Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ascendancy

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ascendancy

    Ich hab gestern mal Ordnung in mein CD Chaos gebracht und dabei Ascendancy wiedergefunden. HHab mir gedacht, spiele ich das doch mal wieder.
    Und eh ich mich versah, hat mich das Spiel wieder gepackt.

    Kennt es von euch jemand, wie findet ihr es?

    Ich finde es ist ein geniales Weltraumstrategiespiel. Und vor allem braucht man sehr lange um zu gewinnen. Ich brauch bestimmt noch Wochen bis ich meine beiden Gegner vernichtet habe.
    Hingegen muss man auch noch höllisch aufpassen nicht zu verlieren. Mir hat man heute die Heimatwelt erobert.

    Aber ich plane schon den Gegenschlag.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    nie
    von
    gehört


    wie alt isses denn?

    Kommentar


    • #3
      Von 1995.

      Hier gibt es mehr Infos zum Spiel
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Klar kenn ich Ascendancy .

        Das war mal eines meiner Lieblingsspiele. Durch das Konzept mit den Sternenstraßen hat es ziemlich viel strategischen Tiefgang. Grafik und vor allem der Sound waren damals auch nicht zu verachten. Ich hab immer mit den Echsenwesen gespielt, die waren die besten Forscher. Wie hießen die denn nochmal.. Chamatchies oder so ähnlich.

        Ist auf jeden fall ein cooles Spiel.

        Kommentar


        • #5
          Das Spiel war genial - am besten war diese Waffe, die das Ziel in unendlich viele Paralleluniversen verteilt hat.

          Hab ja gehört, dass ein Nachfolger in der Mache sein soll...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Hab ja gehört, dass ein Nachfolger in der Mache sein soll...
            Das wäre schön. *malwiederinderantikkistederthreadsrumkram*
            Aber mittlerweile nicht mehr realistisch.Ich habe es gerade wieder beim Aufräumen entdeckt und konnte nicht anders, als es mal wieder anzuspielen. Gerade zu Beginn packt das Spiel ob der doch technologisch sehr unterschiedlichen Entwicklungstufen der Spezies - sobald man aber Alles erforscht hat (insb. den Nano-Kram) wird es doch recht simpel und beschränkt sich auf leichtere strategische Überlegungen. Schön ist dabei aber die Verzweigung der Weltraumstraßen und das Limit an Schiffen, das von der Anzahl der Systeme abhängt, so dass es dann doch nicht zu einfach ist und ein Rush auf den Gegner begrenzt bleibt. Letzters lohnt sich durch einen Bug ohnehin meist nicht, da die Kämpfe Rundenbasiert sind und aus irgendeinem Grunde nur ein Zug pro Runde im Ganzen möglich ist, nicht jedoch ein Zug pro Runde und Einheit vor Ort, was sich logisch nicht wirklich erschliesst - sprich jeder Angriff auf den Gegner frisst bei Allen eigenen Schiffen Energie durh die eigentlich nicht vorhandene "Wartezeit" bei aktivierten Schilden... Dennoch ein kleines schickes Antiquariat, das Laune macht, auch mal zwischendurch zu zocken, Abseits von High-End-Grafik...
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

            Kommentar


            • #7
              Das einzige Spiel in der Richtung, was mich seit MoO2 so gepackt hatte, danach kam ja leider auch nur noch mehr oder weniger Quatsch raus.. neeee ich vergaß Imperium Galctica 1 und 2 und Legion of Iron noch.. aber das wars dann... leider.

              Kommentar

              Lädt...
              X