Böses Blut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Böses Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Böses Blut

    Ich habe mir in der aktuellen Ausgabe der PC-Games den Artikel "Böses Blut" durchgelesen und frage mich nun, wie ihr darüber denkt. Stellt ihr z.B. bei PC-Spielen, wo das möglich ist, den Gewaltfaktor nach oben oder installiert Blood-Patches?
    Ich persönlich habe nichts gegen Blut, etc. in Spielen, jedoch finde ich es irgendwie kindisch, sich extra Blood-Patches herunterzuladen.
    Und wo wir gerade dabei sind: Was haltet ihr von der Präsentation von Doom 3?
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    #2
    Ich hab den Artikel zwar nicht gelesen aber ich halte eigentlich nichts von solchen Blut-patches.
    Ich finde eigentlich dass die Spiele blutig genug sind, es kommt ja bei der Qualität eines Spiels nicht auf die Menge des Blutes an, wer das zum Kriterium macht tut mir leid.

    Bei Doom 3 hoffe ich auf ein gutes Gameplay, das es zugleich sehr blutig wird stört mich da nicht

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Robbe

      Bei Doom 3 hoffe ich auf ein gutes Gameplay, das es zugleich sehr blutig wird stört mich da nicht
      Dazu wollte ich noch etwas schreiben, das auch im Bericht stand - ich zitiere:

      Schlägt Id Software über die Stränge, könnte die US-Version gar als "gewaltverherrlichend" eingestuft werden. Der Vertrieb eines solchen Spiels wäre in Deutschland eine Straftat - und würde mit Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet (wenn auch bisher fast angewandt, wie Politiker bedauern). Publisher, Import-Händler und Online-Versender stünden also mit einem Bein im Knast, machten sie ein gewaltverherrlichendes Spiel zugänglich. Das gilt auch für Erwachsene.
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #4
        naaaagut, so krass sollte es dann natürlich doch nicht werden.

        Aber die Entwickler wären ja schön blöd wenn sie das Spiel so releasen würden dass mans gar nicht mehr verkaufen darf, ich denke wenn's wirklich so eingestuft werden wird ändern die da noch was dran..

        Kommentar


          #5
          also extra patches benutzen, um spielen blut hinzuzufügen, die im original nicht blutig sind, würde ich nicht machen.

          allerdings kauf ich mir bei starken zensierungen oder änderungen, die nicht richtig ins spiel passen (zb half-life: roboter statt soldaten), die original version oder benutze halt patches.

          oder wenn die deutsche version gelbes blut enthält, würde ich das ändern wollen, weil es mich beim spielen einfach stört.

          anders ist es bei änderungen, die im spiel nicht wirklich auffallen. wenn die zensierung gut gelöst ist und nicht zb durch roboter oder andere blut-farbe, dann interessiert mich das auch nicht.
          Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
          Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
          Calvin & Hobbes - It's a Magical World

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von TJwuppert
            also extra patches benutzen, um spielen blut hinzuzufügen, die im original nicht blutig sind, würde ich nicht machen.

            allerdings kauf ich mir bei starken zensierungen oder änderungen, die nicht richtig ins spiel passen (zb half-life: roboter statt soldaten), die original version oder benutze halt patches.

            oder wenn die deutsche version gelbes blut enthält, würde ich das ändern wollen, weil es mich beim spielen einfach stört.

            anders ist es bei änderungen, die im spiel nicht wirklich auffallen. wenn die zensierung gut gelöst ist und nicht zb durch roboter oder andere blut-farbe, dann interessiert mich das auch nicht.
            jo... wenns im Orginal dabei ist will ich es auch, ich lass mcih doch nicht zensieren

            Kommentar


              #7
              Ich hab, bis jetzt noch keinen Bloodpatch "benötigt".
              Ich hab z.B. von Half Life auch de org. Version. Die Geschichte mit den Robotern fand ich albern.
              Auf der anderen Seite hat es mich bei Jedi Knight II aber auch nicht gestört, dass ich keine Körperteile abtrennen konnte.
              (Ging übrigens in der Demo von der PC-Games )

              Zu Doom III: Ich bin mir echt noch nicht sicher ob ich es mir zu legen werde. Ich steh' zwar auf gute Action, aber auf Splatter-Spiele kann ich echt gut verzichten.
              "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
              sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
              Ich weiß es nicht." (Data)

              Kommentar


                #8
                Jo, so seh ichs auch, nach Soldier of Fortune noch so ein brutales Spiel muss nicht sein, auch wenn's den Namen Doom trägt und von allen vergöttert wird..

