Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das "erste mal"....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das "erste mal"....

    bei mir muss das so irgend wann in den 80gern gewesen sein, glaub nach der ersten klasse, in den ersten großen sommerferien. naja, am anfang hat man ja noch angst, dass man vielleicht was kaputt macht und man weiss noch gar nicht mal, wo man was reinstecken soll! aber wenn man erst mal so richtig dabei ist kann man gar nicht mehr genug bekommen und weh getan hat es beim ersten mal eigentlich auch nicht(naja, jedenfalls bei mir ). denk auf jedenfall noch gerne an diese zeiten zurück, gut es ging damals noch alles sehr langsam(kein vergleich zu heute), sah übrigens noch nicht mal besonders dolle aus *hehe*, aber für ne kleine nummer, so für zwischendurch würde´s heut locker auch noch reichen...naja, zum glück gib´s ja noch emulatoren, für den alten c64kram. weiss gar nicht mehr, was aus der alten kiste geworden ist - wohl irgend wann mal beim umzug verloren gegangen

    könnt ihr euch noch an damals erinnern... ? "kneipenstimmung hier"
    add: für nur 3€ monatlich könnte hier ihre signatur stehen! -rufen sie an, auch nachts!!!

  • #2
    Mhh beim "ersten Mal" da war ich so ca. 9 Jahre alt, war in der 4. Klasse. Da habe ich meinen 1. PC bekommen, der geht übrigens heute noch ;-)
    Mein erstes ST Spiel war Starfleet Academy und mein erster "richtiger" Ego Shooter war HL. Habe ich mir gleich nach dem Erscheinen gekauft. Konsole habe ich keine und ich sehe auch keinen Sinn darin eine zu kaufen.

    P.S. Nett geschrieben ;-)

    Kommentar


    • #3
      also bei meinem "ersten Mal" dürfte ich so 7 gewesen sein. Da gab's zu Weihnachten nen Amiga 500 mit dem Spiel "Lotus I". Das waren noch Zeiten. Von da an ging's dann irgendwann weiter mit nem 3/86er bis zu meiner jetztigen Maschine irgendwann.

      Mein erstes Trek-Game war übrigens auch für den Amiga. Aber ka wie das hieß.

      P.S.: Nen ähnlichen Thread gibt's hier.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        hm

        "mein" erster war ein 8086er, besser gesagt der von meinem Vater. Spacewar bis zur Vergasung!
        Ich weiss gar nicht welches mein erstes Trek-game war, glaub es war Birth of the Federation.
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


        • #5
          Ha.
          Mit 3 Jahren hat mich meine Mutter auf unsrem alten Amiga zum ersten mal einen Vorgänger von Snake spielen lassen.

          Dann war da lange nichts bis zum PI 120MHz 1996. Da kam dann das erste richtige Spiel: Sim City.
          Und das erste trek Game war Starfleet Academy.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


          • #6
            Da mein vater im PC Geschäft war, hab ich schon relativ lange damit zu tun. Mit 4 oder 5 Jahren hab ich dann den ersten PC gehabt . Mit 1 MB ram und einer 20 MB Festplatte die so groß is wie mein DVD Player

            Das erste Spiel war ein Zahlenratespielt ... Ka wie das mehr geheissen hat. War auf jeden Fall nur ein Dos Game ohne Grafik ...

            Kommentar


            • #7
              Also an meinen ersten PC kann ich mich noch erinnern.
              Warn ausgedienter PC von meinen Eltern. spiele hat ich da drauf glaub ich nicht.
              Meine erste Konsole warn Sega mega Drive mit dem Fantastischen Spiel robocop und einem spiel bei dem man in so einer 2D Welt rumgehopst ist, das einzige an das ich mich erinnern kann ist das es einen laden gab.
              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

              Kommentar


              • #8
                Der Vater eines Freundes hatte schon vor rund 12 Jahren einen PC. Ich glaube das erste Spiel war Prince of Persia.

                Das erste Star Trek-Spiel war Captains Chair.. das war damals ein Erlebnis, auf den Brücken rumgehen und Konsolen bedienen zu können. *in Erinnerungen schwelg*

                Kommentar


                • #9
                  Mein erstes Spiel, dass ich spielte, war "Harfe", die OS/2-Variante von Solitär.
                  Außerdem irgend ein altes DOS-Jump & Run.
                  Das ist inzwischen 10 Jahre her.

                  Mein erstes richtiges Spiel war das Jump & Run "Jazz Jackrabbit".
                  Da hatte ich dann schon Windows 3.11

                  Mein erstes ST-Spiel war "Elite Force".
                  Und das war schliesslich in meinem ME-Zeitalter vor einem Jahr.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                  Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein erstes Spiel war BubbleBobble...auf dem Rechner meines Vaters....glaub das war der z-86 von Snclair, aber sicher bin ich mirda auch nicht mehr...mein Vater hat mit Rechnern auch recht früh mit angefangen...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich weiss noch...
                      Mein erster war n C64...den haben wir irgendwann mal geschenkt gekriegt...bzw. mein Bruder...
                      Als ich das erste Mal gespielt habe, muss ich so 6-7 Jahre alt gewesen sein...
                      Den PC gibt es sogar noch, aber leider ist er nichtmehr in Betrieb, weil der Monitor kaputt ist...
                      Hat vielleicht jemand Interesse?
                      I'm the MasterOfMoon!

                      Coya anochta zab.

                      Kommentar


                      • #12
                        ihr seid ja alle frühreif!
                        Also ich war nen Spätzünder () und hatte das erste mal 1997 im alter von 12 Jahren... Tie-Fighter müsste das gewesen sein...
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hab nicht die leiseste ahnung was es war, aber vermutlich aufm C64 vor 1990 (also mit 2 jahren, hab natürlich nix kapiert ), kann aber auch ab 90 aufm 386er gewesen sein...dafür weiß ich noch das erste spiel dass ich mir gekauft hab (die alten waren nie wirklich gekauft, hab meinen vater auch nie gefragt woher die kamen ): Top Gun, 1997 wars, und Grandprix 2

                          Kommentar


                          • #14
                            An meinen ersten PC, den ich mir mit meinem Bruder geteilt habe, kann ich mich nicht mehr erinnern...So 7 oder 8 muss ich gewesen sein.
                            Das erste Spiel war glaube ich entweder Mamba oder The Legend of Myra - ob das wohl noch jeman kennt?

                            Mein erster Shooter war Blood II , das ich aber leider heute nicht mehr spielen kann, weill die CD mittlerweile zu zerkratzt ist.
                            "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                            Kommentar


                            • #15
                              Jaja, lang ist's her, da hatte ich noch einen Commodore 64 II. Dürfte mit ca. 7-8 Jahren gewesen sein.
                              Ich hab mir da eine tolle Spielesammlung besorgt, da waren 60 Games auf ... 4(?) Discs drauf.
                              Da waren ein paar echt tolle Sachen dabei, wie das Spiel zu "Back to the Future" oder ein wirklich gutes Helikopter-Spiel.

                              PS: Echt witzige Idee, dieser Thread!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X