Morrowind = ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morrowind = ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Commander Tucker


    Jep, das tue ich! Ich hab mir Gothic 1 auch geholt und nicht wirklich gespielt! ICh unterstütze nur deutsche Entwickler da ich selbst mal einer werden will! Und ja ich hab ne GeForce 3! Trotzdem ist die Grafik grottig da is Comanche 4 besser!!!
    lol das kann man auch so toll vergleichen, Comanche 4 ist ne Flugsimulation wo man sich auf beschräntes Gebiet beschränken kann (was schreib ich da? ) und bei Morrowind wird ne riesige Insel dargestellt...abgesehen davon sind vor allem die Effekte geil und ein Spiel mit quasi völliger Handlungsfreiheit gibts auch nicht jeden Tag...

    btw du musst zuviel Geld haben

    Kommentar


      #17
      Ist ne Insel kein beschränktes Gebiet???

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Commander Tucker
        Ist ne Insel kein beschränktes Gebiet???
        jo, aber verdammt groß, bei Comanche gibts halt nur die Orte wos die Missionen sind...und ich glaub die Sichtweite is da auch nit so hoch

        Kommentar


          #19
          Die Insel ist nicht nur verdammtgroß, sondern man findet fast an jeder Ecke was neues zum Entdecken. Und dabei bin ich noch nicht mal Weit herumgekommen. Außerdem nervt nicht ständig ein Begleiter oder sonst eine göttliche Macht, das man sich um seinen Auftrag kümmern soll.

          Was mir aber im Spiel fehlt, wären die möglichkeit selber zu jagen, zu schmieden oder Pfeile zu bauen. Ich geb zu ich hab zulange UO gespielt, aber diese Funktionen machen mir am Rollenspiel am meisten Spass. Aber das wichtigste am Rollenspiel ist doch zusehen, wie der Char sich entwickelt und wie sich seine Reaktion auf gleiche Situationen im laufe der Zeit entwickeln.
          Falls unsere Welt nur der Traum eines hoeheren Wesens ist, sollte dieses sich einen guten Psychoanalytiker suchen.
          unbekannt[/font]

          Kommentar


            #20
            Ich hab jetzt den PC-Games-Test gelesen und bin hoch erfreut über die fast außschließlich positive Bewertung. Das Test-Center ist auch lustig (alles im roten Bereich). Ich würde es aber nicht als unspielbar bezeichnen. Mit einer Auflösung von 1024x768, 2/3 Sichtweite, Schatten aus, Shader und V-Synch an, 2xAA läufts bei mir (TB 1300, GF3 TI 200, 256 MB SDRAM) noch recht akzeptabel, sprich ~20 Fps und 10-15 Fps bei vollen Details.

            Zu dem Tip mit "zwei Stunden in die Ecke stellen und zaubern, um den Skill zu erhöhen" kann ich nur sagen: Wers mag, bitte! Mir macht stures Hoch-Leveln allerdings wenig Spass. Außerdem hat man dann so einen Über-Charakter, dass man selbst den schwersten Gegner quasi nur noch mit dem kleinen Finger antippen braucht, um ihn ins Jenseits zu befördern. Ich spiel jetzt seit knapp vier Wochen und bin mit meinem Scout gerade mal auf Lvl 20. Dafür bin ich mittlerweile Chef des Militärs, der Fighter-Gilde und Archmaster des Hauses Redoran. Ich schätze jetzt werd ich mal langsam die Hauptquest angehen.

            Ich freue mich mich schon auf meinen zweiten Anlauf. Dann werde ich mit meinem abgrundtief bösen Magier den Kontinent in Blut, Terror und Angst versinken lassen MUHAHAHAHAHAHAHA!!!!
            Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

            Kommentar


              #21
              Chaos rules!!!

              Aber selbst mit meinem 667 MHZ Rechner mit 256MB-Ram kann ich es noch einigermaßen vernünftig spielen. Das Spiel fängt erst an zustraucheln, wenn ich einen neuen Bereich betrete.
              Falls unsere Welt nur der Traum eines hoeheren Wesens ist, sollte dieses sich einen guten Psychoanalytiker suchen.
              unbekannt[/font]

              Kommentar


                #22
                Morrowind ist sicher das beste RPG seit einiger Zeit. Selbst Ultima 9 hat mich nicht so in seinen Bann gezogen. Ich spiele ebenfalls seit 4 Wochen und trotzdem hab ich wenn ich mir die Worldmap so anschaue, gerade mal 1/3 der Insel entdeckt.

                Der Hauptstory kann man zwar konsequent nachgehen, jedoch ist es sicher lustiger, wenn man Nebenquests auch löst. Manchmal lässt sich das sogar ziemlich gut mit dem Hauptquest verbinden.

