Gothic 2 - Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 2 - Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    tja bei mir lief die demo ohne probs, aber die vollversion läuft garnit

    egal was was ich in der demo gesehn hab war hammer, und wenn ich nich mehr als 2 fünfen im HJ-zeugnis hab gekomm ich meinen neun pc und dann wirds gothic 2 gezoogt

    Kommentar


      #17
      Sorry das ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber hey, wow, ein Thread über Gothic 2, mein neuen Liebling.
      Das Spiel ist einfach umwerfend von der Story bis zur Umsetzung. Sogar als jemand der den ersten Teil noch nciht gespielt hat findet man sich unglaublich schnell zurecht, trotz der Größe und Komplexität der Spielwelt, und man merkt schnell, wem man besser aus dem Weg geht und wer immer ein paar gute Tipps parat hält.
      Ich hätte sicher noch gerne ein oder zwei Kapitel mehr gespielt. Trotz allem war's mir nämlich etwas zu kurz und der "Endgegner" war ziemlich schnell ziemlich tot.

      Leider hat dieser Detailreichtum natürlich auch Nachteile. Die hier angesprochenen Ruckler. Bei mir ist das Spiel auch zunächst öfter abgestürzt, vor allem dann, wenn ich einen Teleport benutzt habe, dabei ist mein PC noch gar nicht so alt. Aber die Grafik der Umgebung sieht ja zum Glück auch mit etwas weniger Details umwerfend aus.

      Mal abwarten bis der dritte Teil rauskommt. Kann's gar nicht abwarten. Wieso muss das denn so lange dauern?
      UND: Was jemand was genaues über das Add-on zu Gothic zwei das erscheinen soll? Wird das an das Hauptspiel anknüpfeb oder einfach nur neue Gegenden, Monster, NPCs zum Spiel hinzufügen?
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        Ein Screenschot aus "Gothic 2: Die Nacht des Raben"


        Das Add-On ist bereits fertig und wird vorraussichtlich am 20. August 2003. erscheinen.
        Die offizielle Page: http://www.piranha-bytes.com/addon/c...erman/home.php

        Zu den neuen Features:
        04.07.2003 18:09 Uhr - Piranha Bytes hat heute eine Stellungnahme zum Gothic-2-Add-on herausgegeben, um verbreitete Gerüchte zu klären und neuen vorzubeugen. Zum Spielinhalt heißt es:

        "Es gibt eine zusätzliche Oberweltkarte mit einer Vielzahl abwechslungsreicher Locations. Die neue Landmasse ist wesendlich größer geworden, als wir selbst geplant hatten. Aber der völlig neue Handlungsstrang braucht halt seinen Platz. Die bisher veröffentlichten Größenangaben könnt ihr insgeheim also schon mal nach oben korrigieren.

        Die Story des Addons ist in das Originalspiel Gothic 2 eingebettet. Ihr erfahrt von einem neuen Landstrich und müsst zunächst einen Weg dorthin finden, bevor Ihr Euch dort in neue Abenteuer stürzen könnt. Der Löwenanteil der ca. 100 neuen NPCs taucht in der neuen Welt auf, es gibt aber auch einige neue Charaktere, die ihr in den bekannten Gebiete antreffen werdet.

        Die Wassermagier aus Gothic 1 und ihr Geheimbund, der "Ring des Wassers", ziehen sich wie ein roter Faden durch die Geschichte.

        Es gibt neue Gilden. Einer davon kann man sich zusätzlich zu seiner normalen Gilde anschließen. Diese neue Gilde ist eine Art Nebengilde, die nicht die eigentliche Gilde ersetzt.

        Es gibt natürlich auch neue Monster, Waffen, Zauber, Rüstungen und Render-Filme."

