Master of Orion 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Master of Orion 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jo, warum nicht.

    Falls aus dem Spiel keine Enttäuschung wird (was wir doch alle nicht hoffen wollen ) müsste es im Dezember schon mehr als genug Leute geben, die es besitzten - und auch beherrschen.

    Was ist eigentlich mit moo2. Gibts eine Möglichkeit das Online zu spielen.
    Habs nie versucht. Ich hab es nur ein paar mal über Nullmodem gespielt.

    Kommentar


      #17
      Glaub mir, wir haben das versucht. Es funktioniert nicht übers Internet. Das heisst, es würde schon funktionieren, aber dazu müsste man z.B. Kali installieren, und ich will ja nicht wissen, was da alles noch für Ad-Ware dabei ist...

      Aber das MOO3 auf speziell fürs Internetgaming ausgelegt ist, wird das wohl kaum ein Problem sein...

      Übrigens: habt ihr euch das Kampfvideo herunter geladen? Dort sieht man (ähnlich wie auf dem Screenshot weiter vorn), wie so ein Kampf von statten geht. Es gibt übrigens noch neue Screenshots auf moo3planet.de. Nur noch dreieinhalb Wochen!
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        Das Video ist ganz nett.

        Ich fürchte allerdings, dass, was die Grafik anbelangt MOO3 mit Imperium Galaktika III nicht ganz wird mithalten können.

        Kommentar


          #19
          Ist Grafik wichtig? :-)
          IG 1 hat mich schwer enttäuscht. Warum sollte ich mir also IG 3 kaufen?
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #20
            Ich sag nicht, dass du es dir kaufen sollst. Wie käme ich dazu . Ich behaupte nur, dass die Grafik von IG3 besser ist als die von MOO3. Da es sich in beiden Fällen um Strategietitel handelt, spielt die Grafik natürlich keine primäre Rolle. Auf der anderen Seite hätte ich natürlich auch nichts dagegen einzuwenden, wenn nicht nur das Gameplay, sondern auch die Optik stimmt.

            Wer IG3 nicht kennt kann ja mal das folgende Bild mit dem Screenshot weiter oben vergleichen und sein eigenes Urteil fällen.

            Kommentar


              #21
              Ich darf anmerken das dies noch wenig zeigt. richtig lustig wirds wenn ein dutzend grosse Schiffe sich in nem Asteroidenfeld bekriegen

              @Bynaus: Bist du wahnsinnig? IG1 ist eines der geilsten Games das es gibt, trotz der alten Grafik. Nette story, Koloniebau, Raumschiffkampf, selbst für heutige Verhältnisse gute Renderszenen.. nur die Bedienung war etwas umständlich. Aber das hat man mit der Zeit intus. IG2 hat mich enttäuscht.. aber die Demo von IG3 hat mir schon richtig gut gefallen

              [edit] Was lese ich da? Schaut mal in den oberen Kreis, scheint als ob die Entwickler von IG3 Voyager-fans wären
              Alpha Leader
              Race 8472
              Zuletzt geändert von Challenger; 26.08.2002, 14:46.
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #22
                Tut mir leid Challenger, aber das Spiel hats mir damals echt nicht angetan. Ich bin irgendwie nicht so recht draus gekommen, und da ist es klar... vielleicht schau ich mir mal die Demo von IG3 an...

                8472, soso :-)
                Apropos: Meint ihr, es gibt in MOO3 wieder einen "Phasor"? *gg*
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Bynaus
                  Apropos: Meint ihr, es gibt in MOO3 wieder einen "Phasor"? *gg*
                  Klar, Phasor, Protonentorpedos und Traktorstrahlen. Das volle Programm.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von alter ego


