Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simon the Sorcerer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simon the Sorcerer

    Cih würde mal gerne wissen, ob einer von euch noch dieses schöne Spiel mit dem möchtegern Zauberer Simon kennt. (Beide Teile)
    Die Grafik ist zwar nach heutigemStandart so toll, aber dafür ist immer wieder schön zu spielen. Die eingebauten Gags sind teilweise schön schräg und es machte damals (Ist eigentlcih noch gar nicht solage her) einfach einen Riesenspass.
    Leider habe ich die beiden Spiele nicht mehr, aber es interessiert mich, was ihr davon haltet.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

  • #2
    Ich kenne zwar die alten zwei Teile nicht, aber es gibt bereits einen dritten Teil. Und zwar heißt der Simon the Sorcerer 3D. Die Grafik soll ja nicht gerade State-of-the-Art sein, aber den Humor soll sich Simon behalten haben.

    Liebe Grüße,
    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


    • #3
      natürlich kenn ich die

      und nach Monkey Island eines der genialsten Adventures dies gab!

      Total Witzig und Simon ist ein Cooler Antiheld!
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


      • #4
        *thread abstaub*

        Hi ihrs.
        Es gibt ja jetzt seit einer Weile den dritten Teil dieser Reihe. Leider in 3D und nicht ganz zeitgemäßer Grafik, aber es gibt ihn.
        Ich überlege mir nun, ob ich ihn kaufen soll, aber vorher würde ich nunmal gerne wissen, ob sich denn wohl die knapp 50 Euro auch lohnen, vorallem da ich gehört habe, dass es einige Funktionen aus den ersten Teilen nicht mehr geben soll.

        Also wer hat den dritten Teil denn schon gespielt und wie fandet ihr ihn?

        Für alle antworten dankbar! Ich vermisse den kleinen Sumpfling so!
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


        • #5
          ja, Simon the Sorcerer ist tatsächlich das netteste Adventure nach Monkey Island (an letzteres kommt halt nix ran). ok, zusammen mit Zack McCracken -- wenn man's recht bedenkt, gab's früher einige sehr nette Adventure, sowie auch Das Telekommando schlägt zurück
          ich hab die ersten zwei Teile sehr gerne gespielt, ist aber doch schon eine ganze Weile her. wußte gar nicht, daß es einen dritten gibt. da werd ich mich wohl mal danach umschauen...
          Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

          Kommentar


          • #6
            hm, so nach den ersten minuten spielen, würd ich mal sagen, der dritte teil kommt bei weitem nicht an die ersten ran. die grafik ist nicht toll (mal ganz vorsichtig ausgedrückt) und irgendwie nervt sie mich ziemlich. über die geschichte, die rätsel, den humor u.ä. kann ich nix sagen, weil ich im moment keine lust verspüre, das weiterzuspielen, aber ein recht ausführliches review gibt's im adventurearchiv. unter "general impression" steht folgendes fazit:
            [QUOTE] I looked forward to the third part of Simon the Sorcerer, since I enjoyed the first two parts so much. At the end however despite great humour, sophisticated puzzles, enormous, freely investigatable worlds and a gaming length with approx. 60 hours and longer, that has really something to offer - was my impression neither hot nor cold. It disappointed me, that programming bugs were not eliminated during the long waiting time. This together with partial bumpy handling, the boring walk-arounds and the partial very frustrating action sequences don't really let it be fun. A contrast bath. Nobody should miss the wacky story and humour, but beware - those who flinch from keyboard controls and fastidious skill challenges will not become happy with this game! [\QUOTE]
            ich gehöre wohl zu den leuten, die sich durch die "bumpy handling, the boring walk-arounds and the partial very frustrating action sequences" abschrecken lassen...
            Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

            Kommentar


            • #7
              Wer kennt das nicht, ist doch neben Monkey Island total beliebt.
              Jedoch ist der dritte teil, naja......
              Im Gegensatz zu CMI ^^
              Liberté
              Egalité
              Fraternité

              Kommentar


              • #8
                Hey, hier gibt es ja einen thread zu Simon. Die beiden Teile habe ich damals auch mehrfach durchgespielt. Das war noch die große Zeit der Adventures. Simon kam zwar nicht ganz an die Klasse von Monkey Island heran, war aber trotzdem ein witziges und unterhaltsames Spiel.
                Den ersten Teil habe ich noch auf meinem alten Amiga 500+ gespielt.
                Es war eines der letzten Spiele, die ich mir für den geholt hatte.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Simon kam zwar nicht ganz an die Klasse von Monkey Island heran, war aber trotzdem ein witziges und unterhaltsames Spiel.
                  Fande ich schon.
                  Die spiele waren halt anders aufgebaut.
                  Der humor bei Simon war definitive besser.

                  Die adventure werden bald wieder kommen.
                  Der klassiker Sam & Max wird zb. bald einen nachfolger haben.
                  Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab heute ein wenig auf PC-Games.de rumgestöbert und mich bald an meinem Tee verschluckt...
                    es wird ein Simon the Sorcerer 4 geben...
                    von der deutschen Entwicklerfirma Silver Style unter Vertrieb von RTL Enterprises GmbH
                    Allein die Erwähnung von RTL lässt mich zutiefst erschaudern.
                    Ich wünsche der Reihe einen würdigen Nachfolger, vor allem nach dem weit hinter Erwartungen zurückbleibenden Simon 3D, aber ich bin da doch sehr, sehr skeptisch.
                    Nach all der Zeit...
                    So richtig viel Infos gibt es nicht, dafür, dass das Spiel schon im Februar 2007 rauskommen soll.

                    Eventuell lohnt sich sein blick ins Entwicklerforum zu Simon 4: [link]
                    Pc-Games Infobox : [Link]
                    Also so richtig begeistert bin ich von den Screenshots ja nicht noja... wie's aussieht darf Simon endlich mal ein Mädchen küssen... na vielleicht verwandelt sie sich ja in einen Frosch ... allerdings trauere ich immer noch um die 2D-Adventures.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                    • #11
                      So, heute ist es rausgekommen...
                      Ich werd aber vorm Kauf erstmal noch ein paar mehr Reviews abwarten... 45 Euro sind mir für einen Fehlkauf zu happig.
                      Die Vorschauversion ist aber soweit ich das mitbekommen hab, bei den Onlinemagazinen (z.B. Gameswelt)schonmal ganz gut angekommen...
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X