The Elder Scrolls III: Morrowind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls III: Morrowind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ach ja, , Morrowind... Da werden Erinnerungen wach. Mann, was hat mich das Spiel seinerzeit gefesselt. Würde echt gerne mal wissen, wie viele Stunden ich in Balmora, Vivec, Ald'ruhn und co verbracht habe. Ich würde das Spiel jederzeit nochmal spielen, aber wie zu so vielem fehlt mir da die Zeit, um es wirklich zu genießen.

    Ich dachte immer, Cyrodiil und Morrowind insgesamt wären in etwa gleich groß. Wir haben in TES III mit Vvardenfell ja nur die zentrale Insel Morrowinds gesehen, aber nach den zahlreichen Karten Tamriels zu urteilen würde ich sagen, beide Länder sind in etwa gleich groß.

    Kommentar


      #47
      Ich habe "Morrowind" eine Zeit lang recht gerne gespielt. Die Größe der Spielwelt und die Vielzahl an Möglichkeiten – das hatte schon etwas. Nicht so gut hat mir gefallen, dass es in "Morrowind" nur wenige wirklich "sammelnswerte" Gegenstände/Items gibt. Es gibt vielleicht 12 verschiedene Rüstungstypen und etwa dreimal so viele Waffentypen, die man allesamt in einer frühen Phase des Spiels bekommen kann. Danach kommt leider nicht mehr viel neues. Auf diese Weise wird die Motivation, das Spiel bis zu Ende durchzuspielen ziemlich gedämpft. Spiele wie "Diablo" oder "Baldurs Gate" haben gezeigt, dass das auch anders geht. Das nächste Problem bei "Morrowind" ist der geringe Schwierigkeitsgrad. Sobald man Level 30 oder so erreicht hat, gibt es kaum noch echte Herausforderungen. Irgendwann hat man dann einfach keine Lust mehr, in jedes Dungeon hinabzusteigen.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #48
        Ist halt realistisch.
        Ausserdem kann man jederzeit die Schwierigkeit von -100 bis +100 einstellen.

        Kommentar


          #49
          In Tribunal und Bloodmoon gfibt es schon noch etwas schwierigere Gegner.
          Außerdem gibt es ja Plugin wie z. B. "Giants", die ganz schön heftige Kreaturen einfügen.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #50
            Ganz abgesehen davon sollte es mehr um den Inhalt des Spiels, als ums leveln und kämpfen gehen.

            Ich spiele Morrowind, um als Nerevarine Vvardenfell zu retten, nicht, um auf Level XYZ zu kommen oder möglichst spannende Kämpfe zu haben. Ich sehs in RPGs wie im Leben: Wenn ich stärker als ein Gegner bin, und leichtes Spiel habe, warum sollte mich das stören?

            Und wie gesagt, in den Addons gibt es durchaus noch würdige Gegner.

            Kommentar


              #51
              Komisch, dass gerade wieder das Interesse an diesem Thread steigt. In den letzten Tagen habe ich beschlossen, meinen dritten Charakter anzufangen. Da ich mit den Klassikern Kämpfer und Magier bereits herumgelaufen bin wird sich mein aktueller Char eher mit den vernachlässigten Skills und den kleineren Nebenquests beschäftigen. zB war ich bisher nur im Haus Hlaalu, ich weiß gar nicht, was die anderen beiden bieten.

              Caius kennt mich jedenfalls noch nicht und ich hab nicht vor, dort in den nächsten Tagen vorbeizuschauen.
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #52
                Geh bloß nicht zu Telvanni, ich kann die nicht leiden^^

                Kommentar


                  #53
                  Hab bisher nur ein paarmal mit Telvanni Zauberern zu tun gehabt. Krasse Wohnungen haben sie allemal und ich wollte schon immer mal einen eigenen Magier-Turm. Gerade im Moment braue ich wie ein Bekloppter Tränke und irre durch Vivec.
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    #54
                    Aber die Telvanni sind unfreundlich bis dort hinaus xD

                    Ich bin selbst Magier und Alchemist, aber mit den Käferköppen will ich nix zu tun haben^^ (Bin halt ein viel zu freundlicher Char, ich tu keiner Fliege was zu leide, was bei der Korruption der Fürstenhäuser ausgesprochen schwer werden dürfte. Und Ausländerfreindlich wie die Telvanni sind will ich in deren Geschäfte schon gar nicht verwickelt werden).