                Ich spiele ca. jeden 2-3 Tag. Das Problem ist - wenn ich das Spiel einmal gestartet hab und weiterspiele, kann mich nur ein Absturz den Spieles zum aufhören bewegen

                Commander Tucker, UT2 mag zwar eine tolle Grfaik haben, jedoch wirds erst in einem Jahr draussen sein - da gibts dann schon wieder was besseres ...

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von cmE
                  Ich spiele ca. jeden 2-3 Tag. Das Problem ist - wenn ich das Spiel einmal gestartet hab und weiterspiele, kann mich nur ein Absturz den Spieles zum aufhören bewegen
                  und die gibts leider viel zu oft, deshalb hab ich mich jetzt entschieden meine Nerven zu schonen und erst nach nem Patch weiterzuspielen

                  Kommentar


                    #24
                    Die Engine ist sowieso nicht optimiert. Deshalb ist es so lahm und daher wahrscheinlich auch die Abstürze. Der Patch war ja für 10. Juni angekündigt, aber die Jungs von Bethesda haben sich entschieden, erst eine Betatestphase zu durchlaufen. Und das gilt nur für eine kleine Zahl an US-Bürgern. Ist aber auch besser so. Wer braucht schon einen Patch, der unter Umstänten mehr Probleme macht als die alten zu lösen. Hoffentlich klappts nächste Woche.
                    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                    Kommentar


                      #25
                      hmmm genau
                      *push*
                      vielleicht könnt ihr mir ja mit meinem problem helfen:

                      immer wenn ich verwsuche den patch zu installieren sagt er mir bei der datei "GameLauncher.exe" dass das nicht die alte version ist und er deswegen nicht weiterpatchen will
                      eine neuinstallation hat auch nischt gebracht und jetz tu ich mir ganz doll leid
                      ich werd wohl solange deinstalieren und neuinstallieren bis ich hier ne antwort krieg
                      na denn, gut' nacht
                      ...lalala....ma sehen wann ich dazu komme mir
                      ne vernünftige sig auszudenken....

                      Kommentar


                        #26
                        Hat schon wer die Deutsche Version die seid Heute oder Gestern draussen ist???

                        Kommentar


                          #27
                          ne, aber ich werd sie mir auch net holen,
                          denn bei der deu kann man die alten saves und mods net mehr verwenden
                          ...lalala....ma sehen wann ich dazu komme mir
                          ne vernünftige sig auszudenken....

                          Kommentar


                            #28
                            Das würde ich auf gar keinen Fall. Es gibt nämlich schon zigtausend Mods, von denen man keinen einzigen mehr verwenden könnte. Außerdem könnte sich für das lokalisierte Spiel niemals eine ähnlich große Community bilden, wie für die englische Fassung. Davon abgesehen sind auch die meisten deutschsprachigen MW-Fans schon lange im Besitz des Originals und es wäre wirklich dumm, wenn man das Spiel umtauschen würde und es dann mit keinem einzigen Plugin mehr kompatibel wäre - es sei denn, es ist demjenigen egal.
                            Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab besagtes Game heute auch in der Game of the Year Edition für die X-Box bekommen, und muss sagen dass mein Ersteindruck sehr positiv ist.

                              Wenn der erste Eindruck nicht täuscht scheinen ja alle Versprechungen hinsichtlich des Umfangs der Welt nicht übertrieben zu sein !

                              Mal sehen wie lange ich brauche um einen halbwegs ernst zu nehmenden Charakter zu "erarbeiten" ...
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                ich hab morrowind monatelang gespielt, war erzmagier, gildeführer der krieger, der kaiserlichen wachen und von irgendwas noch.
                                die meiste kohle hab ich mit zusammengetragenen waffen und rüstungen gemacht, die ich dann vertickt habe (leider gab es nirgendwo händler, die so richtig viel schotter hatten).

                                ich hatte nachher einen dauerhaften unsichtbarkeitszauber in meinen schild gebannt, den ich dann auf "reisen über land" getragen habe, um den lästigen luftangriffen ein ende zu machen.

                                leider gab es dann einen fehler in meinem spiel. ich hatte nämlich im vorfeld, ohne es zu wissen, den knochenbeisser aus dieser einen ahnenhöhle geholt und verkauft. dann, als ich ihn brauchte, hab ich ihn nicht mehr wiedergefunden. schöner mist. da war der spaß dann zu ende.

                                trotzdem war morrowind der gigantischste spiel, das ich je gezockt habe. (obwohl ich nicht der rollenspiel-allesspieler bin und jedes game kenne.)
                                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                                (Herodot)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X