Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Movies"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "The Movies"

    Einer der bekanntesten und zweifellos "kultigsten" Spieleentwickler ist ganz eindeutig Peter Molyneux (Populous, Powermonger, Magic Carpet, Syndicate, Theme Park, Dungeon Keeper).
    Und nun ist sein neuester Streich angekündigt:

    Das Spiel "The Movies"!


    Darin hat der Spieler die Möglichkeit, eineigenes Hollywood-Studio zu gründen - beginnend im Jahre 1920 bis in die heutige Zeit und die ferne Zukunft. Ihr könnt dabei auch neue Technologien einführen und voranbringen (THX, Dolby Digital, IMAX etc. lassen grüßen) oder einfach nur Filme machen.


    Der Spieler entscheidet, WELCHER Film gemacht werden soll, er legt den INHALT fest. die SCHAUSPIELER, die KOSTÜME, die SZENEN etc. etc. Per Schieberegler wird jeweils festgelegt, wie heftig eine Schlägerei (oder auch Liebeszene) ablaufen soll usw.
    Und wenn Ihr mit den Leuten nicht zufrienden seid - dann werden sie eben gefeuert...

    Das Spiel erstellt automatisch aus den Einzelszenen (Schauspieler, Farben, Kostüme, Szenen, Art de Schauspiels etc. etc.), die Ihr beeinflußt habt, einen Trailer!


    Folgenden Absatz von der offiziellen Webpage qouote ich mal 1 zu 1 - denn das ist WIRKLICH cool (IMHO):
    Every film you have in production has a web page automatically created for it. The page hypes up the movie, selling the concept, naming the stars and mentioning movies they previously starred in. The player's name is mentioned as the owner of the studio that has the movie in production. The estimated release date is displayed. This is the date that people can expect to see your trailer!
    [...]
    It is possible to upload the trailers for any of the films you have made to the internet for everyone to see. Anyone viewing the trailers can award them a rating from 1 to 100. Every month an awards ceremony sends the creator of what is deemed to be the best trailer a congratulatory email and possibly a prize. Alongside the trailer the amount of money the movie has taken at the box office to date is displayed.



    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf weitere Infos zu dem Spiel...!

    Hier noch ein paar Links:
    http://www.themoviesgame.com (offizielle Seite)
    http://www.xengamers.com/sections/news/7649/
    http://pc.ign.com/articles/360/360374p1.html
    http://www.gamespy.com/e32002/pc/themoviespreview/

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    Das klingt sehr interessant.
    Ich hab früher immer gerne Hollywood Pictures gespielt, ist ein älters Spiel wo man aber auch selber Filme produzieren kann und nebenbei ein Kino leitet.

    Aber mit der heutigen moderen Technik lässt sich da bestimmt ein super Spiel draus machen.

    Einzige Gefahr: Man hat nachher keine Lust mehr ins Kino zu gehen, man produziert lieber seine eigenen Filme.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Colmi Dax
      Ich hab früher immer gerne Hollywood Pictures gespielt, ist ein älters Spiel wo man aber auch selber Filme produzieren kann und nebenbei ein Kino leitet.
      Jau! Dat hab ich früher auch oft und laaaange gespielt - leider hat das Spiel viel Leerlauf zwischendrin (wenn man mal wieder 90 Tage darauf wartet, daß der Film fertig ist und man auf die Kinoeinnahmen nicht mehr angewiesen ist, weil sie im Gegensatz zum FIlm fast keinen Gewinn mehr abliefern...).

      Mein erfolgfreichster Film war übrigens "MacGyver 2"!
      ["MacGyver 3" wurde trotz eines wesentlich höheren Budgets eher ein kleiner Flop... ]

      Dann gab es da noch "Der Produzent" - aber dieses Spiel war so ziemlich vollkommen unspielbar - aufgrund der zahlreichen Programmfehler hab ich es, glaub ich, nie geschafft, auch nur einen Film zu produzieren...

      So - und jetzt geh ich, meine "Hollywood Pictures"-CD suchen...
      ...und wer ist Schuld dran - genau: Colmi!

      Produzierende Grüße,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        Wow! Das hört sich wirklich wahnsinnig interessant... die Möglichkeit noch mal nen Film mit den Kulissen und Techniken im Stil der 20er Jahre zu drehen hat man nun wirklich nicht jeden Tag!

