Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das legal?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das legal?

    Ich habe kürzlich einige Seiten (sog. Abandon Game-Seiten; einige werden sie sicher kennen) entdeckt, die unzählige alte Spieleklassiker, wie zb. Elite oder Wing Commander gratis zum Download anbietet. Es sind auch zum Teil ausführliche Reviews der entsprechenden Titel aufgeführt. Neben Steinzeit-Games wie Dungeon Master finden sich aber auch "neuere" Titel, zb. Discworld im Angebot.

    Ich kann mir nur nicht vorstellen dass das legal ist. Ok, bei den alten Spielen ists wahrscheinlich wurscht, also würde ich sagen- Grauzone.

    Besonders eine Seite ist sehr empfehlenswert und bietet hunderte für Nostalgiker sehr interessante Spiele zum Download.

    Ich werde allerdings keine URL posten (die Gründe sind offensichtlich). Bei Interesse bitte PM schicken.
    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

  • #2
    Also ich glaube kaum,das die alten Spiel irgendwie rechtlich von Interesse sind.Die neueren Spiel die dort aufgeführt sind kenn ich net.Aber ich kenn auch eine Seite,da gibt es Klassiker wie Tie Fighter,Sim Tower,Mokey Island 1,POC...und all diese schönen Spiele,allerdings muss man da registriert sein.

    Kommentar


    • #3
      Illegal wird glaub ich die Seite schon sei, ist das Brennen und dann verkaufen von Spielen auch und jeder machts....
      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Ist das legal?

        Original geschrieben von WilderKlingone
        Ich habe kürzlich einige Seiten (sog. Abandon Game-Seiten; einige werden sie sicher kennen) entdeckt, die unzählige alte Spieleklassiker, wie zb. Elite oder Wing Commander gratis zum Download anbietet. Es sind auch zum Teil ausführliche Reviews der entsprechenden Titel aufgeführt. Neben Steinzeit-Games wie Dungeon Master finden sich aber auch "neuere" Titel, zb. Discworld im Angebot.

        Ich kann mir nur nicht vorstellen dass das legal ist. Ok, bei den alten Spielen ists wahrscheinlich wurscht, also würde ich sagen- Grauzone.

        Besonders eine Seite ist sehr empfehlenswert und bietet hunderte für Nostalgiker sehr interessante Spiele zum Download.

        Ich werde allerdings keine URL posten (die Gründe sind offensichtlich). Bei Interesse bitte PM schicken.
        Geschützt bleibt geschützt. Egal, ob das Game 100 Jahre alt ist und das Schlechste der Welt ist.
        Es ist nur legal wenn dieses Game speziell von den Publishern frei gegeben wurde.

        Kommentar


        • #5
          Wir machen doch alle nur Sicherheitskopien von den Spielen.Sonst nichts Und Sicherheitskopien sind erlaubt...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Chaotica
            Wir machen doch alle nur Sicherheitskopien von den Spielen.Sonst nichts Und Sicherheitskopien sind erlaubt...
            Dann hast du dich nicht mit dem Gesetzt vertraut gemacht. Schaue dir mal die neuen Gesetztesänderungen an.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Chaotica
              Wir machen doch alle nur Sicherheitskopien von den Spielen.Sonst nichts Und Sicherheitskopien sind erlaubt...
              Sind alles nur Sicherheitskopien die ich da verkaufe....

              "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

              No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
              -> die Seite ist echt sehenswert!!!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Tucker


                Sind alles nur Sicherheitskopien die ich da verkaufe....

                Also dazu kann ich nur sagen, dass dies von den Behördern wirklich Strafrechtlicht verfolgt wird.

                Kommentar


                • #9
                  Kann schon sein. In der Stadt vieleicht aber bei uns am Land macht das fast jeder....
                  "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                  No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                  -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Einer der Vorteile wenn man auf dem Land wohnt.
                    Ich sehe gerade das auf meiner geheimen Seite auch ST:Judgement Rites,Theme Hospital und Star Trek 25th Anniversary vertreten sind.Die schönen alten Spiele

                    Kommentar


                    • #11
                      lol ihr seit gut.

                      Es ist doch vollkommen egal wo du wohnst, dass ändert nichts an der Tatsache das es illegal ist. Punkt!






                      Du kannst dir sicher sein das auch in der Stadt genug mit gebrannten Spielen/CDs gehandelt wird.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe ausschliesslich Sicherheitskopien einer nicht vorhanedenen Original CD!

                        Kommentar


                        • #13
                          So, die Sache ist illegal, damit wäre das Thema geklärt. Und bevor sich das ganze noch weiter in richtung Friseursalon bewegt, schließe ich das einfach mal.

                          Um Dinge wie Raubkopien etc. zu diskutieren, gab's hier schon einen Thread. Müsste ich mal wieder raussuchen
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X