Kult Games - Top 10 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kult Games - Top 10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Defender (Atari)
    Gauntlet (Spielautomat)
    Wonderboy (Spielautomat)
    Defender of the Crown (C64)
    Barbarian (C64)
    Pirates (C64)
    Bards Tale (C64)
    Civilization (Amiga)
    Silent Service 2 (Amiga)
    Counterstrike (PC)

    *schwelg*
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


      #77
      Die Siedler 1 (Amiga)
      Civilization (Amiga und PC, für mich persönlich der 1. und der 4. Teil, den zweiten nie gespielt)
      Oil Imperium (Amiga, begrenzte Rundenzeit die häufig genug für die Minispiele Pipelinebau und Ölfeld löschen draufging, war ein schönes Spiel)
      Indy Heat (Amiga)
      Resident Evil (Playstation)
      Command and Conquer (Playstation und PC)
      Total War Reihe (PC, ganz besonders Shogun und Medieval)
      Mass Effect (PC)
      Vampire the Masquerade: Bloodlines (PC)
      Hearts of Iron (PC)

      Ach und eigentlich noch einiges mehr vor allem vom Amiga (K 240, Lotus, Ports of Call, Lemmings, usw)
      Zuletzt geändert von heavymetalisthelaw; 06.05.2012, 11:38.
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

      Kommentar


        #78
        Bei mir sind hauptsächlich Action-Adventures und Rollenspiele...stehe sehr auf Atmosphäre und eine gute Story...
        1.) Final Fantasy VI und VII - Tolle Story, tolles Kampfsystem, tolle Charaktere...hier stimmt fast alles
        2.) Legend of Zelda A link to the past und Ocarina of Time - Jeder kennt sie, (fast) jeder liebt sie...die kultige Nintendo Reihe
        3.) Chrono Trigger - Zurück in die Zukunft einmal anders. Das Meisterwerk von Square
        4.) Metal Gear Solid 1 und 3 - Das kultige Schleichspiel mit der genialen Story von Hideo Kojima. Besonders edel in der Limited Edition Premium Package.
        5.) Panzer Dragoon Saga - Kaum einer kennt es, fast jeder der es kennt hebt es in den Olymp der besten Spiele aller Zeiten. Rar und teuer.
        6.) Shenmue 1 und 2 - Die Kultspiele für den Dreamcast...wann kommt endlich mal Teil 3?
        7.) Xenogears - Wenn auch spielerisch mit ein paar Macken, hat es die beste Story und besten Soundtrack aller Games ever
        8.) Silent Hill 2 - Horror und Psychothriller in einem. Das Spiel (und vor allem den Schluss) vergisst man sein Leben nicht mehr
        9.) Radiant Silvergun und Ikaruga - die Kult-Shooter von Treasure. Insbesondere R.S. ist einfach genial und sauteuer
        10.) Secret of Monkey Island 1 und 2 - der schräge Humor und die gute Spielmechanik haben es mir angetan.

        Kommentar


          #79
          C&C
          Lemmings
          Age of Empire
          Die Siedler
          NHL (hab alle von Anfang an gespielt. Ich glaub 96 hats damit angefangen).
          Tomb Raider
          Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde
          FIFA 98
          F18 Super Hornet
          Privateer

          Kommentar


            #80
            Keine besondere Reihenfolge

            -Solitär - Es ist Kult und ich liebe es
            -Worms - Würmer sprengen sich . Am besten im Multiplayer
            -Tetris - siehe Solitär
            -Harvest Moon für GBC - die beste Zeitverbrenner ever
            -Fahrenheit - interessantes Spiel mit einem wahnsinnigen Ende. Und evtl. muss man unanständiges mit der eigenen Maus machen
            -Kotor I&II - das beste von Star Wars seit Timothy Zahns Romane
            -Sims 2&3 - Es ist Kult.
            -Metal Gear Solid (Teil könnt ihr euch aus suchen... aber mal ernst Teil 3) - Cut-Scene...Fluch oder Segen? Ich will doch nur speichern.
            -F Zero (Snes) ((Ich hatte nur den Emulator. Sorry!) - Hypnose durch Form und Ton
            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

            Kommentar


              #81
              Hmm, Kult Games. Sollen das jetzt eher unterschätzs Spiele sein oder absolute Klassiker? Ich sehe das dann eher mal als die das Genre weiterbringenden absoluten Toptitel an. Geheimtipps kann ich auf Wunsch auch noch mal aufführen.


              Ego-Shooter:

              - Doom
              Einer der ersten echten 3D-Egoshooter. Richtungsweisend für sämtlichen nachfolgenden Ego-Shooter.

              - Half Life
              Konsequente Weiterntwicklung der Shooter mit der Einbindung einer atmosphätrisch dichten Rahmenhandlung. Ist auch wegen der Mod Counterstrike auf jeden Fall zu erwähnen.


              Action:

              Nicht so meine Welt. Ich nenne mal GTA III als erste Open World Spiel, aber es gibt hier sicher noch eine Unzahl mehr.


