The Elder Scrolls III: Morrowind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls III: Morrowind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
    Kann man Elder Scrolls III also quasi gar nicht "durchspielen"...bzw. hat es gar keine(n) Schluß(sequenz) ?

    doch doch, es gibt ja die Haupquest, wenn man die abschließt kommt schon nen Abschlußvideo, aber du kannst dann halt weiterspielen, die unedlich vielen Nebenquests oder die Story der addons Tribunal + Bloodmoon


    und ist doch gut wen man zuerst mal jeden unterlegen is


    Morrowind war ein extrem geiles Spiel aber heute würd ich es mir nicht mehr installieren weil der Zeitaufwand mit Morrowind + den Addons+ Dutzden Plugins einfach zu enorm ist
    Homepage

    Kommentar


      #17
      ich hab ne rüstung, die is 10 ma besser als die so ner scheiss stadtwache, und habe n besseres schwert. ich verliere dabei selbst gegen die billigsten gegner, unte randerem weil mein charakter mit seinem schlag meistens nicht trifft, auch wenn ich direkt davor stehe und wie blöd gegenbolze. irgendwie sinnlos

      Kommentar


        #18
        Zitat von Interpid Beitrag anzeigen
        ich hab ne rüstung, die is 10 ma besser als die so ner scheiss stadtwache, und habe n besseres schwert. ich verliere dabei selbst gegen die billigsten gegner, unte randerem weil mein charakter mit seinem schlag meistens nicht trifft, auch wenn ich direkt davor stehe und wie blöd gegenbolze. irgendwie sinnlos
        Wie wäre es dann ein paar Pünktchen in Geschicklichkeit und/oder deine bevorzugte Waffe (Kurzschwert oder Langschwert oder so) zu investieren? Normalerweise sollte man treffen und zumindest bei den einfachen Gegner sollte recht bald annähernd jeder Schlag sitzen.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #19
          ich habe das schon soweit wies ging "aufgepunktet"
          die trifft net assi blöd

          Kommentar


            #20
            Zitat von Interpid Beitrag anzeigen
            kann man so sagen. dazu ist es auch ein wenig blöd, dass man allen leuten unterlegen ist, weil man mit seinem schwert kaum schaden anrichtet, und der gegner 30 mal so viel
            Wen du mal Lvl 40 bist kanst du sogar die lästigen Wachen Killn und das nur mit Schwert ohne Zauber

            Ich hab mich da etwas mit dem Editor gespielt und eine Tunnel unter Balmora gebaut, ich will mir später auch einen Geheimbund zusamenbasteln dem man beitreten kan aber das geht nicht so leicht.

            Kommentar


              #21
              Hach ja, Morrowind - dieses Spiel war mein erstes Rollenspiel und ich verteidige es trotz diverser Mängel immer noch aufs Messer!

              Am besten fand ich die absolute Entscheidungsfreiheit.
              Viele haben ja über mangelnde Anleitung gemotzt und daß sie nicht wissen wohin sie gehen mußten. Gerade dieser Aspekt gefiel mir, da er einen gewissen Realismus ins Spiel bringt. (Wenn man in Wirklichkeit mit dem Schwert durch die Berge streift auf der Suche nach einer Stadt, erscheinen nun einmal auch keine Pfeile oder Textfelder, die einem weiterhelfen. Selbst ist der Krieger!)

              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
              es gibt ja die Haupquest, wenn man die abschließt kommt schon nen Abschlußvideo, aber du kannst dann halt weiterspielen, die unedlich vielen Nebenquests oder die Story der addons Tribunal + Bloodmoon
              Schade fand ich es, daß man in der Gruppierung der Klingen nicht weiter aufsteigen kann, SPOILERda der Mentor Caius Cosades Vvardenfell verläßt und dann kein Aufstieg mehr möglich ist. Ebenso kann man auch bei den Aschländern ab einem bestimmten Rang keine Aufgaben mehr bekommen.


              Aber alles in allem war Morrowind ein Klassiker.
              Gut, die Landschaft hätte ein wenig lebendiger ausfallen können. Den NPCs hätte desweiteren ein geregelter Tagesablauf wie bei Gothic gut zu Gesicht gestanden.
              Aber was ist schon perfekt...