        Weitere Details will Piranha Bytes auf einer offiziellen Website zum Add-on bekannt geben, die in Kürze online gehen soll.
        (Stefan Bringewatt) Quelle
        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #19
          @Will Riker
          thanx. Das hört sich ja gar nicht mal so übel an. Ich hatte gehofft das es sich so etwa in der Art an die Handlung von Gothic 2 anknüpfen wird.

          btw.: Ich hab mal irgendwo gehört, dass es in Gothic 2 in Khorinis irgendwo eine Diebesgilde geben soll? Hat die schon jemand gefunden, oder ist das nur so'n Gerücht?
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            Jepp die Dibesgilde gibt es. Da war ich auch schon. Hane nur keine Ahung mehr wie ich dahin gekommen bin...Die Gilde ist da im Wasser vor dem Hafen. Wenn du also auf das Meer schaust musst du nach rechts schwimmen, dann kommt ein Eingang, der aber verschlossen ist. Schau am besten mal in dieser Komplettlösung: http://www.pcgames.de/?article_id=115020
            Die habe ich damals auch zur Hilfe genommen.

            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #21
              soweit ich weiß muss man den dieb am marktplatz (irgendwas mit R fängt der name an) in den kanst bringen, dann steckt einem jemand im hafenviertel das bei dem alchimist im hafen einer auf einem wartet. da labert man ndan und er greift an.
              mit nem verrosteten schlüssel kann man dann die tür aufschließen die will riker genannt hat.
              und dann kann man mitglied werden - soblad man genug geklaut hat

              Kommentar


                #22
                So seit 21.8. ist das Addon erhältlich und ich muss sagen, dass es zu empfehlen ist. Die neue Welt ist wirklich wunderschön gestaltet mit dem Canyon, einem Sumpf und ein stark zerklüftetes Gebiet. Die Story ist auch nicht schlecht, aber ich will jetzt nichts verraten.

                Man muss auch sagen, dass das Spiel deutlich schwerer geworden ist, was vorallem am veränderten Lernpunktesystem und an den stärker gewordenen Gegnern liegt. Nun ist es auh schwerer an gute Waffen zu kommen, bzw. sie anzulegen, da sie jetzt etwa doppelt so viel Stärke brauchen als vorher (also für den Orkschlächter braucht man jetzt 130 Stärke). Zudem werden Stärke- , Mana- und Geschickpunkte mit der Zeit immer teuer. Ab einem Wert von 30 kostet ein Punkt 2 LP, ab 60 3LP und so weiter. Damit man aber auch auf hohe Werte kommt, gibt es nun alte Steintafeln zu finden, mit denen man, vorausgesetzt man hat von einem Magier die Sprache gelernt, die Werte zusätzlich erhöhen kann.

                Und natürlich gibts auch neue Waffen, Gegner und den ganzen anderen üblichen Kram dieser Art.

                Von der Spieldauer her hab ich bis zum Ende der neuen Handlung ungefähr 25 Stunden gebraucht also ganz ordentlich. Davon spielt sich aber noch einiges in der alten Welt ab, so ungefähr 8 Stunden, dann man muss natürlich erstmal den Zugang zur Welt finden. Danach kann man die Hauptstory weiterspielen, die wie ich finde durch den neuen Schwierigkeitsgrad nochmal motiviert, sie ein weiters mal zu spielen, zudem ja auch viele neuen Nebenquests dazugekommen sind.

                Ich würden dem Addon 90% geben.

                Kommentar


                  #23
                  ALso das Addon gefällt mir wir wirklich total gut. Die Landschaft in der neuen Welt ist wunder wunderschön und so idyllisch. Ich könnte den ganzen Tag mit meinem Char auf dem Leuchtturm hocken über die üppige Landschaft bliocken und der absolut traumhaften Hintergrundmusik lauschen .
                  Dann gibt's da natürlich noch die neuen Monster (endlich gibt's Wildschweine), Waffen (Die magischen Waffen sehen sooo coool aus) und andere Items (Wie hab ich mich über die Gürtel gefreut.) und nicht zu vergessen ein denkwürdiges Wiedersehen mit den Wassermagiern aus Gothic I (Der erste DIalog mit Saturas war sowas von zu weglachen, einfach genial! ) und ein paar anderen alten Bekannten. JEDER der Gothic I geliebt hat, sollte sich das Addon zulegen. AUch die Dialoge sind in gewohnt guter Qualität, allein schon der letzte Dialog mit Thorus :
                  Held: Wer weiß, vielleicht werden wir uns wiedersehen
                  Thorus: Du wirst auf deinen Reisen noch viele Tore und Durchgänge durchqureren müssen. (od. so ähnlich)
                  Ich muss unbedingt mal wieder Gothic I spielen. Da kommen einem gleich richtig nostalgische Gefühle.