                    Klar, Phasor, Protonentorpedos und Traktorstrahlen. Das volle Programm.
                    Sagt ja nichst gegen Phasor's Die Dinger sind doch genial
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #25
                      Meine besten Freunde waren immer die Plasmakanonen... Witzig war auch immer, dass man mit einer "Sternenbasis" anfing... oder dass die blauen Schiffe irgendwie eine Ähnlichkeit zu Schiffen hatten, die Waffen tragen, die ganz ähnlich tönten wie "Phasor" oder "Protonentorpedos"... Da gäbe es natürlich auch noch die Tritanium, äh, ich meine, Tritiumpanzerung... (wenn man bedenkt dass Tritium ein Wasserstoffisotop ist...) :-)
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        #26
                        Oder die Neutronenbombe, die angeblich höher entwickelt ist als Antimateriewaffen.

                        Meine Lieblingswaffe war der Zermalmer bzw. Mauler Device in Kombination mit einer Achilles Zielvorrichtung. Damit konnte man - zumindest am Ende des Spiels, nach mehreren Miniaturisierungsstufen alles platt machen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe spezialisierte Schiffe gerne.

                          hatte oft einen gemischten Verband aus schiffen (alle grössen ab cruiser).

                          ich hatte meistens Phasors und irgendwelche Torpedos an bord (kleinere schiffe),
                          weiter gings mit Disruptoren und Plasmatorpedos (wenn noch platz war diverse andere sachen) und dann noch mindestens 2, eher noch Varianten Doom stars (Irgendwie hat sich da jemand von SW inspirieren lassen ), ein Typ relativ konventionell mit normalen Waffen, der zweite vollgepackt mit Stellar convertern und numero drei mit diversen spezialwaffen und normalen waffen.

                          ach wie oft ist es mir passiert das ich eine kolonie die ich eigentlich erobern wollte zu Asteroiden zerblasen habe?
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            #28
                            Spezialisierte Schiffe sind ein klarer Vorteil.

                            Ich hatte zum einen ganz normale Kampfschiffe, die auf die Zerstörung anderer Schiffe ausgerichtet waren.

                            Zum Angriff auf Planeten habe ich vor allem Schiffe benutzt, die mit Stellarkonvertern vollgestopft waren, dafür kommen ja eigentlich nur Todessterne in Frage. Falls die Planeten wertlos waren hab ich sie nach dem Angriff vernichtet, ansonsten erobert oder bombardiert.

                            Außerdem habe ich einen speziellen Schiffstyp entwickelt, um Schiffe mit wertvoller Technologie (also in erster Linie Antaraner) zu kapern, also mit Traktorstrahlen, Truppenkapseln usw., dessen Bewaffnung aus Neutronenblastern oder Todesstrahlen bestand, um vor dem Kaperversuch die feindliche Besatzung zu schwächen.

                            Zu guter letzt hatte ich noch einen kleineren Schiffstyp, der Spezialsysteme, wie z.B. Warpauflöser und Störsender trug. Solche Schiffe habe ich, falls verfügbar mit einer Phasentarnung ausgestattet, damit sie nicht zu einem leichten Ziel wurden.

                            Mit diesen Schiffen hab ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht .

                            Kommentar


                              #29
                              Ich war gar nicht der "spezialisierte Schiffe"-Typ. Die hab ich nur gebaut, wenn ich arg in Bedrängnis kam. Wenn man einen starken, billigen Schiffstyp hat, der beliebig oft gebaut werden kann, dann braucht man keine Spezialisation. Ich hatte am Anfang immer panzerbrechende Massenkatapulte, danach Plasmawaffen.
                              Die ulitmative Kombination (die müsst ihr mal ausprobieren, falls ihr sie noch nicht kennt) ist natürlich die Phasendeckung und der Zeitsprungaktuator. Mit genügend Zeit und richtigem Einsatz lässt sich so sogar ein Todesstern mit einer Fregatte zerlegen - oder Antares mit einem Cruiser erobern (hab ich mal).
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #30
                                Ja ich weiß.
                                Erster Zug feuern, zweiter Zug tarnen. Ist aber irgendwie Betrug und ich finde es ein wenig langweilig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X