Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Klingon

    aber ich muss sagen das Half-Life ein richtig scheißspiel ist ,es hat einfach keine story, und es macht ein fach kein spass!!!
    aber so richtig lahm... bin bald eingepennt

    Kommentar


      #47
      Noch zu diesem Katzenspiel: Ist das das Spiel, wo es so einen Raum mit einem großen Käse gibt, wo immer die Mäuse rausschauen und man schnell hinhüpfen muss? Ich kann mich nur mehr flüchtig erinnern, aber glaube, dass es diesen Hund auch gab...
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #48
        dann will ich auch mal...

        1. Grand Prix 2
        1996 gekauft und seitdem nicht mehr von der Festplatte bekommen. Es ist ein Virus... und das Fahrverhalten ist wenigstens nicht so verwaschen wie bei Grand Prix 3. Leider nur mit Schönwetter-Garantie...

        2. Grim Fandango
        das letzte und genialste Adventure aller Zeiten. Ich sage nur, "Hmm. Touristen!"

        3. Deus Ex
        Auch wenn mein Rechner dabei jedes Mal explodiert, weil er die Hardware-Anforderungen nicht packt... die Story ist trotzdem faszinierend...

        4. No One Lives Forever
        die große Überraschung bei den Ego-Shootern: innovativ, witzig und gut... so was kommt nicht oft wieder...

        5. Jedi Knight + Addon
        Ebenfalls Festplatten-Dauergast, und das wird es wohl noch so lange bleiben, bis ich meinen Rechner einer ausgiebigen Transformation unterzogen habe, damit ich (endlich) JK 2 spielen kann.

        Das war's dann auch schon.

        Kommentar


          #49
          1. Jagged Alliance-Reihe

          Einfach genial...ob jetzt Fidel "Lass mich, ich beschäftigt" oder Ivan, einfach coole Atmosphäre und es macht wirklich immer wieder Spass die Teile zu spielen.

          Ich für meinen Teil aber mag den ersten Teil irgendwie noch lieber als den Zweiten, obwohl der um einiges realisitischer ist...aber das ist nunmal nicht alles...

          Den ersten Teil hab ich 9 mal durchgespielt, den zweiten erst zweimal...aber das kommt noch


          2. Master of Orion 2

          Ja, das Beste rundenbasierte Strategie-Spiel, was ich bisjetzt gesehen habe und das wird sich wohl bis Master of Orion 3 nicht ändern*g*

          Das Spiel hab ich mit meinem Kumpels unzählige Male durchgezovkt...das zu zählen lohnt sich echtnicht...und uns zuschlagen is schon verdammt schwer


          3. Command&Conquer I

          Mein erstes Echtzeit-Taktik-spiel und auch wenn es heute schon ausgefeieltere gibt, das is für mich immer noch der Klassiker und in der Hinsicht mit das Beste was ich gespielt habe...ich fand Teil 1 sogar besser als Teil 2....das sagt dich schon alles!


          4. Bundesliga Manager Hattrick

          Ja...hab gerade sone Phase...is ja echt schon alt, aber hat alles was man braucht und wirkt auch nicht zu überladen...einfach

          Und son Team mit 22 Mann und alle 99 is schon cool, da gibt es nicht viel, was da rankommt!


          5. Anno 1602

          Allein schon die Musik bringt mich ins Schwärmen...das Spiel ist einfach geil...ruhig, süß und atmosphärisch...einziges Manko sind die langen Kämpfe, aber sonstist das Spiel echt wunderschön...ich freu mich schon auf Anno 1503..hoffentlich kommt das bald raus!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #50
            • Half Life
              Der First Person Shooter schlechthin
            • No One Lives Forever
              Innovativ, witzig, prickelnd und sexy...
            • Max Payne
              Ein cooles Spiel mit einer coolen Grafikengine
            • Baldur's Gate II
              Ist und bleibt das beste Rollenspiel
            • Age Of Empires II
              Man findet gewiss kein besseres Echtzeitstrategiespiel bis Age Of Mythology fertig ist.



            Liebe Grüße, Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #51
              1.Final Fantasy VIII
              2.C & C Renegade
              3.Star Trek Voyager Elite Force
              4.Star Trek Armada
              5.C & C Tiberian Sun

              Kommentar


                #52
                Um was geht es denn genau bei Grim Fandango?