                  Das Addon ist unbedingt zu empfeh´len auch wenn die Addonstory an der selben Krankheit leidet wie die das Hauptspiel ohne den jetzt dazugekommenen neuen Schwierigkeitsgrad, nämlich das der Endgegner viel zu leicht zu besiegen ist, trotz einer sau guten Waffe. (Ich weiß zwar nicht was ihr mit der Klaue Beliars gemacht habt, aber ich hab die in Xardas' Turm weihen lassen. Ist zu dem Zeitpunkt echt das beste was man kriegen kann, auch wenn sie nicht so hübsch ist wie das gute alte Uriziel.)

                  Lediglich der erhöhte Schwierigkeitsgrad könnte den Normalverbraucher abschrecken, denn wer keine extra Stunden in die Erledigung von Nebenquests stecken kann und nur die Hauptaufgaben erledigt kommt im Spiel jetzt nicht mehr sehr weit, denn alle Monster sind jetzt härter geworden. Bie den Orks, Drachen ujnd vorallem den Suchenden war das zwar bitter nötig, aber warum müssen sogar die Warge und Drachensnapper jetzt so übermäßig stark sein?
                  Aber dafür gibt es ja wie schon gesagt haufenweise neue Nebenquests, auch in der alten Spielwelt, um an die nötigen XP zu kommen. Lediglich der so genannte "Leichenbug" (Leichen von NSCs sind nicht da wo sie seienn sollten, oder tauchen erst gar nicht auf.) trübt etwas das gesamtbild, aber dank flott erschienenem Hotfix ist auch das Problem gelöst.
                  ALso wer sich durch einen Schwierigkeitsgrad für Profi Gothicler nicht abschrecken lässt der MUSS einfach dieses Speil haben.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    Ebenso wie diesen Uralt-Thread habe ich vor kurzem Gothic 2 rausgekramt und war prompt wie gefesselt. Allerdings hänge momentan an einer Stelle und weiß, trotz Google, nicht recht weiter. Ich bin in der Oldworld und muss in die stark beschädigte Burg. Ein NSC gibt einem ja den Tipp, wie man dieses zu bewerkstelligen hat, nämlich über die Belagerungswaffe der Orks. Diese habe ich auch gefunden und kann auch durchaus da hoch- und in ein Loch in der Burgmauer reinklettern. Über der Nische stehen auch menschliche NSCs, die anhand ihrer Kleidung als Verbündete zu identifizieren sind (einer hat auch einen Namen, den habe ich allerdings gerade nicht im Kopf). Jedoch finde ich keine Möglichkeit, aus der Nische hoch auf die Mauer oder irgendwie in die Burg reinzukommen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies der einzige Weg in die Burg ist. Habe ich also bisher einfach nicht gefunden, wie man aus dem Loch in die Burg hineinkommt oder bin ich Opfer eines Bugs?
                    Ich bitte um Hilfe.
                    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Fellfrosch Beitrag anzeigen
                      Ebenso wie diesen Uralt-Thread habe ich vor kurzem Gothic 2 rausgekramt und war prompt wie gefesselt. Allerdings hänge momentan an einer Stelle und weiß, trotz Google, nicht recht weiter. Ich bin in der Oldworld und muss in die stark beschädigte Burg. Ein NSC gibt einem ja den Tipp, wie man dieses zu bewerkstelligen hat, nämlich über die Belagerungswaffe der Orks. Diese habe ich auch gefunden und kann auch durchaus da hoch- und in ein Loch in der Burgmauer reinklettern. Über der Nische stehen auch menschliche NSCs, die anhand ihrer Kleidung als Verbündete zu identifizieren sind (einer hat auch einen Namen, den habe ich allerdings gerade nicht im Kopf). Jedoch finde ich keine Möglichkeit, aus der Nische hoch auf die Mauer oder irgendwie in die Burg reinzukommen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies der einzige Weg in die Burg ist. Habe ich also bisher einfach nicht gefunden, wie man aus dem Loch in die Burg hineinkommt oder bin ich Opfer eines Bugs?
                      Ich bitte um Hilfe.
                      Trink nen Geschwindigkeitstrank und lauf zur Ramme. Diese musst du dann hochlaufen und dann stehst du im halb zerstörten Mauerabschnitt und kannst links hochklettern.

