Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Siedler II Gold und Civilization II
    - Absolute Kult-Games
    2. Star Trek Elite Force
    - unübertroffenes ST Game
    3. Jedi Knight Jedi Academy
    - nie so ein fesselndes SW Game gesehen
    4. Civilization IV und V
    - Strategie der Oberklasse
    5. Star Wars Empire at War und AddOn forces of Corruption
    - Klasse SW Strategie
    SciFi! What else?

    Kommentar


      1) Star Wars - Knights of the old Republic I
      SPOILERDer Moment, in dem Revan sich demaskiert... - das war mein persönlicher "Luke, ich bin dein Vater"-Moment. Wirklich, ich bin vom Stuhl geruscht und auf meine Knie gefallen und habe so laut "Neeeeein!!!" gerufen, das meine Mutter und mein Bruder kamen, um zu sehen was los war.
      2) Star Wars - Knights of the old Republic II
      Atton...

      3) Sims 2/3
      Stundenlang...

      4) Black Mirror 2
      gutes Adventurer

      5) Geheimakte Tunguska
      gutes Adventures aus deutschen Landen.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


        Ich finde:

        ST-Bridge Commander

        ST-Armada 2

        Sims 2-3

        EM-4
        "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

        Kommentar


          Siedler II

          Master of orion II

          Mass Effect Reihe

          Age of Empries

          Half Life 2

          Kommentar


            Hmmmmm, das wären einmal...

            X-Men Legends II - The Rise of Apocalypse
            Mit diesem Spiel bin ich mehr zu X-Men-Fan geworden. Ein Kriterium für mich persönlich ist der Wiederspielwert und Apocalypse gehört eindeutig dazu.

            Die komplette Commander Keen Serie (1-6)
            Aber mehr noch die Teile 4-6. Außerdem ist Commander Keen Kult und sollte jeder ambitionierte PC-Gamer gespielt haben.

            The Void
            Hat mich faziniert und faziniert mich heute immer noch. Solche Spiele sollten es öfters geben.

            Die komplette MYST-Serie inkl. URU
            Da Adventures am liebsten zocke, gehören die MYST (in Punkto Story, Grafik und Musik) zu den besten Adventure-Serien der Welt.

            Zeus - Herrscher des Olymps
            Ein einfaches, dennoch interessantes und unterhaltenes, Aufbau-Strategie-Spiel. Ich liebe die Griechen und ihren Mythologien!

            Und da mir fünf zu wenig sind kommen noch...

            Venetica
            Zocke ich momentan und gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsspielen.

            Tomb Raider III + Tomb Raider Legend
            Mit Tomb Raider III habe ich negative Erfahrungen, weil es damals nie richtig auf meinem Rechner lief, aber die Story, die Wahl zwischen den Levels und auch die Athmosphäre finde ich großartig. War auch meiner erste Tomb Raider. Tomb Raider Legend setzte das ganze noch eins drauf, obwohl mit diesem Teil bei mir nicht das unbeschreibare TR-Feeling aufkam.

            Kommentar


              PC-Spiele

              1. World of Warcraft

              Das Spiel hat mich über mehrere Jahre hinweg gefesselt. Insgesamt einfach ein Meilenstein in der Computerspielgeschichte mit einer interessanten, sehr tiefgründigen und fesselnden Geschichte.
              Allerdings hat das Spiel mittlerweile leider an Charakter und Reiz verloren mit zuvielen negativen Änderungen, zu starkem Ungleichgewicht der Klassen im PvP und noch einigen anderen eher fragwürdigen Entscheidungen. Auch hat sich die Community insgesamt eher negativ verändert.
              Ich spiele das Spiel daher schon seit einiger Zeit nicht mehr. Dennoch mein Platz 1.

              2. Anno 1602

              Es ist schon etwas älter und offengestanden schon viele Jahre her, als ich es zum letzten Mal gespielt habe. Glaube es läuft auch gar nicht mehr unter Win7.
              Das Spiel ist aber einfach grandios und hat mir damals unheimlich viel Spaß gemacht. Die Freiheit und vielen Möglichkeiten, wie sich die Siedlung so nach und nach entwickelt, aber auch die Grafik für damalige Verhältnisse, haben mich damals gefesselt.
              Ich freue mich schon auf das neue Anno 2070, das ja in der Zukunft spielen wird. Hoffentlich fesselt es mich auch wie 1602.