              Sobald der A&V-Preis ein wenig gesunken ist, werde ich mir Nachfolger Oblivion zu Gemüte führen.
              Mittlerweile dürfte das gute Stück ausreichend gepatcht sein...
              ~ Jeder wird als Original geboren - doch so viele sterben als Kopie... ~
              -------------------------------------------------
              Ritterschlag gefällig? KnightFight ^^

              Kommentar


                #22
                Zitat von Interpid Beitrag anzeigen
                ich habe das schon soweit wies ging "aufgepunktet"
                die trifft net assi blöd
                dann muss dein Waffenskill einfach krass niedrig sein, (und denn kannst du auch nicht "aufpunkten" sondern nur durch zuschlagen hochkriegen, bzw. durch trainieren bei Trainern)
                Homepage

                Kommentar


                  #23
                  Man findet sowieso so viel wertvole Gegenstände das es leicht ist das Geld für den Trainer zu verdienen, und wen man glück hat trift man einen NPC dem man seine Wertsachen wegnehmen kan. Also keine Probleme

                  Kommentar


                    #24
                    *entstaub*

                    Ja, ich weiss, Oblivion ist schon draussen, aber da meine Hardware das nicht mitmacht *frust*, ich Morrowind aber rattengeil finde (ist IMO sogar ein Stück besser als KotOR I & II), gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu ab:

                    Ich muss zugeben, dass ich am Anfang auch Probleme hatte, mit Gegnern fertig zu werden, habe aber dann festgestellt, dass das an meiner Spielweise und an der falschen Charakterklasse und -rasse lag. Nach ewigem rumprobieren habe ich dann die optimale Klasse für mich gefunden.

                    Ich habe mich also für die Karriere als bretonischer Hexenmeister entschieden, und bin mittlerweile nicht nur der Nerevarine, sondern auch Vorstand des Fürstenhauses Telvanni (Wie geil ist das überhaubt? Ein RPG, in dem du deine eigene Stadt aufbauen kannst, mit Luxusvilla und allem drum und dran, und dann noch in diesem abgedrehten Telvanni-Pilz-Design... ) UND der Chef des Tempels...

                    ...und habe immer noch nicht alles erforscht! Ahnengrüfte, Eierminen, Höhlen, Ruinen,... ich weiß garnicht, wo ich als nächstes hingehen soll... und es hört ja auf dem Land nicht auf. Schwimmt ruhig mal etwas weiter in den Ozean hinaus und taucht 'ne Runde, glaubt mir, es lohnt sich!

                    Ich würde sagen, dass Morrowind sich zu Recht auch das GTA der RPGs nennen könnte. Nur dort hat der Spieler ähnlich große Bewegungsfreiheit.

                    Mal eine Frage:
                    Welche Charakterklasse und welches Haus hat ihr genommen? Bei mir sinds, wie schon gesagt, bretonischer Hexenmeister und Fürstenhaus Telvanni. Und bei euch?
                    Zuletzt geändert von Soundwave; 08.03.2007, 17:23. Grund: Dreckfuhler
                    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                    2009: Machariel (EvE Online)
                    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                    Kommentar


                      #25
                      , ja meistens hatte ich auch eher einen magiegeiegneten Char

                      allersdings, hab ich mir eigentlich immer nen Kampfmagier gemacht, vor allem mit Mittlere Rüstung, Langschwert und Zerstörung als wichtigste Fähigkeiten,
                      nur Kämpfen alleine ist langweillig, aber nur Magie genauso, deswegen entweder mit Langschwert zuschlagen (das is einfach die beste Waffengattung, vor allem weil es da "Goldbrand" gibt, bzw. sogar die mit nem Trick verbesserbare Version), Zerstörungsmagie mit nem schönen Radius kann aber auch lustig sein

                      aber irgendwann ist das eigentlich eh egal, weil man sich am ende wenn man viel Kohle hat sowieso alles rauftrainieren kann

