spiel das ich kenne. Die Kampagne war klasse und sorgte für viel Spannung und Beschäftigung. Der Soforteinsatz macht auch jetzt immernoch Spaß. Über Netzwerk ist Armada das beste was ich je gespielt habe. Und zahlreiche Mods oder auch das selber modden sorgen noch lange für Unterhaltung mit diesem Game.

                      Siedler 2
                      Auch dieses Spiel packt mich irgendwie auch nach Jahren noch. Die Nachfolger von Siedler konnten mich nicht mehr so packen. Die Kampagnen sind doch recht umfangreich und auch schwieriger, so ist man lange dabei. Und auch das Erstelen und spielen eigener Karten hat seinen Reiz.

                      Die Sims
                      Davon habe ich eigentlich immer geträumt. Ein Leben im Leben zu spielen. Ist fast wie auf dem Holodeck. Hier konnte man immer neue Sachen ausprobieren, neue Sims erschaffen, sich ständig neue Herausforderungen suchen. Und zahlreiche Addons bringen auch heute noch frischen Wind ins Spiel. Zudem kann man sich auch zahllose Dinge aus dem Netz runterladen und ins Spiel einbauen. Mit diesem Spiel habe ich schon viele Nächte am Rechner verbracht. *zumeinemCousinzwinker*

                      Transport Tycoon
                      Ich weiß nicht wie viele von euch dieses Spiel kennen, es ist schon ein bissl älter. Mich hat es jedenfalls schon lange beschäftigt. Auch zur Zeit bin ich wieder dabei es zu spielen. Es macht hier einfch Spaß immer irrsinnige Transportwege auszuklügeln ohne ein Zugunglück zu verursachen. (Ich werd aber im Ausklügeln niemals so gut wie mein Kumpel werden. ) Das Spiel ist zudem auch sehr abwechslungsreich. Und wenn man tatsächlich mal 100 Jahre gespielt hat (das hab ich nur einmal geschafft bisher ), dann kommt man gar in eine Highscore.

                      Fatal Racing
                      Ich gebe zu, das habe ich schon länger nicht mehr gespielt. Aber es war eines der ersten Spiele die ich auf meinem PC hatte. Und da man dieses Rennspiel auch zu zweit an einem Rechner spielen kann, hab ich da schon viele Duelle hinter mir. Dieses Spiel kann einen viele Stunden Spaß bringen wenn man gegen einen menschlichen Gegner antritt. Doch auch allein macht es viel Spaß mal eine Meisterschaft zu fahren oder auf Streckenrekordjagd zu gehen oder einfach nur gegnerische Atos rauszuschmeißen. Jedenfalls auch das eines der besten Spiele die ich je gekannt habe.


                      Ich kann jedenfalls sagen, das es nicht immer Spiele mit toller Grafik oder so sind, die ich am besten finde, sondern es sind vor allem Spiele, die einen auch nach einer Ewigkeit an den Rechner fesseln, obwohl man sie schon so oft gespielt hat.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Colmi Dax
                        Transport Tycoon
                        Ich weiß nicht wie viele von euch dieses Spiel kennen, es ist schon ein bissl älter. Mich hat es jedenfalls schon lange beschäftigt. Auch zur Zeit bin ich wieder dabei es zu spielen. Es macht hier einfch Spaß immer irrsinnige Transportwege auszuklügeln ohne ein Zugunglück zu verursachen. (Ich werd aber im Ausklügeln niemals so gut wie mein Kumpel werden. ) Das Spiel ist zudem auch sehr abwechslungsreich. Und wenn man tatsächlich mal 100 Jahre gespielt hat (das hab ich nur einmal geschafft bisher ), dann kommt man gar in eine Highscore.
                        Ich kenns
                        Is n wirklich gutes Spiel... Da könnt sich manach neues Strategiespiel ne Scheibe abschneiden
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                        • #13
                          Grand Prix 3
                          DAS Rennspiel schlechthin. Wer auch nur ansatzweise darüber nachdenkt ein Formel 1 Spiel zu spielen kommt daran nicht vorbei.

                          NHL Reihe
                          Grade die 2002er Umsetzung ist eines der besten Sportspiele schlechthin. Die Atmospähre in den Stadien ist schlichtweg genial.

                          NBA Live Reihe
                          Da ich grosser Basketball Fan bin, komm ich natürlich auch dadran nicht vorbei. Ziemlich genial.

                          Star Trek Voyager: Elite Force
                          Ein Shooter im Star Trek Universum - Fanherz was willst du mehr.

                          Fällt mir grad nicht ein
                          .. Ein fünftes Spiel fällt mir grad nicht ein. Da gabs so viele. Star Trek Armada vielleicht.

                          Gruss
                          WarpJunkie

                          Kommentar


                          • #14
                            @Colmi: Ich habe ja "fünf" extra eingeklammert, aber man sollte ja nicht 50 Spiele aufzählen...

                            Transport Tycoon kenne ich außerdem auch und war damals einer meiner ersten richtigen Spiele. Nur komischerweise ging beim neueren PC keine Musik mehr, aber wirklich ein sehr gutes Spiel!

                            @5 of 12: Hast du auch schonmal Dark Project 2 gespielt???
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                            • #15
                              OK, hier meine ewige Bestenliste:

                              1. 4D Sports Driving - besser bekannt als "Stunts"
                              Das war das allererste PC-Spiel, nach dem ich wirklich süchtig war. Entdeckt bei nem Kumpel auf ner 33er SX-Maschine. Ein Rennspiel mit einer unglaublich hässlichen 3D-Engine in 320er Auflösung, genauso hässlicher Steuerung und einem genialen Streckeneditor. Ich spiel's heute noch.

                              2. Half-Life
                              ...hat die Neuzeit der PC-Spiele eingeleitet. Nach Simpel-Shootern von Wolf 3D über Doom 2 bis zum Duke das erste Spiel mit damals unglaublich realistischer Grafik und perfekter Steuerung. Die Spieltiefe und die Atmosphäre waren einfach das beste auf dem Markt. Und dank Mods noch zwei Jahre später lustig. Nach CS 1.0 war die Ära dann aber leider auch vorbei.

                              Jagged Alliance 2
                              Ich hab's 7 mal durchgezockt, es spielt sich einfach total fliessend, der typische "Nur noch eine Runde"-Effekt ist da, die Charaktere waren auch wirklich Charaktere, das Spielprinzip ist einfach das beste! Leider wurde JA3 gecancelt ((

                              ST:Bridge Commander
                              War im heutigen 3D-Brei erfrischend, dank Butter-Gameplay und guter ST-Story.

                              5.Transport Tycoon
                              Aus den Gründen die oben schon genannt wurden. Einfach ein Klasse Spiel.

                              @Colmi: TT ist bei mir irgendwann vor Jahren untergegangen *verzweifel* - Wo hast du's her?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X