              3. Die ganze GTA-Reihe

              Ich kann mich nicht richtig entscheiden. Ich habe bereits damals den ersten GTA-Teil gespielt, mit der klassischen Vogelperspektive. Storytechnisch und grafisch würde ich schon sagen, dass mir GTA IV mit Abstand am besten gefällt, aber auch Teil 3, Vice City oder San Andreas, ebenso die ersten beiden Teile mit der Vogelperspektive, haben ihren Reiz.
              Ich fasse die ganze Reihe daher hier mal zusammen und beschränke mich nicht nur auf einen Teil.

              4. Warcraft 3, The Frozen Throne

              Ein gutes und spannendes Spiel. Letztendlich kommt es aber bei weitem nicht an WoW ran.

              5. Max Payne 2

              Ein gutes und spannendes Spiel, insbesondere die für Max Payne typische "Bullet Time" hat immer für viel Spaß gesorgt.

              -------------------------------

              Konsolenspiele

              1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time

              Für mich persönlich das beste Konsolenspiel aller Zeiten. Es hat mir damals unheimlich viel Spaß gemacht, mit einer tiefgründigen, spannenden und vor allem abwechslungsreichen Geschichte und damals für eine Konsole doch sehr tollem Gameplay und überzeugender Grafik. Vor allem der Handlungsaufbau rund um die Zitadella der Zeit ist schlicht und ergreifend sehr gelungen.
              Ein tolles Spiel.

              2. The Legend of Zelda: Majora's Mask

              Es kann meiner Meinung nach nicht mit Ocarina of Time mithalten, ist aber dennoch ein sehr gelungenes und spannendes Spiel.

              3. The Legend of Zelda: A Link to the Past

              Mein Platz 3 geht erneut an ein Spiel der Zelda-Reihe. Ein spannendes und sehr gelungenes Spiel.

              4. Hitman 2: Silent Assassin

              Ein spannendes und rundum gelungenes Spiel mit tollen Missionen, bei denen es nicht nur darum geht blöd rumzuballern.

              5. GoldenEye 007

              Ein ebenfalls rundum gelungenes Spiel mit spaßigem Multiplayer.

              Kommentar


                Starcraft 2: Beste Kampagne die ich jemals in einen RTS oder anderen Strategiespiel gespielt habe, keine andere konnte mich so fesseln und brachte mich dazu das ich sie mehrmals durchspiele als nur 1x.

                Warhammer 40K Dawn of War 2: Da ich ein riesen Fan des Warhammer 40K Universums, war das Spiel für mich ein MUST HAVE und es hat mich total begeistert, vor allem die Kampagne ist sehr abwechslungsreich und die Rassen entsprechen alle dem Original, vor allem gefällt mir das man seine Helden ausrüsten und Skillen kann und noch verschiedene Fähigkeiten einsetzen kann.

                Men of War Reihe: Ist einfach DAS beste Strategiespiel im WW2 Bereich, alleine das sehr realistische verhalten der Fahrzeuge und Infanterie macht das Spiel einzigartig, da kommt CoH nicht mal ansatzweise ran.

                Dead Space 1: Kein anderes Spiel das ich je gespielt hat, hat eine bessere, grusseligere, spannendere Atmosphäre als Dead Space 1, auch hier musste ich das Spiel ganze 9x erneut durchspielen da es mich einfach so gefesselt hat, was sonst kein Spiel in der Action Adventure und Survival Horror Kategorie schafft, die spiele ich in der Regel 1x durch und dann landet es im Regal und verstaubt.

                Heroes of Might and Magic 5: Beste Spiel für Leute die eine schwäche für Farbelwesen haben, kein anderes Spiel bietet mehr unterschiedliche Rassen, vor allem verbindet das Spiel sehr gut RPG Eelemente mit Strategie Elemente.

                Ich habe hier jetzt nur Spiele aufgezählt die ich bis heute noch gerne Spiele.
                http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                Kommentar


                  Bei mir:
                  Gothic 2
                  Gothic 3 (mit Community - Patch, aber leider überhitzt mein PC manchmal dabei etwas)
                  Birth of the Federation (da ging glaube ich am meisten Zeit drauf)
                  Half Life
                  Star Trek Armada - Reihe

                  Kommentar


                    TES Morrowind
                    mein erstes richtiges Spiel.. Drei mal durchgezockt, fünf oder sechs mal neu angefangen. Im Angesicht meines damals nicht existenten PC-Gamerhintergrunds hats mich mit seinen Add-Ons ziemlich umgehauen. Oblivion kann atmosphärisch einfach nicht mithalten.

                    Fallout 3
                    Die öde Landschaft hat immer extrem deprimiert, aber allein das Aufrufen des Pipboys, das Knacken bei Radioaktivität und meine nachgeladene Sniper rifle besaßen hohen Suchtfaktor.

