Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rodney

    F.E.A.R
    Ich sag nur Zeitlupenfunktion^^

    Star Wars Battlefront 2
    Online durchs Weltall macht einfach nur Irre Spaß
    FEAR ist klasse !!
    zoggst du (oder jemand anders hier) das online?
    wenn ja...wie ist das so?
    ich habs nach dem duchspielen wieder vertickt...aber ich vermisse das Nagelgewehr so

    Wie ist Battlefront 2 im Vergleich zum ersten Teil....gibts grosse Unterschiede / lohnt sich das
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


      Hm auch wenn meine Liste etwas angestaubt ist:

      1) Day of the Tentacle - unerreichtes Fungame

      2) Elite (C64) - damit hab ich das Netzteil meines Brotkastens gekillt )

      3) DAoC - Bestes Onlinerollenspiel

      4) Civilisation (1-4)

      5) pirates (C64)
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        C&C Generals
        Call of Duty
        Worms
        Civ 4
        Age of Empire 2
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          Zitat von monochrom
          FEAR ist klasse !!
          zoggst du (oder jemand anders hier) das online?
          wenn ja...wie ist das so?
          ich habs nach dem duchspielen wieder vertickt...aber ich vermisse das Nagelgewehr so

          Wie ist Battlefront 2 im Vergleich zum ersten Teil....gibts grosse Unterschiede / lohnt sich das
          Ne um F.E.A.R online richtig zu zoggen muss ich mir erst ne neue grafikkarte kaufen
          Aber zu Battlefront 2 kann ich sagen das der größte Unterschied eben ist das man jetzt mit dem Imperium/Rebellen im Weltraum rumfliegen kann. Man hat jeweils die großen Kreuzer die als "Mutterschiff" dienen und die man beschützen muss. Man startet im Hangar und fliegt dann loß. Und das beste ist die Ladezeiten sind trotz guuter Grafik usw. richtig kurz.
          Was den Storymodus angeht kann ich net viel sagen weil ich im mom nur Online Gefechte spiele^^
          Aber denke ma das ungefähr wie im ersten Teil abläuft.
          Die meißten Frauen lachen wenn sie sehen das ich knielange Boxershorts trage. Ihnen vergeht allerdings das lachen wenn sie sehen warum
          Harald Schmidt

          Punkrock vom feinsten^^
          http://www.thegogets.com

          Kommentar


            hanse
            jeder teil des fußballmanagers
            hearts of iron
            civilization 3
            jak 1 bis 3 (ich weiß, dass das kein pc spiel ist... ich finde jak aber zu gut um das hier unter den tisch fallen zu lassen!)
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              hearts of iron (schliesse mich Zocktan an)
              hearts of iron 2(^^)
              Neverwinter Nights (addons auch)
              Birth of the Federation
              World of Warcraft (*euphorisch**sichduck*)
              STRAFBARE TAT (6tes Spiel und das Liebling meinerseits):
              Fallout+alle Vortsätzungen

              Und da währen noch paar Konsolenspiele. (Ich weiss, es hört nie auf)
              Empfehlendswertes und super starkes MMORPG-Brosergame. Aber nur für hartgesottenen.(Bitte einmal pro Tag anklicken. Damit hälft ihr mir sehr.

              Kommentar


                1.) Age of Empires 2
                2.) Raptor - Call of the Shadows
                3.) Boulder-Dash (C64)
                4.) International Karate 3 (C64)
                5.) Krakout (C64)

                1.) Das Strategiegame - für andere hatte ich Zwecks Spezialisierung niemals Zeit - wollte mich immer nur bei dem einen verbessern - online aufghört, weil zuviele Cheater und Grossklappen unterwegs sind.
                2.) Ein schönes Ballerspiel - man sieht schöne Details und kann sich in Geschicklichkeit üben.
                3.-5.) Einige Klassiker: Meist den Black-Belt geholt - Computer tat mir fast leid. Irgenendwann waren dann mit genügend Geduld auch ohne Trainer die 100 Level von Krakout kein Problem. Und lebensgrosse leuchtende Diamanten - wer findet das nicht gut ?

                Kommentar


                  1. X³ - Reunion
                  2. Die Siedler V - das Erbe der Könige
                  3. StarTrek Armada II
                  4. Empire Earth
                  5. Age of Empires II - Expansion Edition

                  1. --> einfach n geiles spiel was eine sehr gute graphik und story hat!
                  2.,3.,4.,5. --> meine schwäche die Strategiespiele auch wenn manche spiele graphisch nich der höhepunkt sind find ich Strateggiespiele an sich schon mal seht gut und wenn das dann noch ne vernünftige story dabei haben und das spiel gut aufgebaut ist muss man sich es einfach kaufen
                  Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                  USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                  MfG, Achill

                  Kommentar


                    Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich ein bestimmtes Spiel bzw. die ganze Spielereihe bei meinem ursprünglichen Post noch gar nicht aufgeführt habe!

                    So....

                    1. Prince of Persia
                    Ich habe damals schon das allererste 2D-Game gezockt. Hach!, ist das kultig! 2 kannte ich nicht, Teil 3 als 3D-Game war aber nix.
                    Aber die neue Trilogie, beginnend mit Prince of Persia: Sands of Time, heute häufig einfach POP1 genannt, ist einfach super! Teil 2, also Warrior Within hat super Kämpfe, einen coolen Prinzen, tolle Grafik, aber teilweise bockschwer und die Optik ist häufig zu trist, zumal die schönen Dia- und Monologe fehlen. Dennoch super.
                    Derzeit spiele ich (bin noch nicht ganz durch) POP 3 - The Two Thrones und ich kann nur sagen: Das ist der beste von allen!!! Geniale Bilder und Grafik, genauso abwechslungsreich wie die Level, Sprungeinlagen, Action und dazu noch ein Wortwitz so schön, so witzig, so traurig, so toll... Zusammen mit der genialen Action und den Speed-Kills einfach ein Traum von einem Spiel!!
                    Ohne Witz: Es ist einfach das beste Spiel ever und schlägt etliche Filme um Längen!

