Preissteigerung bei PC-Spielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preissteigerung bei PC-Spielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Challenger
    reg dich nciht auf... Libro will für JK2 58€ haben
    Jaja, der Libro muss eben einsparen, sodass er nicht Pleite geht...
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      #17
      Eben.. nur gut das ich nen Freund beim Media Markt habe das gibt Prozente
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Challenger
        reg dich nciht auf... Libro will für JK2 58€ haben

        die 3 €

        is aber trozdme überteuert...

        und der macht netmal ältere spiele günstiger...

        da muss ich immer ne 3/4 h mim zug nahc karlsruhe fahrn...

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Gene


          Nur in der Schweiz ist es noch schlimmer.

          Liebe Grüße, Gene

          Es kommt drauf an wo und wann du ein Spiel kaufst. Manchmal lohnt es sich, etwas zu warten, anstatt gleich zu den ersten zu gehören, die sich ein Spiel kaufen. Mir spielt es keine grosse Rolle, auch mal erst zuzugreifen, wenn der Nachfolger auf den Markt kommt. Dann wird der Vorgänger oft im Ausverkauf angeboten.

          Zur DOS-Zeit lagen meine Ausgaben pro Spiel so zwischen CHFr 80 - 120 .-. ST Voyager Elite Force mit Expansion Pack habe ich erst kürzlich für CHfr 38.- geholt.

          Betrachten wir es doch mal nüchtern und sachlich: PC-Spiele sind doch im Grunde

          1. Teil unserer Luxus- und Vergügungsgüter, und

          2. stecken doch hinter jedem Game doch etliche Mannstunden Entwicklungszeit.

          Klar, nicht jedes Game hat ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Es liegt an uns, nicht gleich in die Läden zu rennen und Neuerscheinungen zu erwerben. Abwarten, bis Spielbewertungen da sind, und dann entscheiden, ob man es zum gegebenen Preis holen will.

          Anwender- und Developer-Software ist in der Regel noch wesentlich kostspieliger als ein Spiel. Habe erst kürzlich VB6 Pro gekauft. 1000 Eier.

          Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

          Kommentar


            #20
            Wieviel Euro sind ein Schweizer Franken ?
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar


              #21
              Also nach dem heutigen Wechselkurs (31.5.2002) müsste ich für 50 Euro etwa 74 Franken hinlegen. Anders gerechnet bekommst Du heute 1 Franken für rund 68 Eurocent.

              Wenn Du es selbst noch auf die Nachkommastellen genau berechnen möchtest: 1 Euro = 1.465 Franken , angaben von 21:27 Uhr, http://www2.swissinfo.org/sde/Swissi...l?siteSect=163

              Auf meine Angabe zum Kaufpreis von ST EF bezogen heisst das beim aktuellen Wechselkurs:

              Ich habe für ST EF inkl. Expansion Pack rund 26 Euro bezahlt, Media Markt. ich bin doch nicht

              Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

              Kommentar

              Lädt...
              X