                      Gothic 2 ist viel zu einfach. Da ist das Addon doch viel interessanter. Aber Gothic 1 ist immer nohc der beste Teil
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Fellfrosch Beitrag anzeigen
                        Ebenso wie diesen Uralt-Thread habe ich vor kurzem Gothic 2 rausgekramt und war prompt wie gefesselt. Allerdings hänge momentan an einer Stelle und weiß, trotz Google, nicht recht weiter. Ich bin in der Oldworld und muss in die stark beschädigte Burg. Ein NSC gibt einem ja den Tipp, wie man dieses zu bewerkstelligen hat, nämlich über die Belagerungswaffe der Orks. Diese habe ich auch gefunden und kann auch durchaus da hoch- und in ein Loch in der Burgmauer reinklettern. Über der Nische stehen auch menschliche NSCs, die anhand ihrer Kleidung als Verbündete zu identifizieren sind (einer hat auch einen Namen, den habe ich allerdings gerade nicht im Kopf). Jedoch finde ich keine Möglichkeit, aus der Nische hoch auf die Mauer oder irgendwie in die Burg reinzukommen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies der einzige Weg in die Burg ist. Habe ich also bisher einfach nicht gefunden, wie man aus dem Loch in die Burg hineinkommt oder bin ich Opfer eines Bugs?
                        Ich bitte um Hilfe.
                        Wie Schlachti es schon gesagt hat, du musst dich in der Niche nach links drehen dort kannst du dan hochklettern und dan nochmal kurtz kletern und shcon bist diu in der Burg.

                        Am besste du gehst dane rstmal ins Haus der Magier dort liegt auf einm Tich nemlich eine Teleporterrune zur Burg. Die ist ganz Praktisch für den weiteren verlauf.

                        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                        Gothic 2 ist viel zu einfach. Da ist das Addon doch viel interessanter. Aber Gothic 1 ist immer nohc der beste Teil
                        Ja die normale 2 wahr viel zu leicht da war das Addon schon eine größere herausforderung aber die 1 ist immernoch der besste teil.
                        Zuletzt geändert von Neodyn; 28.04.2008, 08:42.
                        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                        Kommentar


                          #27
                          Ok, danke für die Infos. Hab das mit dem Klettern nicht so ganz hinbekommen, das war mein Problem.
                          "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab den Beitrag schon mal versehentlich in einem Gothic 2 Thread im Tipps und Tricks-Bereich reingestellt. Ich denke hier wird er noch eher gesehen. Also hier nochmal:


                            Mittlerweile ist das wohl größte Mod Projekt von "Gothic 2 Die Nacht des Raben" endlich und dank der Community auf deutsch erhältlich. Der eigentlich russische Mod war jahrelang von der deutschen Community ins deutsche übersetzt worden.

                            Hier habe ich den Link mit den wichtigsten Informationen und dem Download des Mods. Die deutsche Version ist die 1.0er, damit kann man alles machen, sind nur Kleinigkeiten die mit 1.1 geändert wurden.

                            Hier noch mal eine kurze Info was denn der Mod genau ist:
                            Die Modifikation "Gothic II - Die Rückkehr" ist eine inoffizielle Erweiterung für "Gothic 2 – Die Nacht des Raben" vom russischen T&G MOD TEAM (Trazege & GAV). Sie liegt in russischer Sprache bereits in Version 1.1 vor und an der deutschen Übersetzung wird fleißig gearbeitet.

                            Mit dieser Modifikation wird die Originalwelt von "Gothic 2 – Die Nacht des Raben" im großen Umfang erweitert und eröffnet dem Spieler vollkommen neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel ein alternatives Ende und die Option sich neuen Gilden anzuschließen. Die neuen Hauptgilden sind die Wassermagier, Nekromanten, Gurus und Templer. Des weiteren gibt es auch noch Nebengilden (z.B. die Jäger- und die Händlergilde) denen man unabhängig von der Hauptgilde beitreten kann.