                Kommentar


                  #9
                  Also ich sauge mir hin und wieder doch Blut Patches..

                  z.B. bei Jedi knight hab ich mir einen patch geholt dass man die Arme und beine abtrennen kann da das einfach nur geil aussieht im game drni.

                  und bei HL das ich mir gekauft hab wusste ich gar nicht dass es Roboter gibt.. hier in Österreich kriegt man fast nur die US versionenn..

                  max payne genauso..

                  da braucht man nix mehr patchen und ich bin auch kein feind von blut usw.. es ist nur ein spiel.. so wie es ist lasse ich es..
                  außer es wurde irgendwas zensiert das einfach grafisch unverzichtbar war... dann patche ich das weg oder kauf das englische game..

                  bei HL wusste ich gar nicht dass es roboter gibt.. ich hab nur englische gespielt.. aber bei Turok Dinosaur Hunter hab ich das gesehen und finde es absolut sch****

                  zu Domm 3

                  Ich hab mir einige Videos angesehen und habe vorweg beschlossen:

                  "Ich kaufe mir das game nicht"

                  nicht dass ich es nicht absolut geil finde.. nur die wahrscheinlichkeit dass diese grafik auf meinem pc rennt ist so gut wie NULL.. deshalb brints mir auch nix wenn ich es mir kaufe

                  aber die grafik ist perfekt traumhaft und das game selbst verspricht auch einige action.. vor allem die lichteffekte will ich mal in aktion erleben..
                  aber mit einem anderen pc

                  grüße UNI
                  http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                  Kommentar


                    #10
                    Also erstmal muss ich sagen das ich Blood Patches auch weglasse! Nur wenn z.B. bei SoF nach der Gewaltstufe gefragt wird stelle ich sie auf die höchste da ich es möglichst real haben will!

                    Original geschrieben von Picard


                    Dazu wollte ich noch etwas schreiben, das auch im Bericht stand - ich zitiere:

                    Schlägt Id Software über die Stränge, könnte die US-Version gar als "gewaltverherrlichend" eingestuft werden. Der Vertrieb eines solchen Spiels wäre in Deutschland eine Straftat - und würde mit Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet (wenn auch bisher fast angewandt, wie Politiker bedauern). Publisher, Import-Händler und Online-Versender stünden also mit einem Bein im Knast, machten sie ein gewaltverherrlichendes Spiel zugänglich. Das gilt auch für Erwachsene.

                    Hierzu kann ich nur sagen: Hat das jemanden, der sich RtCW Englisch Illgeal besorgt hat, interessiert???

                    Original geschrieben von UNI
                    z.B. bei Jedi knight hab ich mir einen patch geholt dass man die Arme und beine abtrennen kann da das einfach nur geil aussieht im game drni.
                    Jep tut es!!!


                    Original geschrieben von UNI
                    zu Domm 3
                    Nana nicht mit Zensierungen anfangen bevor es zensiert ist!

                    Original geschrieben von UNI
                    Ich hab mir einige Videos angesehen und habe vorweg beschlossen:
                    Welche Videos??? Gibts die zum Downloaden???

                    "
                    Original geschrieben von UNI
                    Ich kaufe mir das game nicht"
                    Hmm...ich schon! Auch wenn es noch so brutal ist ein Leben ohne Doom III, ich glaub das schaff ich nicht!

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Commander Tucker
                      Welche Videos??? Gibts die zum Downloaden???
                      also ich hab mir da mal ein 7 minütiges video geladen... wobei da halt auch viel zeit für interviews mit den designern draufgeht und nicht alles spielszenen sind.

                      hier ein link bei fileplanet: http://www.fileplanet.com/files/80000/88436.shtml

                      falls dir die wartezeit oder so da nicht zusagt, dann such mal nach dem file im net: DOOM_III_Legacy_high.zip

                      Original geschrieben von UNI
                      und bei HL das ich mir gekauft hab wusste ich gar nicht dass es Roboter gibt.. hier in Österreich kriegt man fast nur die US versionenn..
                      ich hab mir auch die us-version geholt. gabs zu anfang in ger zu kaufen, bis es denn dann indiziert wurde. erst dann haben sie die roboter-version auf den markt geworfen.
                      immerhin gabs die addons (opposing force, blue shift) immer als us und als deutsche version im laden.
                      Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                      Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                      Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab schonmal blutigere Games gesehen!!! Und deswegen ein Game nicht zu kaufen ist Assig! ICH HOLE ES MIR ZU 100%!!!

                        Kommentar


                          #13
                          ich werde doom sicher auch spielen.. aber ich kaufe mir keine schlechten games die nur geile grafik und kurzweiliges gameplay haben..
                          da gibt es andere mittel und wege..

                          grüße UNI
                          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                          Kommentar


                            #14


                            Ich hab doch nirgends gesagt das ich es Kaufe oder???

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Commander Tucker


                              Ich hab doch nirgends gesagt das ich es Kaufe oder???
                              du dürftest es doch auch noch gar net kaufen
                              ach, ich werds mir vllt irgendwan mal saugen..irgendwann
                              ich finde gruselspiele und filme eh fast alle mies...
                              ich lach mich nur immer immer über die miesen effekte scheckig :rolleyes:
                              ich werds mir net kaufen wenns net wirklich so hammer
                              ist und etwas mehr als gruseln hergibt
                              nun ich werd bei doom3 net über miese effekte lachen können
                              also hat das game für mich keinen anderen sinn
                              als der einer grafik demo
                              insorfern werd ich dafür net 50€ ausgeben
                              Basta!
                              mfg audax
                              ...lalala....ma sehen wann ich dazu komme mir
                              ne vernünftige sig auszudenken....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X