Final Fantasy X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Final Fantasy X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Talerion
    Mich würde ja mal interessieren, ob sich hier im Forum jemand finden lässt, der/die schon alle Teile
    (von I bis X-2) durchgespielt hat. (Von mir aus können auch Nebenteile dazu genannt werden)
    Mich mal meld. Habe I + II aufn GBA durchgezock. III - VI per SNES Emulator (VI sogar auf dt.!) und eben auch VII - X-2. Dazu noch die GB Spiele FF Legends I-III und das GC Spiel. Bin sowieso totale SquareEnix Fan! ;-) Am besten haben mir VII, IX, VI und X gefallen - in dieser Reinfolge...
    http://www.my-darkloft.de.vu

    Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

    Kommentar


      #17
      es ist ja nie zu spät. zwar kündigt sich schon ff xiii an, aber ich spiel gerade ff x für die ps 2.
      also ich bin jetzt gerade bei der yunalesca. der kampf ist hart. ich hab sie bis jetzt noch nicht besiegt. das spiel ist ja fast fertig. nur bin ich das ganze spiel durch immer an den gegner vorbeigelaufen (hab immer "und tschüss..." angewendet) und so keine hohen level erreicht. bin meilenweit von sanktus für yuna entfernt, ich hab keinen charakter der mehr als 2 ekstasen beherscht.
      jetzt habt doch endlich mal ein bisschen mitgefühl mit mir!
      sqrt(x^2) = Frieden

      Kommentar


        #18
        Den gagazed seymour kann man mit reflek rausboxen, dann macht einem net mal zombie was (seymour macht erzengel auf sich selbst)

        seymour ultima find ich lustig^^ 4oder 5 Feuga
        Gefordert: Eine MARK V ECM-EINHEIT, 1000km Fullerene Kabel, ein Strahlungsarmer Nuklearer Sprengkopf
        Zweck: Überraschungsparty für Ausländische Würdenträger.

        Kommentar


          #19
          Zitat von chrysi
          [...]nur bin ich das ganze spiel durch immer an den gegner vorbeigelaufen (hab immer "und tschüss..." angewendet) und so keine hohen level erreicht. bin meilenweit von sanktus für yuna entfernt, ich hab keinen charakter der mehr als 2 ekstasen beherscht.
          jetzt habt doch endlich mal ein bisschen mitgefühl mit mir![...]
          Lol- wie unglücklich! Das ist wohl ein typischer Fall von "selbst schuld". Da hilft dir wohl nix anderes, als blöde umherzulaufen und Monster zu kloppen. Ich mach seit 20 (Spiel-)Stunden nix anderes...

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mr. Morden
            Mich mal meld. Habe I + II aufn GBA durchgezock. III - VI per SNES Emulator (VI sogar auf dt.!) und eben auch VII - X-2. Dazu noch die GB Spiele FF Legends I-III und das GC Spiel. Bin sowieso totale SquareEnix Fan! ;-) Am besten haben mir VII, IX, VI und X gefallen - in dieser Reinfolge...
            Schön, jetzt fehlen dir nur noch die beiden (exzellenten) Tacticsteile auf PSX und GBA .





            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              #21
              Zitat von ArwenEvenstar
              Da hilft dir wohl nix anderes, als blöde umherzulaufen und Monster zu kloppen. Ich mach seit 20 (Spiel-)Stunden nix anderes...
              Ich muss dir leider sagen dass ich yunalesca besiegt habe, OHNE TRAINING!
              habe mir dazu mal das sphärobrett angeguckt. yuna war zwar meilenweit von sanktus entfernt, aber rikku läuft relativ früh dran vorbei, nur das zwischen ihr und dem zauber ein level 4 sphäropass liegt. bin mit dem rücksphäroid dort hin gegangen und habe eine level 4 sphäropass benutzt und so den zauber für rikku bekommen. dann hab ich mit yuna einen freundsphäroid benutzt und so hat sie den zauber jetzt auch.
              der kampf war trotzdem hart. in der dritten form von yunalesca hat sie zwei charaktere platt gemacht und nur noch yuna war auf dem schlachtfeld, in zombie status und mit nur noch 100 hp. hab dann aber zum glück noch ein erzphönix gehabt.
              sqrt(x^2) = Frieden