                      Ich hatte eigentlich im Normalfall Telvanni oder Redoran als Haus,
                      (Der "WohnPilz" den man bei den Telvanni bekommt is schon lustig, die Festung dr Redoran is auch nicht so schlecht, nur das Hlallu Haus gefällt mir nicht so)

                      aber im Endeffekt hab ich eh immer in PlugIn Häusern "gewohnt", z.b: hatte ich mir mal im "Balmora City Tower", eine Gallerie mit so ziemlich allen vollständigen Rüstungen angelegt, die ich Mannequins angezogen hab


                      ich werd mir jetzt dann aber auch Oblivion holen wenn mein Pc aufgerüstet ist, is inzwischen recht billig und mit Plugins kann man viele der Schwächen beseitigen
                      Homepage

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe fast immer Rothwardonen gespielt und war im Haus Telvanni. (Ist einfach zu geil ).
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                          , ja meistens hatte ich auch eher einen magiegeiegneten Char

                          allersdings, hab ich mir eigentlich immer nen Kampfmagier gemacht, vor allem mit Mittlere Rüstung, Langschwert und Zerstörung als wichtigste Fähigkeiten,
                          nur Kämpfen alleine ist langweillig, aber nur Magie genauso, deswegen entweder mit Langschwert zuschlagen (das is einfach die beste Waffengattung, vor allem weil es da "Goldbrand" gibt, bzw. sogar die mit nem Trick verbesserbare Version), Zerstörungsmagie mit nem schönen Radius kann aber auch lustig sein
                          Stimmt schon, der Hexenmeister ist am Anfang auf Kurzwaffe und Leichte Rüstung spezialisiert, dass kann er aber durch seine Beschwörungskenntnisse mehr aus nur ausgleichen:

                          1. Ist er in der Lage, alle möglichen Dremora-Waffen und -Rüstungen (zu Beginn: "Beschworener Dolch") zu beschwören, die seine Fähigkeiten in der entsprechenden Disziplin automatisch aufbessern, und

                          2. Kann er sich alle möglichen Helferlein ranschaffen, angefangen vom Ahnengeist (kann man von Anfang an beschwören) über Untote bis hin zum "Goldenen Krieger". Als Telvanni lernt man auch noch, Dwemer-Sphären-Zenturios zu beschwören.

                          edit:

                          @Mondkalb:

                          Ein Rothwardone im Magierhaus? Sorry, aber welchen Beruf hattest du? Die sind doch eher Krieger, die würde ich eher in der Kriegergilde oder im Haus Redoran vermuten ?
                          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                          2009: Machariel (EvE Online)
                          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                          Kommentar


                            #28
                            naja wie gesagt, bei Morrowind is es ja eh fast egal wie man startet, ändert halt nur wie früh man in welchem Bereich richtig gut ist, aber grundsätzlich kannst du mit jedem Char zu nem Kämpfer werden der Dagot Ur mit nem Schwert verdrischt aber gleichzeitg auch Goldene Heillige beschwören kann und Feuerbälle mit maximalen Schaden und Reichweite einsetzen.

                            muss mich mal informieren ob das bei Oblivion auch noch so is
                            Homepage

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                              @Mondkalb:

                              Ein Rothwardone im Magierhaus? Sorry, aber welchen Beruf hattest du? Die sind doch eher Krieger, die würde ich eher in der Kriegergilde oder im Haus Redoran vermuten ?
                              Tja, so ist Morrowind.
                              Ist letztlich egal, was man wie spielt, man kann ja alle Fähigkeiten auf die benötigten Werte bringen.
                              Und Rothwardonen sind als Magier/Kämpfer gar nicht schlecht.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                                muss mich mal informieren ob das bei Oblivion auch noch so is
                                ...und ob man sich da auch so ne schicke Hütte in die Gegend pflanzen kann (im wahrsten Sinne des Wortes).

                                @Mondkalb:
                                Aber was bist/warst du jetzt? Magier, Hexenjäger, Hexenmeister, Kampfmagier,...?

                                edit:
                                375. Post! Beförderung!!!
                                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                                2009: Machariel (EvE Online)
                                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X