Nennt mir gute Adventure ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nennt mir gute Adventure !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nennt mir gute Adventure !

    Hi Leute,

    ich wollte mir mal ein gutes Adventure zu legen und weiss nun leider aus diesem Bereich keinen einzigen Spiele Titel. Könnt ihr mir relativ neue oder vielleicht bald kommende Titel nennen, damit ich im Geschäft nicht suchen muss und dann dich das falsche kaufe !

    Danke Snisselpi

    P.S. Gibt es eigentlich Star Trek Adventure ?
    Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
    http://www.StarTrekClan-STC.de der Clan für Star Trek Fans.

    #2
    Die Monkey Island Serie dürften Adventures sein.

    ST: Der Aufstand und The Fallen sind IMHO auch Adventures.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #3
      Aber die ST-Adventures sind alles nicht wirklich gute Obwohl "The Fallen" hat mich zumindest einige Zeit gefesselt. Die Monkey Island Reihe ist IMO das beste an Adventure was man bekommen kann, nur leider sind die Titel alle schon etwas älter.

      Adventure is leider ein Genre, was die letzte Zeit kaum gute Titel oder überhaupt irgendwas hervorgebracht hat, von daher fällt da eine Antwort recht schwer.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #4
        Man kann doch nicht Star Trek - Der Aufstand und Star Trek - The Fallen nicht als richtige Adventures, wie z.B. Monkey Island, bezeichnen - das sind ganz klare Action-Adventures...
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


          #5
          Ein weiteres Pflichtadventure wäre Baphomet's Fluch I und II ist zwar auch schon älter aber trotzdem ein Klasse Game.

          Ein neues wäre Syberia ist vor paar Tagen erschienen. Es gibt eine Demo und alles in allem ein recht solides Adventure auch, wenn es an die alten größen nicht ran kommt.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #6
            "Star Trek - A Final Unity" und die "Manic Mansion" Games sind in meinen Augen auch ziemlich gut
            "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
            "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

            Die Welt der Filmzitate

            Kommentar


              #7
              Ich kann dir nur empfehlen: Die Adventures von Lucas Arts! Monkey Island, Indiana Jones... fast alles spitzenklasse!

              Schau mal hier oder hier.
              Dort findest du alles wissenwertes über sämtliche LucasArts Adventures!

              mfg,
              Ce'Rega
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Ben_Sisko
                "Star Trek - A Final Unity" und die "Manic Mansion" Games sind in meinen Augen auch ziemlich gut
                Und mindestens 10 Jahre alt Naja gut, nicht ganz 10
                Aber finger weg von allen Star Trek Adventures, die taugen alle nix. Die wollten alle nur Geld mit dem Namen "Star Trek" machen.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #9
                  CIh empfehle dir da wirklich von Lucasarts die Monkey Island Reihe (vor allem Teil 3 ) und die Indiana Jones Reihe. Die sind wirklich genial. Die sind zwar schon älter, aber ich kein Adventure von heute dass da mit halten könnte. Da stimme ich Ce'Rega
                  Was auch noch gut ist sind Discworld 2 und Simon1 und 2. Gerade die Simon Reihe ist bestimmt schon viele Jahre alt, aber die sind es trotzdem noch wert gespielt zu werden, was man von einigen neueren Spielen nicht behaupten kann.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #10
                    Also bei Giga Games hatten die am Dienstag (?) nen Adventure namens "Syberia" also IMO sah das ziemlich gut aus! Auf giga findest du auch Shots & pics!

                    Kommentar


                      #11
                      "Star Trek - A Final Unity" und die "Manic Mansion" Games sind in meinen Augen auch ziemlich gut
                      Nur ist vielleicht die Frage, wo es "Star Trek - A Final Unity" noch zu kaufen gibt...

                      Aber finger weg von allen Star Trek Adventures, die taugen alle nix. Die wollten alle nur Geld mit dem Namen "Star Trek" machen.
                      Es gibt ja eigentlich zur Zeit gar keine erhältlichen Star Trek - Adventures, aber "A Final Unity" war zu seiner Zeit wirklich originell...

                      Also bei Giga Games hatten die am Dienstag (?) nen Adventure namens "Syberia" also IMO sah das ziemlich gut aus! Auf giga findest du auch Shots & pics!
                      Ja, ich habe bereits das Demo gespielt und es schaut wirklich gut aus...
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Picard
                        Ja, ich habe bereits das Demo gespielt und es schaut wirklich gut aus...
                        Lohnt sie sich?

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Commander Tucker


                          Lohnt sie sich?
                          Du meinst, sich das Demo herunterzuladen? Kann ich nicht genau sagen, da ich das Demo auf der PC-Games CD-ROM oben hatte und jetzt nicht weiß, wieviel Megabyte es umfasst. Aber wenn du dir das Spiel kaufen willst, würde ich schon das Demo spielen, da das Spiel sicher nicht jedermanns Sache ist...
                          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Picard


                            Du meinst, sich das Demo herunterzuladen? Kann ich nicht genau sagen, da ich das Demo auf der PC-Games CD-ROM oben hatte und jetzt nicht weiß, wieviel Megabyte es umfasst. Aber wenn du dir das Spiel kaufen willst, würde ich schon das Demo spielen, da das Spiel sicher nicht jedermanns Sache ist...
                            Kaufen ist immer so ein...wie soll ich sagen...käufliches Wort!

                            Kommentar


                              #15
                              Syberia sieht wirklich ganz nett aus, jedenfalls das was man bei GIGA davon sieht. Die Monkey Iland Reihe ist mir bekannt nur wollte ich eigentlich ein Adventure das realistisch aussieht und nicht so eine Comik Grafik. Da gefällt mir die Grafik von Syberia schon besser. Dieses Genre scheint wirklich ziemlich dünn besiedelt zu sein.
                              Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen.
                              Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
                              http://www.StarTrekClan-STC.de der Clan für Star Trek Fans.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X