Star Wars: Knights of the Old Republic - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: Knights of the Old Republic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Tag,

    ich bekomme obwohl ich den Schritten folgegeleistet habe, wie man die Cheatkonsole freischaltet, eben diese nicht zum laufen.
    Immer wenn ich dann etwas eingebe reagiert das Spiel auf die normale Tastenfunktion der betreffenden Tasten.
    Wo könnte das Problem liegen?

    Geht im übrigen um KotoR I.

    Kommentar


      Für was brauchst du bitte die Cheatkonsole?

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Für was brauchst du bitte die Cheatkonsole?
        Ich bin ein verdammte Schwächling. Ohne schaff ich das nicht!
        Nene, nur Kotor II dauerte mir am Ende zu lange. Und da ich nun Kotor I spiele da dies ja alle für soviel besser halten, möchte ich mich dort nicht auch wieder an manchen Stellen unnötig lange aufhalten. Geht mir im Prinzip grösstenteils nur erstmal um die Story.

        Kommentar


          Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
          Guten Tag,

          ich bekomme obwohl ich den Schritten folgegeleistet habe, wie man die Cheatkonsole freischaltet, eben diese nicht zum laufen.
          Immer wenn ich dann etwas eingebe reagiert das Spiel auf die normale Tastenfunktion der betreffenden Tasten.
          Wo könnte das Problem liegen?

          Geht im übrigen um KotoR I.
          Wo hast du die Informationen zum Öffnen der Konsole her?
          Bei vielen Spielen ist es so, dass man verschiedene Tasten drücken muss, je nachdem ob man eine deutsche oder US-Tastatur hat (logisch).
          Vielleicht hat deine Quelle den Weg für eine andere Art Tastatur beschrieben?
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            Wo hast du die Informationen zum Öffnen der Konsole her?
            Bei vielen Spielen ist es so, dass man verschiedene Tasten drücken muss, je nachdem ob man eine deutsche oder US-Tastatur hat (logisch).
            Vielleicht hat deine Quelle den Weg für eine andere Art Tastatur beschrieben?
            Von Spieletipps. Der Beschreibung nach funktioniert es ja zumindestens bzgl. der Datei genauso wie bei Kotor II. Dort gabs auch keine Probleme. Nur wenn ich die dortige Beschreibung bzgl. der Datei bei Kotor I anwende, reagiert das Spiel nach der Tastenkombi [Shift + ^] immernoch auf die Tastaturkürzel. So zum Beispiel bei "i" kommt das inventory. Und folglich bekomm ich keinen einzigen Befehl eingetippt, wenn immer gleich irgendwelche Fenster aufspringen auf den Tasten.

            Kommentar


              Soso, ein Schwächling also.
              Machs ohne, ist viel interessanter.
              Ansonsten, schraub halt den Schwierigkeitsgrad runter wenn es garnicht geht.



              Die "swkotor.ini" öffnen und bei Game Options "EnableCheats=1" zufügen.
              Dann Shift + ^, Cheat eingeben, dann "Enter" drücken.

              Müsste funktionieren...

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Soso, ein Schwächling also.
                Machs ohne, ist viel interessanter.
                Ansonsten, schraub halt den Schwierigkeitsgrad runter wenn es garnicht geht.



                Die "swkotor.ini" öffnen und bei Game Options "EnableCheats=1" zufügen.
                Dann Shift + ^, Cheat eingeben, dann "Enter" drücken.

                Müsste funktionieren...
                Und genau das tut es nicht. Oder mag das vielleicht auch von der Sprachversion abhängig sein?

                Kommentar


                  Naja, je nach Sprachversion ist "^" IMO wo anders auf der Tastatur angeordnet...
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    KotOR war das zweite Wochenangebot bei Steam. Hab es mir mal gekauft...und gleich das erste Problem:
                    Meine Maus funktioniert ingame nicht. Ich kann nichts anklicken und nicht mal meinen Charakter erstellen. Liegt das am Multimonitor?
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Nein, Kotor läuft auch auf einem System mit mehreren Monitoren problemlos.
                      Wahrscheinlich hakt es eher am Grafikkartentreiber oder am zu modernen Betriebssystem.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X