Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    NFL Reihe
    Football is einfach das genialste Spiel der Welt...

    NHL Reihe
    Siehe oben

    Diablo II
    War immer schon gut zu spielen... zwar jetz nimmer so oft wie damals aber immer noch aktuell.

    C&C Rengade
    Return to Castle Wolfenstein
    Star Trek: Voyager - Elite Force
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Dirle
      OK, hier meine ewige Bestenliste:

      1. 4D Sports Driving - besser bekannt als "Stunts"
      Das war das allererste PC-Spiel, nach dem ich wirklich süchtig war. Entdeckt bei nem Kumpel auf ner 33er SX-Maschine. Ein Rennspiel mit einer unglaublich hässlichen 3D-Engine in 320er Auflösung, genauso hässlicher Steuerung und einem genialen Streckeneditor. Ich spiel's heute noch.

      2. Half-Life
      ...hat die Neuzeit der PC-Spiele eingeleitet. Nach Simpel-Shootern von Wolf 3D über Doom 2 bis zum Duke das erste Spiel mit damals unglaublich realistischer Grafik und perfekter Steuerung. Die Spieltiefe und die Atmosphäre waren einfach das beste auf dem Markt. Und dank Mods noch zwei Jahre später lustig. Nach CS 1.0 war die Ära dann aber leider auch vorbei.

      Jagged Alliance 2
      Ich hab's 7 mal durchgezockt, es spielt sich einfach total fliessend, der typische "Nur noch eine Runde"-Effekt ist da, die Charaktere waren auch wirklich Charaktere, das Spielprinzip ist einfach das beste! Leider wurde JA3 gecancelt ((

      ST:Bridge Commander
      War im heutigen 3D-Brei erfrischend, dank Butter-Gameplay und guter ST-Story.

      5.Transport Tycoon
      Aus den Gründen die oben schon genannt wurden. Einfach ein Klasse Spiel.

      @Colmi: TT ist bei mir irgendwann vor Jahren untergegangen *verzweifel* - Wo hast du's her?
      Ich muss noch was ergänzen:

      6. Command & Conquer Serie, ohne Teil 3

      War einfach zu spassig und zu wichtig um es zu ignorieren.

      Für mich immernoch das beste Strategiespiel.

      Kommentar


        #18
        also die wichtigsten für mich:

        Diablo II

        *süchtigbin*itemssammeln*trade*expen*aaaah*

        Medal of Honor

        einfach nur ein genialer 3D shooter mit sehr guter story

        The Longesy Journey

        Klassische Adventures sind einfach meine Lieblingsspiele, vor allem "The Longest Journey" hab das game 6 mal durchgezockt

        Monkey Island 1 - 3

        wie oben schon erwähnt --> klassische Adveture, ich liebe sie
        monkey island 1 - 3 sind kult, 4 daugt ma nimma so wegen 3d und komischer steuerung

        Baphomets Fluch 1 + 2

        wieder der Grund: Klassisches Adventure


        Also das sine meine Favorite Games

        Grüße

        Shiner

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Dirle

          @Colmi: TT ist bei mir irgendwann vor Jahren untergegangen *verzweifel* - Wo hast du's her?
          Bin zwar net Colmi aber wennde dich bei mir in ICQ meldest hastes auf wundersame weise wieder
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

          Kommentar


            #20
            1. Diablo II

            Kult schlechthin ... ein tolles Spiel, das ich eigentlich mal wieder installieren könnte *Totenbeschwörer saves rauskram*

            2. Elite Force

            hatte ich in 48h Dauerzocken durch

            3. Siedler II und IV

            für den dritten Teil konnte ich mich nicht so begeistern, aber die besagten waren recht gut ...

            4. Die Lemminge

            *unkommentiert laß*

            5. Civilization I

            War dereinst ein extrem fesselndes Spiel.
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


              #21
              Sortiert nach Häufigkeit der KOMPLETTEN Durchspielung...



              1.) Wing Commander 4 - über 15 mal durchgezockt
              das BESTE Weltraumspiel aller Zeiten!!!

              2.) OUTCAST - 7 mal Durchgespielt
              Die Grafik schreckte mich nicht
              aber irgendetwas hat dieses Spiel das ich Sehr genial finde...

              3.) Schleichfahrt - 5 mal duchgezockt...
              Ein Geniales UBOOT Speil das wie ein Weltraumballerspiel gespielt wird, und auch noch aus Deutschen Landen...
              Ich liebe deses Spiel - dagegen ist Aquanox ROTZ

              4.) STARCRAFT!!! - auch 5 mal, aber Schleichfahrt ist besser
              geniales SF Strategiespiel...

              5.) Silver - 3mal durchgezockt...
              ein Geniales Rollenspiel das Eine gelungne Steuerung und eine Gelungene Welt, und Story hat...


              sonstige Lieblingsspiele
              Bapomets Fluch1&2
              Monkey Island 1-4
              Discworld 1-3
              Simon the Sorcerer 1&2
              Diablo 1&2
              Baldurs Gate1&2
              Warcraft2
              Drakan
              Giants
              Homeworld
              Sacrifice
              Severance

              meine Zukünftigen Top5


              Warccraft3
              Halo
              Outcast2
              Freelancer
              Drakan2 [vorläufig]
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Okay, meine Top of the Gigaflops: ist chronologisch - weitestgehend - sortiert...