        Dann kann ich endlich nen Film konzipieren in der nach einer berauschenden Liebesszene der Held stirbt und die Frau sich vor Liebeskummer nen Strick nimmt, anstatt mit dem nächstbesten Superhero durchzubrennen- wollt ich schon immer mal tun *freu*

        @Colmi: Jaja, Hollywood Pictures *schwärm* Die gute alte Zeit.

        Hmm... ähmm... vielleicht sollt ich... ach was soll's, geh ich auch mal die CD suchen!!

        mfg,
        Ce'Rega
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


        • #5
          Hmm was war eigentlich mein erfolgreichster Film, weiß ich gar nicht mehr.
          Aber der hats sehr weit gebracht.

          Der Produzent hab ich auch mal gespielt, aber ist wie gesagt voller Bugs.

          Ich weiß wo meine Hollywood Pictures CD liegt, und ich rück sie auch nicht raus. [Höchstens gegen Entgeld ]
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Hört sich interessant an! Nur ich dachte Peter Molyneux würde zusammen mit Big Blue Box an Project Ego arbeiten! Naja das konzept hört sich gut an!

            @Ce'Rega: Machst du dann den Film zu SWPD?

            @Ce'Rega/Colmi/Data: Von wann ist "Hollywood Pictures"?


            EDIT: Habs jetzt (also HP)!!! Mal nen bissl zocken! *g*
            EDIT2nd: FUNZT NET UNTER XP! Naja egal...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von MasteRofDisasteR
              @Ce'Rega/Colmi/Data: Von wann ist "Hollywood Pictures"?
              Aus dem Jahre 1995...

              Wer übrigens einen Amiga sein eigen nennt und damals das Spiel darauf gespielt hat (und noch im Besitz des Spieles ist), kann es übrigens ganz legal (steht zumindest auf den jeweiligen Seiten so zu lesen) herujnterladen und per Emulator auf Win XP spielen.

              Dies nur zur Info für diejenigen, die ihren Amiga zwar noch besitzen jedoch irgendwo unerreichbar im Keller verräumt haben...

              [Nochmal: Sich die ganze Software herunterzuladen, OHNE daß man im Besitz eines Amigas ist, ist anscheinend ILLEGAL!!!]

              Viele Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                Ich bin wirklich sehr gespannt. Fraqgt sich nur, ob das Endprodukt auch hält, was es verspricht, und die Fakten klingen äußerst vielversprechend. Aber wenn es Molyneux entwickelt, bin ich optimistisch. Besonders freue ich mich auf die Trailer. Da sind der Fantasie anscheinend kaum Grenzen gesetzt. Ich freu mich schon wahnsinnig.

                Ich habe übrigens auch "Der Produzent" gespielt, bin aber nie über schlechte Horror- und billige Sexfilmchen hinausgekommen. Außerdem hatten die Kritiker immer was zu meckern. Irgendwann hab ichs dann sein gelassen.
                Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                Kommentar


                • #9
                  wann kommts denn raus?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab keinen Releasetermin gefunden aber ich denke nicht vor 7/2003!

                    Kommentar


                    • #11
                      Jupp Sommer 2003, hab mir auch gestern das "Interview" mit Peter M. auf der PC Games DVD angeschaut - wirklich viel informatives wurde ja nicht gesagt/gezeigt.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                      • #12
                        Da soll mal jemand sagen ich kann nicht gut schätzen!

                        Ich hab denen mal ne Mail geschrieben von wegen Beta Tester!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Data

                          [Nochmal: Sich die ganze Software herunterzuladen, OHNE daß man im Besitz eines Amigas ist, ist anscheinend ILLEGAL!!!]
                          Es ist nur illegal wenn du die Software nicht besitzt bzw. die Firma die das Software (c) hat noch existiert und mit dem Game noch geld machen kann(Bzw. das noch will).

                          Wenn du allerdings irgendsoein uraltes Spiel von Anno dazumal hast und die Firma nichtmehr existiert dann kannst du das spiel ziehen.

                          Aber du solltest es prinzipiell nie jemandem sagen...

                          (Ich such übrigens nen SNES Emulator...)
                          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                          Kommentar


                          • #14
                            @DocBrown:
                            Da die Rechte an den Kickroms und Workbenches des Amigas noch irgendeiner Firma (EDIT: Die Firma heißt Cloanto) gehören, ist es SEHR WOHL illegal, sich diese zu "besorgen", ohne im Besitz eines Amigas zu sein!

                            Viele Grüße,
                            Data
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Kann mir jemand nen guten Amiga Emu + Kickroms empfehlen! Ich hab natürlich beides original auf dem Dachboden hab nur keinen bock es runterzu holen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X