              Kommentar


                #22
                Hmm, ich habe die Tage auch mal wieder angefangen FF X durchzuspielen, diesmal mit dem Profi-Sphärobrett...
                Also ich fand die Kampfe mit einigen Levelpuasen zwischendurch eigentlich immer recht fair und schaffbar - die letzten sind sogar noch einfacher, wenn man in jedem Tempel die versteckte Aufgabe gemeistert hat und sich vor den Finalkämpfen noch Anima abholen kann (der letzte Seymour übersteht nicht einen Angriff von der... ).
                Ansonsten gibt es (auch für den Yunalesca Kampf) noch den Tip mit den Bestias. Dabei gilt es in standard Kämpfen vor einem Bosskampf alle Bestias auf Extase zu bringen. Im Kampf ruft man sie dann und sie bringen ihren Extaseangriff durch - dann werden sie zwar meist gebannt oder überleben den Gegenschlag des Bosses nicht, aber spätestens bei 4 Bestias im Sortiment sollte das keine große Rolle mehr spielen - und vor dem Finalkampf werden durch einige Levelarbeit die normalen Charaktere so stark, dass man keine Aeons mehr braucht - so kriegt auf meinen letzten Spielstand Auron den letzten Boss schon mit 3-4 Schlägen alleine kaputt, aber die erste scharze BEstia ist immer noch unschaffbar...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Hmm, ich habe die Tage auch mal wieder angefangen FF X durchzuspielen, diesmal mit dem Profi-Sphärobrett...
                  Also ich fand die Kampfe mit einigen Levelpuasen zwischendurch eigentlich immer recht fair und schaffbar
                  ja, gerade der einstieg gestaltet sich einfach. während ich in teil 7 und 8 anfangs manchmal game over ging war das hier garnicht der fall. im gegenteil kann man durch einfaches angreifen jeden gegner kaputt machen, bis man am strand 1000 jahre später landet. bis dahin steht die optik im vordergrund.

                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  - die letzten sind sogar noch einfacher, wenn man in jedem Tempel die versteckte Aufgabe gemeistert hat und sich vor den Finalkämpfen noch Anima abholen kann (der letzte Seymour übersteht nicht einen Angriff von der... ).
                  der letzte seymour war sowieso komisch. ich hab bisher immer noch nicht richtig meine gruppe trainiert. yuna ist noch nicht bei vigra angelangt und lulu kann nichtmal feuga oder sonst welche ga-zauber und anima hab ich auch nicht. trotzdem konnte seymour mir nichts anhaben, weil lulu ein band mit sog für drei elemente hatte, also so gut wie immer bei einem angriff sogar geheilt wird.

                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Ansonsten gibt es (auch für den Yunalesca Kampf) noch den Tip mit den Bestias.
                  was mich im verlauf des spiels immer gestört hat war das yuna immer dann nicht dabei war wenn gerade ein endgegner zu bekämpfen war. dabei hätte man die immer so einfach mit den bestia fertig machen können.
                  sqrt(x^2) = Frieden

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich hab auch den Teill und finde das Spiel einfach genial. Eine schöne Story, gute Musik und ein cooles Kampfsystem.

                    Meine Bewertung:

                    Grafik: (Im Spiel):2 (In Filmsequenzen):1
                    Sound:2
                    Kampfsystem:2
                    Story:1

                    I´am a Federal Agent and these are the longest day of my life

                    Kommentar


                      #25
                      Final X habe ich auf der PS2 auch wochenlang gespielt. Grafisch war es wieder mal eine Offenbarung.
                      Auch das Kampfsystem war so ziemlich perfekt und die Sphärenbretter waren das umfangreichste, was ich bisher in Spielen an Aufwertungssystemen gesehen habe.
                      Allerdings hat mir das gegenüber den Vorgängern zu lineare Spielprinzip nicht so sehr gefallen.
                      Das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich heute lieber die älteren Teile noch einmal durchspiele (speziell 7 - 9 ).
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X