Morrowind = ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morrowind = ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Highcommander
    leider gab es dann einen fehler in meinem spiel. ich hatte nämlich im vorfeld, ohne es zu wissen, den knochenbeisser aus dieser einen ahnenhöhle geholt und verkauft. dann, als ich ihn brauchte, hab ich ihn nicht mehr wiedergefunden. schöner mist. da war der spaß dann zu ende.
    Also für solche Gelegenheiten gibts ja die Konsole...gilt zwar vielleicht als cheaten, aber ich würde lieber cheaten als mir so ein gutes Spiel kaputtzumachen

    Kommentar


      #32
      @ Dax:

      was meinst du mit konsole? was hätte ich da machen können? (nur für die zukunft)
      "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
      Im Krieg die Väter ihre Söhne."


      (Herodot)

      Kommentar


        #33


        Man kann sich praktisch jedes Item ins Inventar einfügen, ist in so einer Situation ganz praktisch

        Kommentar


          #34
          danke, captain dax.
          das werd ich mir für die zukunft merken, auch wenn es bestimmt noch ein paar monate dauern wird, bis ich die energie habe, dieses gewaltige spiel wieder anzufassen.
          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


          (Herodot)

          Kommentar


            #35
            Ich bin auch kurz davor meinen aktuellen Charakter als ziemlich ausgereizt anzusehen:
            Meister der Kriegergilde, Ritter des Kaiserlichen Drachen, Großmeister des Hauses Hlaalu, Mainquest in Morrowind sowie Bloodmoon und Tribunal abgeschlossen.

            Ich könnte mich zwar noch der Diebesgilde anschließen, aber mit nem reinen Kriegerchar witzlos , da ich net allzu weit aufsteigen könnte.

            Vielleicht beginne ich demnächst dann mal mit ner schönen Lady von vorne .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              ob das spiel anders abläuft, wenn man ein anderes aussehen/charakter hat?
              gibt es eigentlich ein spiel, das so reagiert? (morrowind ist ja ziemlich aktuell aber ich könnte mir vorstellen, dass neuere spiele da noch weiterentwickelt sind).
              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


              (Herodot)

              Kommentar


                #37
                Nun, das Aussehen hat sicher weniger Einfluss, aber ein völlig anders konzipierter Char mit einem Schwerpunkt auf diebischen Eigenschaften statt auf kriegerischen würde das Ganze doch schon in eine andere Richtung lenken.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin der totale Morrowind Anfänger und ich wollte mir mal seblst ein Bild vom Game machen.

                  Jetzt hab ich schon das erste Problem:

                  Mein erster Auftrag gleich am Anfang ist ja einen Brief oder so an eine gewisse Person nach Balmora (keine Ahnung, ich merk mir den Namen nicht) zu bringne.

                  Ok, die Person hab ich gefunden. Der hat mir gesagt, ich soll zu der Diebesgilde gehen und etwas von ner Person herauszufinden. Bin dort hingegangen und ich muss zuerst nen Auftrag erledigen. Ich soll für ihn einen Würfel besorgen.

                  Dazu muss ich irgendwo nach einer Brücke hingehen. Diesen Ort bzw. "Höhle" hab ich auch gefunden. Nun bin ich glaube ich schon an jeder Ecke gewesen und hab diesen verdammten Würfel noch immer nicht gefundne. Vielleicht weiß ja einer von euch, wo ich ihn finden kann?!

                  Danke schon mal!
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    #39
                    Diebesgilde? AFAIK war das doch bei den Kriegern.

                    Der Würfel müsste in den Zellen der Hohlen Hand sein, gleich links sobald du eintrittst.

                    Kommentar


                      #40
                      @ Aci
                      IIRC ists wirklich so wie es Dax sagt.
                      Für weitere Probleme, die sehr wahrscheinlich auftreten werden, kann ich dir nur dieses --> http://www.morrowindforum.de Morrowind-Forum empfehlen, in dem man zu jedem erdenklichen Problem die passenden Lösungen findet.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Hab den Würfel gefunden. Aber ich glaube nicht, dass ich weitere Hilfe benötige, da das Game für mich eindeutig zu kompliziert ist und ich es schon aufgegeben habe. Also am Anfang kennt man sich ja überhaupt nicht aus, wo die einzelnen Regionen sind und wie man die auch finden soll. Von der idee her ist das Spiel ja nicht schlecht, aber wenn es zu kompliziert wird, ist es auch nicht gut.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich denke , du machst einen Fehler wenn du dieses Game jetzt schon aufgibst.
                          Anfänglich war auch ich etwas orientierungslos, und mit einem Low-Level Char von Ratten und ähnlichem Getier fertig gemacht zu werden, war auch sehr frustrierend, aber wenn der Char dann doch etwas besser ist, ist Morrowind IMO ein absolutes Spitzengame.

                          Die Quest sind sehr abwechslungsreich und auch die Spielwelt ist, wenn man sich einmal in ihr zurecht findet, sehr fesselnd.
                          Mich persönlich hat kaum ein Spiel jemals so begeistert wie Morrowind !

                          Aber letzlich ist die Einschätzung von Games natürlich eine sehr, sehr subjektive Sache ...

                          Und was das schlechte zurecht finden angeht: da gibt es doch diese nette Papierkarte , die dem Spiel beiliegt, die hat mir anfänglich auch sehr geholfen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Na ja, das Problem ist, dass ich eine Billigversion von Morrowind habe. Da ist übrigens das Constructions Set auch dabei. Aber eben keine Karte wo man sich zurechtfinden könnte. Und als Anfänger ist es ohne Karte echt schwer.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              #44


                              Die Java-Version funktioniert bei mir nicht, HiRes Interactive aber sehr gut

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X