Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbot von PC-Spielen in Griechenland?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbot von PC-Spielen in Griechenland?

    Wie einige sicher schon gehört oder gelesen haben sollen in Griechenland nach einem neuen Gesetz u.a. Computerspiele verboten werden.

    Ich hab das Ganze eigentlich bisher nicht ernst genommen und es für eine Falschmeldung gehalten, da über die Authentizität und Auslegung des Gesetzestextes IMO nicht genügend Klarheit herrscht.

    Links:

    Meldung auf Gamigo.de

    Meldung auf PC-Games.de

    Englische Übersetzung des Gesetzestextes


    Weiß irgendjemand etwas genaueres oder aktuelles darüber?

  • #2
    ?

    das kann ich mir nicht vorstellen...

    aber wenn stoiber kommt, dann sidn egoshooter in D auch verboten...

    Kommentar


    • #3
      Naja, ich halte eher nur diesen Teil für wahr
      An keinem öffentlich zugänglichen Platz darf seit der Verabschiedung des Gesetzes ein Spielcomputer stehen. Auch Internetcafes sind davon indirekt betroffen. Zwar dürfen diese Weiterhin geöffnet bleiben, werden jedoch Spiele angeboten sind Strafen zwischen 5.000 und 75.000 Euro zu erwarten.
      Das ist wohl eher mist
      Update: Wie es scheint ist die Lage für Spieler in Griechenland noch dramatischer als angenommen. Eine englische Übersetzung des Gesetzestextes (Link im Anhang) verdeutlicht, dass auch die private Nutzung von Computerspielen verboten wird.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Dieser Einschätzung würde ich mich - aus Plausibilitätsgründen - anschliessen.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


        • #5
          Egal,im Urlaub hätt ich eh wichtigeres vor als Pc Games zu zocken.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von commander riker
            ?

            das kann ich mir nicht vorstellen...

            aber wenn stoiber kommt, dann sidn egoshooter in D auch verboten...
            Informier dich mal besser so einfach geht das net... wenn es nach Schröder gegangen wäre wären Egoshooter oder zumindest CS schon lange verboten!
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar


            • #7
              Falls ihr Englisch könnt solltet ihr das schon mal lesen!!! Ist echt geil was die Griechen sich einfallen lassen!!!


              Macht hier bitte mit!!!

              Kommentar


              • #8
                Neueste Infos aus Griechenland :

                Schlappe für die Regierung Griechenlands: Das erste Verfahren gegen zwei Internetcafe-Besitzer, die Computerspiele angeboten haben, wurde eingestellt. Das Gericht ist der Ansicht, dass das im Juli in Griechenland verabschiedete Gesetz, in dem der öffentliche Zugang zu Glücks- und Computerspielen verboten wurde, verfassungswidrig ist. Die Polizei hatte in den Internetcafes der beiden Angeklagten Onlineschach und Counterstrike entdeckt. Dies wird nach dem Gesetz als Glücksspiel angesehen und diese sind nur offiziell lizenzierten Spielcasinos vorbehalten.
                Quelle : www.gamestar.de

                Sieht so aus als würde das doch nicht ganz so gehen wie die Regierung sich das vorgestellt hat... ich hoffe mal hier in Deutschland wird es auch bei einem Wahlsieg Stoiber's zu keinem Verbot kommen *däumchendrück*

                Edit: Interessantes Interview mit Dr. Markus Söder, seines Zeichens Sprecher der CSU Medienkommision. Einige "nette" Ansichten... hier mehr dazu

                mfg utopi
                "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

                Kommentar


                • #9
                  *lol* Onlineschach ist ein Glücksspiel?

                  Oje, Oje....

                  Bi ich froh, dass ich nicht in Griechenland wohne *g*

                  Kommentar


                  • #10
                    Soviel ich gehört habe, wurde das ganze fallen gelassen. Das Gesetz wird nun doch nicht eingeführt...
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Bynaus
                      Soviel ich gehört habe, wurde das ganze fallen gelassen. Das Gesetz wird nun doch nicht eingeführt...
                      Ist auch gut so. In D würde ein solches Gesetzt sich nicht mit dem Grundgesetzt vertragen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X