Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiplayer-Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiplayer-Fragen

    Ich weiß wiedermal nicht, wo ich das hinposten soll, ich probiers mal hier.
    Da ich jetzt endlich eine ADSL-Flatrate habe, möchte ich endlich richtig mit Online-Spielen anfangen, zuerst mal vorwiegend Actionspiele. Ich muss dazusagen, dass ich eigentlich ein absoluter Newbie bin. Dazu hab ich zwei Fragen:

    1. Was sind Frags?

    2. Was bedeutet Ping? (mir ist schon klar, dass es was mit der Verbindung zu tun hat, ich wäre aber für eine etwas genauere Erläuterung dankbar)
    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

  • #2
    Ich bin zwar auch nicht allzu Multiplayererfahren , aber ich denke, ich kann Dir deine Fragen mal ganz laienhaft beantworten:

    1. Frags sind die Punkte, die Du durch das Töten/Ausschalten eines Gegners bei 3D-Shootern bekommst, "Kills" ist auch gang und gebe

    2. Da kann ich Dir nur sagen, dass der Ping Auskunft über die Verzögerung gibt, bei einem Ping der besonders niedirg ist, läuft bei Dir auch alles weitegehend simultan zum "Geschehen" auf dem Server ab, wenn der Ping hoch ist kann es erheblich haken und nachziehen, weil die Verbindung zu langsam ist, es kommt also zum "Lag"

    Und jetzt kommen die Profis und korrigieren mich erstmal

    Kommentar


    • #3
      Danke! Mehr wollte ich nicht wissen. Ich dachte jedesmal, meine Verbindung ist ziemlich langsam, weil ich immer relativ niedrige Pings habe. Hat mich ziemlich gewundert, da ich ADSL-User bin.
      Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

      Kommentar


      • #4
        Na dann freuts mich natürlich, dass ich helfen konnte.

        Aber soviel ich weiss, sind ist der Ping doch bei DSL widerum nicht allzu gut wegen der vergleichweise geringen Upload-Geschwindigkeit, oder?
        Naja, solange es sich vernünftig spielt.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Mr.Vulkanier
          Na dann freuts mich natürlich, dass ich helfen konnte.

          Aber soviel ich weiss, sind ist der Ping doch bei DSL widerum nicht allzu gut wegen der vergleichweise geringen Upload-Geschwindigkeit, oder?
          Naja, solange es sich vernünftig spielt.
          Diskussionen rund um den Ping gab es schonmal hier:
          http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=12032

          Ansonsten dürften ja alle Fragen geklärt sein
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar

          Lädt...
          X