Dumm III - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumm III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Neue Nachrichten:

    Doom 3: Maximal 60 Frames

    Schlechte Nachrichten für Bencher und Übertakter: Doom 3 wird mit maximal 60 Frames/Sekunde laufen. Das hat jetzt id-Chef John Carmack bekannt gegeben. Wenn die Hardware mehr liefern kann, kappt das Programm die Bildwiederholrate einfach bei den 60 Bildern. Grund: Die Entwickler wollen vermeiden, dass es etwa-- wie bei Quake 3 -- spezielle Jumps gibt, die nur mit sehr hohen Frameraten möglich sind.
    Quelle: GameStar.de

    Kommentar


      #17
      Damit meint John Carmack aber nicht, das die Rendererengine nicht auf 60 FPS begrennzt ist, die läuft so schnell wie es nur geht. Die Gameengine (Physik, Movement, ...) läuft dagegen immer mit Konstanten 60FPS.

      Mit paar einträgen in den .cfg files wird man das aber sicherlich etwas umändern können ... *fg*
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

      Kommentar


        #18
        Was bringt es denn für einen Nachteil wenn die Engines mit unterschiedlichen Framezahlen laufen? Gibt das keine Ruckler oder Asynchronitäten?

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Logic
          Was bringt es denn für einen Nachteil wenn die Engines mit unterschiedlichen Framezahlen laufen? Gibt das keine Ruckler oder Asynchronitäten?
          Keinen ... . Den die Module sind sicherlich 100% abgestimmt, wodurch keine probleme geben sollte.
          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

          Kommentar


            #20
            Na dann sehe ich jedenfalls da kein Problem drin

            Kommentar


              #21
              Doom 3: Film mit Priorität

              id Software will, dass ein Film zu Doom 3 Realität wird -- und setzt den derzeitigen Lizenzhalter unter Druck. Das hat angeblich Computer Gaming World herausgefunden. id-Geschäftsführer Todd Hollenshead soll berichtet haben, im Deal mit Warner Bros. verzichte id Software auf jede Form von Vorauskasse. Dafür könne die Spielefirma sehr schnell die Rechte wieder zurückverlangen, falls die Filmleute das Projekt nicht schnell genug vorantreiben. Der id-Boss habe außerdem gerade eine aktuelle Version des Drehbuchs zum Gegenlesen erhalten.
              Bleibt abzuwarten wie der Film wird. Hoffentlich nicht so eine Pleite wie Resident Evil

              Kommentar


                #22
                Ne, glaub ich kaum das es so Trashig wird wie R.Evil. Ich mein ID hat immer ihre Engines nur wirklich an die besten und ehrenhaftesten Spiele Teams lezinsiert.

                Ich vertrau da ID voll und ganz.
                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                Kommentar

                Lädt...
                X