              Echtzeit-Strategie:

              - Dune II und C&C Teil 1
              Erstmals wurden viele Spielelemente aus dem Bereich der Strategie zu einem Gesamtkonzept zusammengeügt. Dune II gab es zwar zuerst, aber der Durchbruch kam erst mit dem ersten Command & Conquer.

              - Starcraft
              Als Neuerung gab es zum erstenmal 3 Fraktionen mit komplett unterschiedlichem Techbaum. Wegen der exzellenten Balance über ein Jahrzehnt das wichtigste E-Sport-Strategiespiel.

              - Warcraft III
              Verbindung von Strategie mit einigen Rollenspielelementen. Bis heute das erzählerisch dichteste Strategiespiel mit optimaler Lernkurve.


              Rollenspiele:

              Baldurs Gate:
              Die Hoch-Zeit der 2D Rollenspiele auf dem PC. Alternativ sind natürlich auch die ganzen RPGs fürs Super-Nintendo zu erwähnen, v.a. die frühe Final Fantasy Serie

              Final Fantasy VII:
              Eigentlich DER Durchbruch der (japanischen) Rollenspiele in der westlichen Welt. Erwähnenswert v.a. wegen der erzählerisch dichten Story und den für die damalige Zeit unglaublich vielen guten Videosequenzen.

              Star Wars Knights of the old Republic:
              Das erste wirklich überzeugende SciFi-Rollenspiel, dass nicht aus Japan stammt - und dann ist es noch ein Lizenzspiel.

              Mass Effect:
              Der erste Versuch, eine durchgehende Handlung über mehrere Teile hinweg fortzuführen - insgesamt mit Erfolg. Eines der dichtesten neuerfundenen SciFi Universen.

              Dragon Age Origins:
              Biowares letztes großes Meisterstück. Unglaublich gutes Worldbuildng und das erste wirklich packende westliche Fantasy-Rollenspiel, das sich explizit an Erwachsene richtet.


              Action-RPG:

              Zelda III - A Link to the Past:
              Der frühe Höhepunkt der Zelda-Serie und für viele andere Spiele dieses Gernes sicher prägend. Insgesamt sollten viele gute weitere Ableger der Serie folgen.

              Diablo I u. II:
              Begründeten die Ära der Hack & Slays - uns stehen bis heute relativ alleine dar, da selbst Diablo III nicht mehr an diese beiden Spiele anknüpfen konnte.


              MMO(RPG):

              Dark Age of Camelot & Everquest:
              Die ersten wirklich erfolgreichen MMORPGs und damit stilbildend für das Gerne

              World of Warcraft:
              Verhalf den MMOs aus ihrem Nischendarsein. Gelungene Umsetzung einer etablierten Spielwelt in ein MMO-Gerüst.


              Sportspiele:

              Ebfalls nicht meins. Denkt euch einige der großen Teitel hier rein...

              Kommentar


                #82
                Was ich immer mal wieder spiele, ist:

                MadTV
                Theme Hospital
                Command & Conquer Teil 4 (Red Alert 2)
                Warcraft 2
                Age of Empires 2

                Kommentar


                  #83
                  Hmm, meine Top 10 Spiele die vor 2000 erschienen sind. Mein Gott ist das lang her.
                  Reihenfolge nicht representativ. Sie sind mir nur in dieser Reihenfolge eingefallen.

