Haegemonia: Legions of Iron - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haegemonia: Legions of Iron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Harmakhis
    Patch 1.07 installiert? Wenn nein -> www.haegemonia.com und runterladen, dann geht's.
    Danke. Wenn jetzt keiner Internet hat muss er wohl warten bis die Patch CD kommt. Das ist nicht gerde positiv für ein Spiel. Außerdem ist der Patch für Modemuser sehr groß

    Kommentar


      #17
      1. Wer kein Internet hat, sollte für diese Sünde eh Buse tun.
      2. Der Patch ist so groß, da die Bug so zahlreich sind...
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Harmakhis
        1. Wer kein Internet hat, sollte für diese Sünde eh Buse tun.
        2. Der Patch ist so groß, da die Bug so zahlreich sind...
        Besser als die HL Patches mit 80 MB ;-)

        Aber dennoch ist das ein riesen Problem mit den Spielentwicklern. Die liefern einfach zu verbuggte Spiele an den Endkunden. Das gabs früher nicht so häufig.

        Kommentar


          #19
          Das Spiel war im original ja nicht verbuggt. Das lag nicht an den Entwicklern sondern am Publisher in Europa. Der hat nämlich die falsche Master CD ins Presswerk geschickt.
          In USA kam die richtige Version ohne Bugs auf den Markt!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            bzw mit wenig Bugs. Es waren immer noch hunderte (lt. Digital Reality)

            @Logic. Du ignorierst einfach die Tatsache das der Umfang von Spielen gestiegen ist - genauer gesagt Programmieraufwand. Versuch du bitte mal in ein paar Millionen zeilen Quelltext einen Fehler zu finden der vielleicht 20 zeilen betrifft
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Challenger
              @Logic. Du ignorierst einfach die Tatsache das der Umfang von Spielen gestiegen ist - genauer gesagt Programmieraufwand. Versuch du bitte mal in ein paar Millionen zeilen Quelltext einen Fehler zu finden der vielleicht 20 zeilen betrifft
              D.h. Quantität soll vor Qualität gehen? Alleine diesen Startbug mit den Fehlerhaften CD's hätte man durch selber ausprobieren entdeckt. Außerdem auch die InGamefehler hätten auch von den Betatester entdeckt werden sollen.

              Kommentar


                #22
                Sagmal, Logic liest du meine Beiträge nicht???

                Diese ganze Fehler von denen du redest sind doch alle bei Haegemonia entdeckt wurden und auch von DR korrigiert worden, bevor das Spiel auf den Markt kam. Allerdings hat der europäische Publisher Wandoo Mist gebaut und die nicht entbuggte Version 1.0 ins Presswerk geschickt, anstatt die von DR gefixte Version 1.04, die z.B. in den USA erfolgreich ausgeliefert worden ist.

                Also ist dieses ganze argumentiere über die faulen Programmierer für die Katz, da DR ja die Fehler erkannt un beseitigt hatte. Wenn der Publisher da zu blöde ist, können die Programmierer nichts dafür.
                Und sowieso: hätten sie das Spiel wieder verschoben, damit sie die Bugs entfernen können, dann hätten sich alle Leute wieder über die Verspätung aufgeregt. Irgendwas ist doch immer, an dem die Leute rummeckern.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Hör mal Logic. Ich weiss zwar nicht was für Programmiererfahrung du hast (mit 14 oder 15 würd ich mal sagen höchstens "hello-world" und ähnliche programme bis ein paar tausend zeilen), aber ich glaube du weisst ganz einfach nicht wieviel Arbeit in einem Spiel steckt. Ganz abgesehen davon, das für den Fall Haegemonia Harmakhis' Erläuterungen voll und ganz zutreffen, ich kann das durch meinen direkten Draht zu den Entwicklern bestätigen.

                  Sicher, es steht dir durchaus zu dich über verbugte Spiele aufzuregen. Aber Es wurde schon mehrmals erwähnt, das die veraltete Version in die Presswerke kam.

                  @Harmakhis: 1.04 war die Europäische Version für England, Frankreich, Polen und Ungarn soweit ich weiss. Die Amis hatten 1.05 - IIRC auch wegen des anderen Publishers (im Amerikanischen Raum wird das Spiel von Dreamcatcher vertrieben)
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe Erfahrung in TP und Delphi. C++ macht ein Freund von mir, der ein 3D Spiel programmiert und er kann den Code überblicken und Bugs lösen.

                    Kommentar


                      #25
                      Hehe

                      Naja, nciths für ungut, aber C++ ist denkbar ungeeignet für fortgeschrittenere Engines (Sicher, grundlegendes wird man sicher machen können, aber viel spring wahrscheinlich nicht raus).. Assembler ist das einzig wahre wenn eine Engine schnell sein soll


                      Ist ja auch egal
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Challenger
                        Hehe

                        Naja, nciths für ungut, aber C++ ist denkbar ungeeignet für fortgeschrittenere Engines (Sicher, grundlegendes wird man sicher machen können, aber viel spring wahrscheinlich nicht raus).. Assembler ist das einzig wahre wenn eine Engine schnell sein soll


                        Ist ja auch egal
                        Das Spiel soll kein Ego Shooter werden. Es ist ein fortgeschritteneres Pong. Das Ziel des Spiels ist nicht, dass am Schluss damit wirklich viel Erfolg erziehlt wird, was natürlich auch toll ist, nein er lernt damit der Sprache und die Anwendungen von c++. Und ich denke nicht, dass du da was besseres hinbekommst.

                        Kommentar


                          #27
                          Habe ich eigentlich auch nirgends behauptet
                          Und ich gebe dir Recht, learning by doing und trial and error sind die effektivste möglichkeit programmiern zu lernen
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Challenger
                            Habe ich eigentlich auch nirgends behauptet
                            Und ich gebe dir Recht, learning by doing und trial and error sind die effektivste möglichkeit programmiern zu lernen
                            Jupp

                            aber vielleicht wieder ´back to topic` Haegemonia läuft jetzt bei mir dank des netten Patches ;-)

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe "Haegemonia" lange im Schrank gehabt und bis vor ca. 1 Jahr nie gespielt. Nun aber habe ich auch "Solon Heritage" durch (leider nur Karten, keine Missionen).
                              Mein Urteil:

                              Ein wahres Meiseterwerk. Solche Spiele gibt es selten. Die 3D Grafik ist erstklassig und es macht Spass bei einer Schlacht "heranzuzoomen" und die Explosionen im Detail zu sehen. Da sollten sich einige Spielehersteller mal eine Scheibe abschneiden. So übersichtlich bedienbar und doch komplex ist selten eine Strategiespiel.
                              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                              -Georg Schramm-

                              Kommentar


                                #30
                                Jep gute Bedienung.
                                Genozid leicht gemacht!

                                Das Game hat bei mir Fragen aufgeworfen.
                                Der einzig praktikable Weg einen Planeten zu erobern liegt darin ihn tagelang aus dem Orbit mit Massenvernichtungswaffen zu bombardieren.
                                Als ich die Kampagne das erste mal durchgezockt hatte, war der Bodycount bei grob geschätzt 50-60 Milliarden toten Zivilisten.

                                Und dann erhällt das Spiel Freigabe ab 12 Jahren und ein Egoshooter wie FEAR, in dem man ein paar dutzend Gegner (wohlgemerkt, Gegner und nicht wehrlose Noncombatanden), in etwas was vor Gericht problemlos als Notwehrsituation durchgehen würde, tötet, kreigt nen roten Kleber.

                                Haaalllooo!?!
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X