Kann es irgendwann zu weit gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann es irgendwann zu weit gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Commander Tucker
    Das versteh ich nicht??? Das tust du bei Hooligans auch nur du simulierst es! Und wenn ich bei GTA ne Oma umfahre fange ich doch nicht an drüber nachzudenken! Es ist ein ganz normales Spiel auf dem Niveau der Big Brother und Girlscamp Games nicht zu empfehlen!
    Man denkt nicht darüber nach, weil es einem egal ist, ob diese virtuelle Oma überfahren wird oder nicht. Ihr Leben ist einem nicht so wichtig wie das Ziel, das man in dem Spiel verfolgt (welches ich nicht kenne). Im realen Leben wäre dies lebensverachtend und kriminell, im Spiel jedoch gelten bestimmte Gesetzte und Regeln des realen Lebens nicht. Hier kann der Spieler frei sein vom Zwang der Gesellschaft. Solange, er aber weiß, welche Regeln im realen Leben gelten, diese versteht und sie folglich beachtet, habe ich am Spielen dieser Spiele ja auch nichts auszusetzten.

    Das schrieb ich ja schon in meinem letzten Post. Ich hatte meine Meinung ja geändert. Tut mir Leid wenn dich das verwirrt haben sollte.

    Kommentar


      #17
      Achso! Ich weis nicht wie es bei Hooligans ist (es funzte nicht nach dem [natürlich legalen ] download nicht) aber ist das Game nicht ohne Ziel???

      Kommentar


        #18
        Du musst die gegnerischen Hooligan-Teams töten, verstümmeln und zerstören.
        [...]
        Wer immer siegreich ist und die Beachtung der Öffentlichkeit in den Medien bekommt, wird die berüchtigsten Hooligans in Europa und der Welt erschaffen!
        (Ich habe den Text überetzt.)
        Das ist das Ziel. Ob man am Ende eine Auszeichnung bekommt oder zum Gewinner gekürt wird weiß ich nicht.

        Kommentar


          #19
          naja, das spiel hat eigentlich ähnliche ziele wie jedes andere strategie spiel, nur halt in einem anderen szenario. in der ersten mission musste man, glaube ich zumindest, mit seinem trupp an der polizei vorbei ins stadion kommen. wie auch immer man das angestellt hat.

          direkte konfrotation ging nitt. jedenfalls bei mir.... da hat die polizei immer gewonnen...

          da hab ich allerdings schon aufgehört... war mir zu blöd. da spiel ich lieber ne runde warcraft 3
          Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
          Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
          Calvin & Hobbes - It's a Magical World

          Kommentar


            #20
            Bei solchen gewaltbeinhaltenden Spielen denkt man schon nach. Aber nicht darüber, das man Gewalt ausübt sondern man denkt nur darüber nach, wie man zum Spielziel gelangt.
            Bei GTA3 will ich schnell alle Missionen schaffen. Aber dafür brauche ch auch Geld und Waffen. Naja und die bekommt man nicht nur durch Ferienjobs, wenn ihr versteht, was ich meine.

            Ich bleibe dabei: Es ist ein Spiel und hat nichts mit der Realität zu tun. Und wer glaubt ich würde jetzt in die Stadt gehen, und mit einem Baseballschläger alte Omas verprügeln, der soll das nur glauben.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Colmi Dax
              Ich bleibe dabei: Es ist ein Spiel und hat nichts mit der Realität zu tun. Und wer glaubt ich würde jetzt in die Stadt gehen, und mit einem Baseballschläger alte Omas verprügeln, der soll das nur glauben.
              Wer sowas glaubt muss ist doch eher bescheuert als einer der sowas spielt!

              Kommentar

              Lädt...
              X