                  1. Star Wars Dark Forces (Playstation) - Zwar mittlerweile eine recht grobe Optik (dank grösserem Fernseher fällt das extrem auf) doch mir gefällt das Spiel noch immer.
                  2. Resident Evil (Playstation) - Eigentlich hätte ich das Spiel garnicht haben dürfen. Schließlich steht das riesengroß ab 18 drauf, aber who cares. Stilecht gespielt (abends mit nur kleiner Beleuchtung an) und genüsslich gegruselt. Das schlurfende Geräusch, die beiden Hunde die plötzlich durchs Fenster sprangen, wirklich ein klasse Spiel.
                  3. Resident Evil 2 (Playstation) - Der Nachfolger war noch ein wenig besser als das Original. Die Charaktere waren zwar andere, aber das Grsuel Erlebnis war genauso hoch, wenn nicht sogar noch besser.
                  4. Tetris (Game Boy) - Ein Spiel das ich immer wieder gerne Spiele. Einfaches Spielprinzip mit süchtigmachender Wirkung. Und extrem eingängiger Melodie.
                  5.Wing Commander 3 (playstation) - Das einzige WC was ich habe/hatte. Und ich fands wirklich grandios. Mark Hamill, Malcolm McDowell, Thomas F. Wilson und John Rhys-Davies waren wirklich sehr gut, und die Zwischensequenzen waren epischen Ausmaßes. Und der Frustfaktor bei einigen Missionen war astronomisch.
                  6. Theme Park (Playstation) - Ein wirklich tolles Spiel. Einen eigenen Freizeitpark aufzubauen hörte sich anfangs wirklic heinfach an, bis die ersten Besucher mir quer über den Bildschirm flogen, weil die Achterbahn zu gewagt war. Bis man den Bogen raushatte dauerte es eine Weile, doch dann kamen die Gäste in Scharen und das Konto füllte sich.
                  7. Gran Turismo (Playstation) - Das wohl beste Rennspiel zur damaligen Zeit. Hunderte an Fahrzeugen die man tunen und umfärben konnte. Mit dem nötigen Kleingeld sogar in eine Rennhülle stecken konnte. Dazu noch sehr hübsch gestalltete Strecken und Wiederholungen in Kinoqualität.
                  8. Super Mario Land 2 (Game Boy) - Ein Spiel was ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es kam immer wieder ein Level das noch gemacht werden musste. So wurde aus dem "einen Level noch" mehrere Stunden spielzeit, bis irgendwann die 4 Batterien des klobigen Grauen Kastens leer waren.
                  9. Formel 1 (Playstation) - Das erste Formel 1 Spiel für die Playstation. Saison 1995 mit den original Strecken und Fahrzeugen. Ich habs damals Rauf und runter gespielt. Mit jedem Fahrer die Meisterschaft gefahren, und sicher den ein oder anderen Meistertitel geholt. Die Nachfolger kamen leider nie an den Titel heran, zwar wurde zum Teil die Grafik hübscher, aber der Umfang war nicht mehr so groß.
                  10. Command & Conquer Der Tiberiumkonflikt (Playstation) - Das erste RTS was ich jemals gespielt habe. Da ich zum damaligen Zeitraum keinen PC hatte war natürlich die kleine Graue Wunderkiste von Sony gefragt. Die Steuerung war für mich sehr gut, PC Spieler taten sich beim spielen recht schwer. Ich fand dieses Spiel einfach klasse, die Geschichte mit GDI und NOD war wirklich toll inzeniert, die Missionen zum Teil knackig schwer oder so einfach das man es im Schlaf hätte lösen können.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #84
                    Meine Top 10, ohne besondere wertende Reihenfolge:

                    Super Mario 64 (N64)
                    Super Mario World (SNES)
                    Super Mario Land 2 (GB)
                    Zelda: A Link to the Past (SNES)
                    Zelda: Ocarina of Time (N64)
                    Donkey Kong 64 (N64)
                    Cruis'n USA (N64)
                    Star Fox 64 (N64)
                    Doom 64 (N64)
                    Tetris (GB, aber eigentlich alle Versionen)

                    Ich weiss, alles Nintendo, aber andere Marken hatte ich nie intensiv gespielt; zB hatte und hat mein Bruder eine Playstation 1,2,3 aber ich war nie so der PS-Zocker.
                    Auch PC-Games waren lange nicht so mein Ding.
                    Die genannten Spiele habe ich aber mit unter sehr oft rauf und runter gespielt und tue es bei fast allen heute gelegentlich immer noch.

                    Kommentar


                      #85
                      X-Com darf nicht fehlen, Ufo-Enemy Unknown
                      Civilization II - Auch Klasse
                      Siedler I - Konnte man auf dem amiga schon zeitgleich gegen einander spielen
                      Pizza Connection - Ein viertel BWL Studium inclusive
                      Business Tycoon - Der Rest von Studium
                      Sim City - Die Mutter aller Aubauspiele
                      Die Schwarze Auge Reihe - Die besten Rollenspiele ihrer Zeit
                      Monkey Island I - Mein Name ist Guibush Treatwook
                      Hannibal - Ein wenig verstaubt, aber excellent Recherchiert
                      Master of Orion 2 - Manchmal träume ich noch davon... ;-)
                      Dune 2 - Die Gebutsstunde der Echtzeitstrategiespiele

                      Kommentar


                        #86
                        Eine top 10 wird schwer ich versuche es.

                        1.Aliens vs Predator.

                        2. Halo.

                        3 MediEvil

                        4. Batman Arkaham Ayslum und City.

                        5. Batman TAS

                        6. Homefront.

                        7.Tenchu 3

                        8 Spider-Man

                        9.buffy the Vampire Slayer

                        10.Dead Space
                        Zuletzt geändert von The Predator; 26.09.2012, 02:40. Grund: Fehler.
                        Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

                        Kommentar


                          #87
                          -Civilisation
                          -Age Of Empires
                          -The Legend Of Zelda
                          -The Elder Scrolls
                          -Heroes of Might and Magic
                          -Super Mario
                          -Pacman
                          -Monkey Island
                          -Zork
                          und das beste Spiel von aller Zeiten:
                          Pong
                          Ich bin Gott!

                          Kommentar


                            #88
                            Ultima 7 Part2


                            Syndicate
                            Ultima 7 Part1
                            Cannon Fodder
                            Doom 1
                            Doom 2
                            Quake
                            Planescape Torment
                            Dune 2
                            Wizardry 7

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X