                Vielleicht sollte ich mir ja mal das Spiel um 10 Euro bestellen, da es hier alle so gut finden...
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                  #53
                  1. Half Life + Half Life: Opposig Force

                  Das beste Computer-Spiel aller Zeiten. Tolle Story, (für damals) gute Grafik und eine revolution in der Gegner-KI

                  2. Star Trek: VOYAGER Elite Force

                  Auch eine super Story und beste Grafik. Nur viel zu kurz

                  3. FIFA 2002

                  EA Sports Meisterwerk. Das Pass-System ist erste Klasse

                  4. NBA Live 2001

                  Der EA Sports-Vize. Dass Kobe Bryant so gut bewertet ist gibt Minuspunkte.

                  5. Star Trek: Bridge Commander

                  Die beste Star Trek Atmosphäre und eine geniale Grafik
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

                  Kommentar


                    #54
                    1. Sim City Reihe
                    2. Indiana Jones 5
                    3. Baphomets Fluch-Reihe
                    4. Star Trek: Bridge Commander
                    5. Jack Orlando
                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #55
                      1. Jedi Knight 2
                      Einer der besten Shooter überhaupt! Da passt einfach alles!

                      2. Grand Theft Auto
                      Die Idee war damals richtig abgefahren! Man sah zwar alles nur aus der Vogelperspektive aber das Game machte richtig Spass!

                      3. Driver
                      Wer brettert nicht gerne durch die Strassen einer Großstadt!?!

                      4. Star Trek Armada
                      Das erste Star Trek-Strategiespiel dass mich überzeugt hat!

                      5. Duke Nukem
                      Ich fand das Spiel nur lustig! Warum jenes Spiel damals indiziert wurde weiß auch nur Gott persönlich!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Picard
                        Um was geht es denn genau bei Grim Fandango?

                        Vielleicht sollte ich mir ja mal das Spiel um 10 Euro bestellen, da es hier alle so gut finden...
                        Hier einige Bilder und Infos zum Game!



                        Die Story hinter diesem Spiel ist verblüffend und zeigt einmal mehr die bislang ungeschlagene Kreativität der Firma ´LucasArts´, denn es handelt sich hierbei um eine Mischung von Bildern der Mayas, der Azteken, aus mexikanischer Folklore und dem Film Noir. Um dies besser verstehen zu können, denn für die Meisten dürften die Screenshots viel Fragen aufwerfen, gebe ich hier mal kurz eine Erklärung zu den einzelnen Bestandteilen:
                        Bei den Mayas gab es das Reich der Toden. Für sie war dies einst ein realer Ort, in welcher die Seele nach dem Tod für 4 Jahre reiste, bis sie letztenendes in die Neunte Unterwelt gelangte und ihre Frieden fand. Um in den vier Jahren eine gute Reise haben zu können, wurde ihnen Geld und Nahrung mit ins Grab gelegt.
                        Die Azteken feiert einmal im Jahr den Tag der Toden, in welchem es möglich war, daß die Toten mit ihren lebenden Liebsten in Verbindung treten konnten. Auf diesem Fest verkleideten sich die Menschen, wie Skelette und bauten auch Skelette aus Pappmaché, diese wurden Calaveras genannt.
                        Der Film Noir ist das typische Dick-Tracy-Szenario der 30ziger bis 50ziger Jahre. Die Menschen trugen große Hüte, rauchten und tranken viel. Auch heiße Verfolgungsjagden gehörten einfach dazu. Das verheist also schonmal in Voraus eine tolle Atmosphäre.
                        In ´Grim Fandango´ geht es um Manuel ´Manny´ Calavera, welcher im Reich der Toden bei der ´DOD´ ( Dienstelle organisierter Diplomsenser ) arbeitet. Er ist dort Reiseberater und seine Aufgabe ist es, frisch verstorbenen Reisepakete in die Neunte Unterwelt zu verkaufen. Diese Reisepakete sind allerdings abhängig davon, ob der Tote im Leben ein guter oder ein schlechter Mensch war. Manny muß dies als Strafarbeit vollziehen, für eine Sache, die er im Leben schlecht meisterte. Leider aber kann sich Manny nicht im Entferntesten darin erinnern, was das gewesen sein sollte.
                        Mannys gute Zeiten sind aber schon länger her und so verkauft er nur noch schlappe Reisen durch die schlechten Kunden, die er bekommt. Sein größter Erzfeind, Domino Hurley, hat nur noch die beste Kundschaft und schnell kommt Manny dahinter, daß damit irgendetwas nicht stimmen kann. Als er durch einen Trick endlich eine "Heilige", Mercedes ´Meché´ Colomar, als Kundin bekommt, wird sein Verdacht bestätigt und Meché geht zu Fuß die Vier-Jahresreise der Seele. Von nun an macht es sich Manny zur Aufgabe, diese Welt der Korruption in der DOD zu bekämpfen und schließt sich aus diesem Grund einer Revolutionsorganisation an, der ZVS ( Zentralkommitee verlorener Seelen ).