                1. Indiana Jones and the Fate of Atlantis
                Mein erstes Abenteuerspiel. Und das beste. An die guten alten LucasArst Adventures kommt einfach niemand ran und mit dem Flair von Indy ist das Spiel einfach unbesiegbar.

                2. Schleichfahrt
                In Sachen Unterwasser Shooter rult dieses Game einfach alles weg - auch seinen bescheidenen Nachfolger. Super Gameplay und super Story.

                3. Grim Fandango
                Ein weiteres Abenteuerspiel von LusasArts. Das erste in 3D und auch so genial. Super Wortwitz, gute Rätsel, schöne Grafik und das Flair, dass nur LucasArts verbreitet...

                4. Outcast
                Cutter Slade - ein Mann wie Bruce Willis(und seiner Syncro). Ein Spiel wie ein Traum. Unglaubliche Bewegungsfreiheit, riesen Vielfalt an Charakteren, super Mishcung aus Action & Abenteuer, eine epische Story und eine für damalige Verhältnisse superbe Grafik mit unglaublicher Sichtweite.

                5. Civilization III (und die Vorgänger)
                Hier sind einfach alle Teile gut, mir haben auch I & II gefallen, aber da Teil III endlich mal eine ordentliche Grafik mit hübschen Animationen hat und ein paar Verbesserungen im gameplay beinhaltet ist es doch der Spitzenreiter... nur schade, dass so schöne Weltwundervideos wie in Teil II fehlen. But nobody's perfect!

                Sonstige "Lieblingsspiele:"
                - Anno 1602
                - Siedler 2
                - You don't know Jack!
                - C&C Reihe
                - Starlancer
                - Max Payne
                - Halflife
                - DS9: The Fallen
                - Medal of Honor
                - Jedi Knight 2
                - Soldiers of Fortune (*g* ratet mal warum?!)
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Ok meine liebsten 5 Games:

                  1.Diablo 2
                  Weil es meiner Meinung nach DAS Suchtspiel schlechthin ist und mit der Zeit durch die vielen Updates langsam aber sicher perfekt ausbalanciert ist

                  2.Command&Conquer
                  Mein erstes RTS! kein Spiel hatte damals so eine Atmosphäre und konnte mich so fordern

                  3.Max Pain
                  Obwohl ich nicht sooo gerne Action Spiele mag dieses Game habe ich gleich 3mal durchgezockt wegen der Grafik, Atmosphäre, Steuerung neuen Ideen(Bullet Time)!Man spielt fühlt sich aber wie im Film!

                  4.Gothik
                  In keine RPG habe ich mich je so nahe im Geschehen gefühlt! Tolle Story, gigantische Grafik und glaubhafte Spielwelt

                  5.WingCommander
                  Ich habe die ganze Saga damals verschlungen! Besonders die gigantischen Raumschlachten und die Story die sich je nachdem weiterentwickelte wie man sich in den Missionen verhalten hat haben es mir angetan! Einfach nur Kult


                  Obwohl es gibt noch soviele andere Spiele die mir aber spontan nicht einfallen!
                  Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                  Kommentar


                    #24
                    1. Schleichfahrt
                    Gründe alle schon gennant

                    2. Jagged Alliance 2
                    fesselnder gehts nicht, ich hatte keine Ruhe bis Arulco befreit war und dann gings wieder von vorne los, nur leider funzt es unter XP nicht

                    3. Oni
                    fragt mich nicht was ich da so toll finde, halt einfach cooles Spiel

                    4. TNG - A Final Unity
                    extrem spannendes Adventure

                    5. X-Wing Alliance
                    Verdammt gute Story, guter Weltraumsim

                    Kommentar


                      #25
                      ? - JA2 läuft bei mir unter XP einwandfrei. Vielleicht klappts mit 1.1 oder 1.2?

                      @5 of 12: Danke, es ist plötzlich auf ebenso wundersame Weise wieder erschienen...

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Captain Proton
                        Okay, meine Top of the Gigaflops: ist chronologisch - weitestgehend - sortiert...
                        FLOPS???
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Dirle
                          ? - JA2 läuft bei mir unter XP einwandfrei. Vielleicht klappts mit 1.1 oder 1.2?
                          alles schon durchprobiert, spätestens sobald man mit Dimitri in den Keller geht (am Anfang) schmiert er beim Laden davon ab, manchmal auch schon im Intro

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Captain Proton


                            3. Grim Fandango
                            Ein weiteres Abenteuerspiel von LusasArts. Das erste in 3D und auch so genial. Super Wortwitz, gute Rätsel, schöne Grafik und das Flair, dass nur LucasArts verbreitet...

                            Stimmt, das Spiel ist klasse. Müsste ich auch mal wieder spielen, naja hab ja im Mai genug Zeit dafür.

                            An einer Stelle hab ich mich jedenfalls dusslig gespielt. In dem Wald war sone komische Maschine, die man lahmlegen musste. Oh man ...
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Dunkelwolf

                              FLOPS???
                              ich meine keine Flops, sondern Gigaflops! Das sind die Geschwindigkeitseinheiten bei Macs - und das hat sich als einziges gereimt. Ich meine schon meine weiten Tops...
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                a) Die Gilde
                                b) Baldurs Gate II
                                c) Counter-Strike
                                d) Jedi Knight 2: Jedi Outcast
                                f) Spider Solitär

                                MFG UNI
                                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X