                            Die Modifikation enthält einen neuen riesigen Questzweig, welcher ganz wesentlich von deinen Entscheidungen beeinflusst wird. Tauche ein in Heimtücke und Betrug und werde Augenzeuge vieler Ereignisse, die zuvor nicht zugänglich waren. Bereits bekannte Momente innerhalb der Geschichte werden Dir in einem ganz neuen Licht erscheinen. Die Handlung endet in "Gothic II - Die Rückkehr" aber noch nicht auf Irdorath, sondern spielt in der zweiten Hälfte des 6. Kapitels auf einer Vergessenen Insel, vor deren Küste es die Gemeinschaft nach einem schweren Sturm auf hoher See verschlägt.

                            Hat man das Schiff wieder seetüchtig gemacht, die Position der Insel bestimmt und einige weitere Gefälligkeiten für die Gefährten erledigt, geht es zurück nach Khorinis, das inzwischen zu großen Teilen von einer orkischen Invasionsstreitmacht überrannt wurde. Hier startet nun das abschließende 7. Kapitel, in dem man die Überlebenden der Ork-Invasion für den großen Endkampf einen soll.

                            In "Gothic II - Die Rückkehr" werden viele neue Orte vorgestellt, wie zum Beispiel die schon kurz erwähnte Vergessene Insel, das Fort der Paladine, die Stadt der Orks, das Tal der Schatten und die Stadt der Toten. Aber auch altbekannte Orte aus "Gothic 1", wie die Minen, der Orkfriedhof, der Schläfertempel und das Sumpflager, und "Gothic 2" werden in bekannter als auch merklich veränderter Form (das Minental und Khorinis) anzutreffen sein. Insgesamt gesehen ist die Welt von "Gothic 2" nun wahrhaftig riesig.

                            Aber wenn man "Gothic II - Die Rückkehr" zum ersten Mal betritt, wird einem zu aller erst auffallen, dass die Flora in vielen Bereichen dichter geworden ist, und der Tierwelt mehr Sichtschutz bietet. Obwohl die in "Gothic II - Die Rückkehr" umfangreicher und vielfältiger gewordene Fauna vor dem wochenlang verschütteten und geschwächten Helden zu Beginn keine Angst haben muss.

                            Innerhalb der Modifikation werden weiterhin mehr als 100 neue NPC´s vorgestellt. Zudem wurden ungefähr 200 neue Quest´s realisiert, wovon ein guter Teil mit dem Hauptspiel verflochten sind. Viele der Quest´s bieten dabei abhängig vom Verhalten des Helden alternative Lösungswege an.

                            Neben den bereits genannten Features gibt es auch ein neues Beten- und Diebstahlsystem, Boni bei BossGegnern (ab v1.1 gildenspezifisch), neue Attribute (Ausdauer und ab v1.1 Intelligenz) sowie auch neue Fähigkeiten zu erlernen. Zu den neuen Fähigkeiten gehören unter anderem das Erz hacken, das Herstellen von Pfeilen und Bolzen und das Schärfen von rostigen Schwertern und Äxten. Bei Letzterem verbessert man seinen Skill nicht bei Lehrern sondern ausschließlich durch die Ausübung der Fähigkeit.

                            Durch diese ganzen Erweiterungen bringt "Gothic II - Die Rückkehr" nicht nur neue Blickwinkel und Erkenntnisse über das Gothic-Universum mit sich sondern hat auch eine ungefähre Spieldauer von 200 bis 300 Stunden.
                            Wer also immer wieder mal vorhatte das Spiel zu zocken sollte das unbedingt mit dieser Mod machen.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              #29
                              Interessant...ich hatte gerade erst neu angefangen, nur mit einer anderen Mod. Mal sehen, wann ich es dann noch einmal neu versuche.

                              Jedenfalls hab ich davon irgendwie gar nix mitbekommen.^^
                              WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe mittlerweile mal mit "Die Rückkehr" angefangen und mich auch schon umfangreich informiert. Inhaltlich ist das echt der Wahnsinn, was die da so alles am Spiel geändert haben. Alleine das System mit der Ausdauer und die Boss-Gegner sind was Besonderes. Aber dafür ist das Spiel echt wahnsinnig schwer geworden und fordert mein komplettes Spielvermögen ab.^^
                                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X