                        Von nun an beginnt für ihn ein Leben als Freiheitskämpfer, auf der Suche nach Mercedes ´Meche´ Colomar, für die er sich verantwortlich fühlt, damit sie endlich in die Neunte Unterwelt gehen kann - und er seinen Arbeitsplatz bei der DOD zurückbekommt, um seine restliche Schuld abzuarbeiten und irgendwann auch in die Neunte Unterwelt zu gelangen. Dabei hilft ihm vorallem sein Freund Glottis, der Dämon aus der Totenwelt, welcher durch seine Mechaniker-Vernarrtheit für so manchen Schmunzler sorgt.

                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #57
                          Hier ist meine Top 5:

                          1. Unreal
                          Ist einfach der Ur Vater der modernen FPS' daher eindeutig das beste Spiel ever!


                          2. Grand Prix 2
                          Man war die Grafik hammer das Game hab ich stundenlang gezockt!


                          3. Deus Ex
                          Einfach nur Geil!!! Diese RPG Elemente in einem FPS! PERFEKT!


                          4. The X Files
                          Das Game ist der Hammer! Einfach nur Cool! Und mitreissender als jede Folge!!!


                          5. Wolfenstein 3D/Need For Speed 2
                          Beide Games sind Hammer ich kann micht nicht entscheiden!

                          Kommentar


                            #58
                            @Peter R.: Danke für die umfangreichen Infos. Wenn die Spiele auf meinen PC wieder funktionieren sollten, werd ich mir Grim Fandango villeicht bestellen...
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              #59
                              Loom
                              Ich habe es erst kürzlich mal wieder auf die DOS-Testdisk installiert und gespielt. Ein Adventure, an dass du auch ein Kind ran lassen kannst. Leider ist unter meiner heutigen Hardware nur noch der PC-Lautsprecher für den Sound zu gebrauchen. Wer schreibt heute schon noch Adlib-kompatibel.

                              Secret Weapons of the Luftwaffe
                              Zu seiner Zeit der herausragende DOS-Combat-Flugsimulator. Hat einen erstklassigen Mission-Editor dabei, und läuft auch mit der PCI-Soundblaster im Vollbild-DOS unter W95. Interessant ist auch der Campagne-Modus mit unterschiedlichen Ausgangslagen und unterschiedlichen Zielen.

                              TaiPei
                              Ich liebe es, bei knifflgen Vorlagen den Lösungsweg zu suchen und alle Spielsteine weg zu bringen.

                              Combat Flihgt Simulator 2
                              Hier hat sich Microsoft wirklich Mühe gegeben. Aber man braucht eine gewisse Leistungsfähigkeit der Hardware für den vollen Spielspass. Es gibt viele Zusätze für CFS2, die manches noch realistischer machen. Positiv ist auch der Mission-Editor, der beim CFS1 leider gefehlt hat.

                              Star Trek Voyager Elite Force
                              Man muss hier nicht immer einfach wild drauflos ballern, um die Mission erfolgreich zu bewältigen. Man braucht auch den Kopf, und nicht nur den Jagdinstinkt. Zudem ist das Spiel wie eine Seriefolge aufgebaut.

                              Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                              Kommentar


                                #60
                                Zudem ist das Spiel wie eine Seriefolge aufgebaut.
                                Wirklich! Es ist viel zu kurz!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X