                    Kommentar


                      #55
                      Ach, so auslaenderfeindlich sind die Telvanni gar nicht, die haben nur was gegen die kaiserlichen Gilden, und gegen die Magiergilde im Besonderen. Die Telvanni sind sehr freundlich, wenn man sie mal naeher kennt, oder wie erklaerst du dir, dass mein Bretone Oberhaupt von Haus Telvanni werden konnte? Sind sind halt, wie alle Magier, ziemlich exentrisch!

                      Halte dich am Anfang einfach an den Telvanni-Meister in Tel Vos, dann wird das schon ...
                      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                      2009: Machariel (EvE Online)
                      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                      Kommentar


                        #56
                        Also mich als Argonier fragen sie immer nur, wo denn mein Meister sei -.-
                        Mit denen will ich nix zu tun haben (von der Horator-Geschichte mal abgesehen)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Spec_Operator
                          Im Moment bin ich noch in Solstheim mit dem Hauptquest beschäftigt.
                          Die werd ich mir für den Schluss aufheben und dann als Werwolf unbesorgt grinden
                          Vor allem aber auch wegen diesen Schmugglern mit den lähmenden Schwertern, bei denen brauch ich immer ewig

                          Zitat von Spec_Operator
                          Von der Kriegergilde bin ich nicht wirklich ein großer Fan, hab die noch nie gespielt. Angeblich sollen die ja mit der Camonna Tong befreundet sein, keine Ahnung wie viel da dran ist, und ich als Argonier und die Camonna Tong... Dann lieber Zwillingsfackel. Diebesgilde kommt auch nicht wirklich in Frage, ich hatte bisher nicht einen Draken Kopfgeld. Morag Tong muss auch nicht sein.
                          Obwohl man ja für die Diebesgilde die Chefs der Kriegergilde eliminieren muss, bzw umgekehrt.
                          Die Zwillingsfackeln muss ich mir auch endlich mal vornehmen, schon ewig gespielt und nie was für die Sklaven getan...
                          Aber die Morag Tong is zu empfehlen. Da gibts ein paar gute Quests... für die man dann wieder quer durchs Land laufend arf, weil die Opfer sich an genau den Orten verstecken, die am weitesten von irgendwelchen Reiserouten entfernt sind. Die könnten einem doch ruhig etwas entgegenkommen, als Auftragsmörder hat mans auch nicht immer leicht...

                          Kommentar


                            #58
                            Hatte die Morag Tong auch irgendwann mal gemacht, aber das ist zu viel dirty business für meinen freundlichen Argonier. Gleiches gilt für das Dasein als Werwolf (wobei diese verrückten Nord-Berserker ja auch als Nahrung herhalten können, aber dennoch, nicht mein Ding).

                            (Für alle Verwirrten, dies ist die Fortsetzung einer Diskussion in einem anderen Thread. Ich habe einen neuen Chara angefangen und spiele im Moment fleißig Morrowind)
                            Zuletzt geändert von Spec_Operator; 24.05.2008, 21:53.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                              Gleiches gilt für das Dasein als Werwolf (wobei diese verrückten Nord-Berserker ja auch als Nahrung herhalten können, aber dennoch, nicht mein Ding).
                              Mit Hircines Ring erübrigt sich das ja zum Glück
                              Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                              Ich habe einen neuen Chara angefangen und spiele im Moment fleißig Morrowind)
                              Kann man das überhaupt noch fleißig spielen? Bis auf die Tribunal-Hauptquest kenn ich praktisch alles auswendig, mir vergeht da immer schnell wieder der Spass...

                              Kommentar


                                #60
                                Ach, ich habe noch genug ungelöste Quests. Und abgesehen davon ist es Jahre her dass ich das letzte mal wirklich ausführlich gespielt habe. Außerdem habe ich es mir zum Ziel gesetzt, so wenige Gesetzesverstöße wie möglich zu begehen. Also mir wird Morrowind nie langweilig. Obwohl ich dennoch sehensüchtig auf ein TES V warte, und zwar nicht so ... simpel wie Oblivion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X