                    CivIV mit Add-Ons
                    Wird immer noch gezockt, liebe die strategischen Möglichkeiten.

                    Portal :S
                    hat man leider schnell durch. Macht auf der XBox auch mehr Spaß als am PC.

                    Drakensang
                    Gebe sehr viel auf Grafik und schickes Drumherum. Zwar nervt nach ner Zeit die redundante Art bei Höhlen/Verliesen oder im Kampfverlauf (kaum überraschende Gegner), aber man sieht die Liebe der Entwickler zum Detail.
                    Orks - And so far from Auckland...!

                    Kommentar


                      AKtuell siehst so aus:
                      1. Total War Reihe
                      2. Empire at war + add on
                      3. Age of Empires Reihe
                      4. Empire Earth I
                      5. Birth o the Fedaretion
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Meine liebsten PC-Spiele, die ich je gespielt habe, sind:

                        1: Patrizier 2 / Patrizier 4: historische WiSim, welche zurzeit der Hanse spielt
                        2: Age of Empires 1 + 2: Strategiespiel mit Mittelalter-Feeling
                        3: Anno 1602: Aufbausimulation für Entdeckertypen
                        4: Caesar 3: Aufbauspiel für Freunde des alten Rom
                        5: Empire Earth 1: Strategiespiel mit großer Zahl an Zeitaltern

                        Kommentar


                          Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
                          Ich finde:

                          ST-Bridge Commander

                          ST-Armada 2

                          Sims 2-3

                          EM-4
                          Ich habe zu meinen anderen 4 noch mal was zu melden:

                          Ich spiele jetzt fast ununterbrochen Need For Speed Hot Pursuit 2010 (HP 2010)

                          Ein hammermäßiges Game sowie -"- Grafik
                          "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                          Kommentar


                            Star Trek - Voyager Elite Force (Hatte ein sehr schönes Ambiente und die Story hat viel Spaß gemacht)

                            Star Trek - Elite Force II (Hat ebenfalls viel Spaß gemacht, auch wenn das Feeling nicht ganz so war, wie im ersten Teil und sich generell nicht allzu sehr an Star Trek orientiert hat-aber dafür gab's Picard )

                            Deep Space Nine - The Fallen(Auch wenn ich bis jetzt nur die Sisko-Mission gespielt hab)

                            Star Trek - Armada II (Zwar relativ schlechte Grafik, aber ein Strategiespiel, das IMO Seinesgleichen sucht. Mittlerweile spiel ich sogar lieber "klassisch" die originale Version )

                            Civilization 3 (Ein absoluter Klassiker, mit dem ich schon so manche Stunden vor dem PC verbracht habe und der immer noch um Welten besser ist, als die Vorgänger und besonders die Nachfolger)

                            Wenn man Online-Spiele noch dazuzählen würde(jedenfalls welche ich Online spiele) dann wären folgende Spiele auf jeden Fall noch mit dabei:

                            Star Wars Battlefront II

                            Call of Duty: Modern Warfare (Auch bekannt als COD4, online immer noch unschlagbar und besser als die Nachfolger)

                            World of Tanks (Spiele ich zwar noch nicht lang, aber eines der besten Onlinespiele, die ich bis jetzt gezockt hab und es hat definitiv Suchtpotenzial )

                            Kommentar


                              Red faction
                              C&C Red Alert +Red Alert2
                              Deus Ex
                              battlefield 1942
                              Wolfenstein

                              (jaja bei mir ist das schon eine ewigkeit her,deswegen sinds meist ältere games)
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                Die Wahl fällt mir wirklich leicht. Die folgenden Titel sind allesamt Rollenspiele, die schon viele Jahre auf dem Buckel haben, für mich aber immer noch unangefochten sind und es höchstwahrscheinlich auch bleiben werden. ^^

                                Platz 1: Planescape: Torment. Noch nie, wirklich nie habe ich ein Spiel mit derartiger philosophischer Tiefe und Atmosphäre gespielt.
                                Platz 2: Baldur's Gate 2. Der Klassiker schlechthin. Geniale Story, Atmosphäre und fordernde Kämpfe. Alles, was das Rollenspielerherz begehrt.
                                Platz 3: Icewind Dale: Herz des Winters. Quasi die Hardcore-Version aller D&D Rollenspiele mit extrem schweren Kämpfen, aber überwältigenden Schauplätzen.
                                Platz 4: Neverwinter Nights: Horden des Unterreichs. Muss man einfach gespielt haben. ;P
                                Platz 5: Final Fantasy 8. Gute Story und ein Hauptcharakter, der mir mal wirklich zugesagt hat. XD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X