Spiele nur noch auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiele nur noch auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Deine beiden ersten Absätze ignorier ich einfach mal, Picard, da es einfach keine Argumentation, sondern einfach dahergesprochen ist.

    Und klar, der Umstieg passiert nicht von heute auf morgen, aber lange wird es nicht dauern. Spätestens Ende 2003 wird alles nur noch auf DVD rauskommen (vermute ich jetzt einfach mal, weil realistisch), dann ist der umstieg ja fast perfekt. Es sei denn natürlich du kaufst noch alte Spiele dann, die gibbet natürlich noch auf CD

    Und das Argument "Wird eh alles teurer" zieht auch nicht. Denn die CDs würden ja auch teurer werden. Is doch dann egal, ob CD oder DVD teuer wird
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Anders als Cosimo überseh ich den ersten Absatz jetzt nicht

      Kommt mir nicht mit GameStar - alleine wenn ich schon das Wort höre, bekomme ich nen Anfall. Was war die Folge mit der doppelseitigen DVD? GameStar lieferte jedes Heft mit einer zerkratzten DVD aus, die bei vielen Lesern nicht funktionierte. Was ich las sind die jetzt wieder auf ne normale DVD mit gleich viel Megabyte umgestiegen, oder? Und diese Idioten wollten mir noch ne Rechnung für ein Jahresabo anhängen...
      Mag sein das die DVD bei einigen Usern nicht oder nicht richtig funktioniert. Ich gehöre nicht dazu - ebensowenig wie meine Schulklasse, die aus immerhin 40 personen besteht von denen etwa die Hälfte die GameStar regelmässig bezieht.. gut einer hatte mal mit einer DVD probleme, aber da war eine ziemliche Schramme quer über den Datenträger. Also: wie kann es sein das soviele Personen suspekterweise funktionierende Datenträger in den Händen halten und Fehler eher die Ausnahme sind?
      [edit]btw hab mir mal testweise eine PCGames gekauft.. die CD's und die DVD waren genauso zerkratzt wie die von der GameStar..

      Das Argument mit der zerkratzen DVD zieht allerdings nicht perfekt. DVD's haben eine sogenannte "Fehlerkorrektur" (gabs übrigens bereits bei CD-laufwerken) die solche Kratzer kompensieren soll. Ich hatte bis jetzt keinen Grund zur Klage.

      Soweit ich weiss (kanns am Mittwoch nachprüfen) wird die GameStar derzeit mit DVD-9 (Double-layered) ausgeliefert, wie auch die letzten 2 Ausgaben.

      Und diese leidige Diskussion mal ganz beiseite, ich wollte eigentlich nur mal an dem Beispiel zeigen das grössere Quantitäten billiger werden als kleine....
      Ich rechne damit das die DVD preise, sobald das Medium sich erstmal richtig verbreitet hat, bei 40-50 € pro spiel einpendeln werden, so wie sie derzeit sind. AFAIK sind die Produktionskosten eines DVD-silberlings nur unwesentlich höher als die einer normalen CD. Und die CD's werden sicher nicht viel teurer werden, ausser vielleicht in der Musikbranche obwohl das auch unwahrscheinlich ist. Die Konzerne mögen gewinnorientiert sein, aber zu hohe Preise vergrämen die Kundschaft. Das solltest du doch wissen, oder?
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #18
        Ich meinte bei GameStar den Serien-Fehler der ersten doppelseitigen DVD, aber weichen wir jetzt nicht vom Thema ab...

        Fakt ist, dass die PC-Spiele mit dem Euro teurer wurden und der Umstieg auf DVD ein weiterer guter Grund dazu wäre.
        Also kann man nicht sagen, dass CD-ROMs nicht teurer wurden. Es geht ja eigentlich nicht wirklich darum, ob das jetzt CDs oder DVDs sind...
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar

        Lädt...
        X