                    2. Splinter Cell
                    Die Beliebtheit hat ja wohl allgemein etwas abgenommen. Dabei scheint diese Art von Spiel wie für mich geschaffen worden zu sein. Auch bei Ego-Shootern will ich immer sneaken. Ich bin absolut süchtig nach diesem Spiel (und seinen Nachfolgern).

                    3. Monkey Island
                    Damit fing alles an. Natürlich war auch Teil 2 super. Und Day of the Tentacle ist auch das reinste Sahnehäubchen. Ich glaube, soviel (Spiel-)Freude hatte ich nie wieder. Soviel Witz, so eine tolle Welt mit Atmo!

                    4. Max Payne
                    Ich liebe Matrix. Und dies hier ist eine coole Story mit cooler Optik und absolut genialen Shoot-Einlagen. Hoffentlich kommen da noch ganz viele Teile von!

                    5. Dune 2000
                    Es ist schon alt. Aber ich spiele es heute noch am PC. Und wann immer ich mich nochmal daran setze, bin ich sofort wieder süchtig und zocke die Nächte durch!


                    Sehr interessant, dass wenn ich mich nur auf die besten 5 konzentriere eigentlich kein Ego-Shooter auftaucht, obwohl ich Ego-Shooter mit am liebsten und häufigsten spiele! So finde ich bislang folgende Game mit am besten in diesem Genre, welches aber nun auf meinen Top 5 rausgefallen ist:

                    XIII
                    Für mich im Egoshooter-Bereich so ziemlich das beste Spiel, was ich gespielt habe! Tolle Grafik, tolle Eigenheiten ("Tap-tap" *g*), Story, Intensität, Atmo. (Ich kenne aber HL2 und Far Cry u.a. neue Titel noch nicht.)
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      1.Knights of the Old Republik 1

                      2.Baldurs Gate 2

                      3.Knights of the Old Republik 2

                      4.The Longest Journey

                      5.The Movies

                      Kommentar


                        • Thief - The Dark Project (+II) Als Meisterdieb um Ecken schleichen und die großartige Story erleben und den Sound genießen.
                        • Diablo II (+I) Muss man nicht erklären, oder?
                        • Command & Conquer (2) Red Alert Als Sowjet oder Alliierter seine Basis aufbauen und verteidigen. Auch ein Klassiker!
                        • Unreal (Tournament) Ein LAN-Evergreen und als Singleplayerspiel revolutionär.
                        • Warcraft II(+III) Der dritte Teil wurde bereits nach wenigen Spielstunden ein Lieblingsspiel von mir und den zweiten Teil hab ich mir von meinem sauer verdienten Taschengeld gekauft und markiert den Anfang meiner Computerspielkarriere.
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          Ich hab zwar mit Sim City am PC angefangen, hab mich aber sofort in Warcraft II verliebt.
                          Empfehlendswertes und super starkes MMORPG-Brosergame. Aber nur für hartgesottenen.(Bitte einmal pro Tag anklicken. Damit hälft ihr mir sehr.

                          Kommentar


                            1. Privateer II - the Darkening

                            ...bis heute auf meiner Festplatte & dank einiger Freaks auch noch immer spielbar!

                            2. TIE-FIGHTER

                            ...Luke, pack ein... Manchmal ist es einfach geil, böse zu sein.

                            3. Nexus - the Jupiter Incident

                            ...eines der wenigen "Strategiespiele", die mir Spaß gemacht haben. Insbesondere die frühen Schiffsmodelle sind einfach gut gelungen.

                            4. I-War

                            ...schöne Designs und endlich mal keine "everevilmegabadboys".

                            5. Wing Commander

                            ...jepp, hier darf ruhig die ganze Staffel Platz nehmen, wobei die beiden ersten Teile natürlich einen gewissen Kultstatus besitzen - der Rest machte einfach nur Spaß.

                            Kommentar


                              Hier meine Top Five !

                              1.Star Trek Voyager Elite Force.

                              Hatte es in weniger als 48 Stunden Dauerzocken leider durch.Hatte mir etwas mehr erhofft.

                              2.Fire Department 2

                              Als Feuerlöschprofi muß man sich durch mehrere Level kämpfen.

                              3.C&C Generals

                              Echt würdige Vortsetzung der C&C Reihe.

                              4.Star Trek Away Team

                              Kritische Situationen erfordern eine diskrete vorgehensweise.
                              Hatte ich in etwa 40 Stunden zocken durch.Geile konfrontatin mit den Borg und anderen Rassen und unterschiedlich schweren Levels.

                              5.CSI Dark Motives

                              CSI kennt hoffentlich jeder.Wenn nicht in der Fernsehserie geht es darum einen Fall der anfangs unklar ist ob Mord ,Selbstmord oder Natürlicher Tod zu überprüfen und entsprechend zu Bestätigen oder zu Wiederlegen und dann je nach ergebnis den Täter zu finden oder denn Fall zu den Akten zu legen als erledigt.

                              Kommentar


                                Meine Top 5:

                                5. Quake III Arena
                                4. Half-Life 2
                                3. Star Trek Voyager - Elite Force
                                2. Command & Conquer-Serie (ausgenommen Tiberian Sun)
                                1. Vampire The Masquerade - Redemption
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X