Haegemonia: Legions of Iron - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haegemonia: Legions of Iron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
    Die 3D Grafik ist erstklassig und es macht Spass bei einer Schlacht "heranzuzoomen" und die Explosionen im Detail zu sehen.
    Ich habe den Eindruck, dass EVE-Online in die gleiche Kiste gegriffen hat - kann das sein?

    EVE Online
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      #32
      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Und dann erhällt das Spiel Freigabe ab 12 Jahren und ein Egoshooter wie FEAR, in dem man ein paar dutzend Gegner (wohlgemerkt, Gegner und nicht wehrlose Noncombatanden), in etwas was vor Gericht problemlos als Notwehrsituation durchgehen würde, tötet, kreigt nen roten Kleber.
      Das liegt wohl auch an der Darstellung. Bei Haegemonia ist das alles sehr "unpersönlich", man sieht niemanden sterben, da sind halt nur ein paar Zahlen. Bei FEAR dagegen sieht man die Gewalt und das Blut etc. direkt. Ob nicht gerade dieser "unpersönliche" Ansatz, bei dem man die Auswirkung seiner Taten nicht mal sieht, der "gefährlichere" ist sei mal dahin gestellt, aber bei Strategiespielen hat man seit je her unzählige Menschen in den Tod geschickt, wär ja doof wenn die alle nen roten Kleber bekommen hätten (haben aber einige sogar ).

      Man muss auch sehen, dass die wenigstens Menschen im Realen die Gelegenheit bekommen, Massenvernichtungswaffen zu nutzen um einen Planeten zu erobern. Sich eine Waffe zu besorgen und wie bei Shootern um sich zu schießen, scheint da wesentlich wahrscheinlicher. Und gerade davor haben die Leute ja eher Angst, die diese Spiele einstufen. Auch wenn ich das für Quatsch halte, aber so ist es nun mal.

      Kommentar


        #33
        Gibt noch leichtere Wege, Planeten zu erobern durch Spione die Revolten anzeltteln, wenn die Spione gut genug sind und das Stimmungsbarometer fällt und fällt, brauchste irgendwann nur och mit einem Kreuzer im Orbit auftauchen udn die laufen sofort über Ich habe die Spione für mich entdeckt, einfach nur genial was die alles können.

        Beispiel: einfache Schlacht gegen 4 Computer, ich hatte noch keine kreuzer und aber shcon Spione, da kommt schon der erste feindliche Kreuzer an. Ich hatte nix um den abzuwehren, also Spion auf den Kreuzer angesetzt auf das er die Selbstzerstörung auslösen möge (ab Rang 3 geht das). OK, am Ende sah es dann so aus, das von 50 zerstörten Feindschiffen (Schlachtschiffe wohlgemerkt) ungefähr 45 auf die Kappe von 3!!! Spionen gingen ^.^ die Spione haben auch fleissig Geld gestohlen, und Erfindungen, Umstürze angezettelt, Sabotage an planetarer Verteidigung, Terraforming rückgänging gemacht, Planeten zum überlaufen gebracht. So machts Spaß ^.^
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          #34
          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Jep gute Bedienung.
          Genozid leicht gemacht!

          Das Game hat bei mir Fragen aufgeworfen.
          Der einzig praktikable Weg einen Planeten zu erobern liegt darin ihn tagelang aus dem Orbit mit Massenvernichtungswaffen zu bombardieren.
          Als ich die Kampagne das erste mal durchgezockt hatte, war der Bodycount bei grob geschätzt 50-60 Milliarden toten Zivilisten.

          Und dann erhällt das Spiel Freigabe ab 12 Jahren und ein Egoshooter wie FEAR, in dem man ein paar dutzend Gegner (wohlgemerkt, Gegner und nicht wehrlose Noncombatanden), in etwas was vor Gericht problemlos als Notwehrsituation durchgehen würde, tötet, kreigt nen roten Kleber.

          Haaalllooo!?!
          Hmm, wenn Du das so siehst, sollte man auch "Derrick", "Schneewitchen", "Herr der Ringe" oder auch "Star Trek" als Bücher, Filme bzw. Spiele mit einem roten Aufkleber versehen. Das Dominion in Star Trek wurde sicherlich auch nicht mit einer Einladung zum Tee besiegt. Ich glaube, da wurden auch ein paar Planeten von den "Guten" angegriffen. Aber sei's drum, ich fand das Spiel einfach genial (auch auf die Gefahr hin, dass ich ein unmoralisches Subjekt bin)
          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
          -Georg Schramm-

          Kommentar


            #35
            Ich fürchte du hast mich falsch verstanden.
            Ich stosse mich an der generellen Einstellung derer, die die Freigaben verteilen.
            Hege ist ein sehr gutes Beispiel dafür: Wenn man 500 Millionen unschuldige Frauen und Kinder umbringt ist das ok, solange man es unter dem Feigenblatt der grafischen Abstraktion versteckt. Aber wehe man zeigt auch nur einen Bösewicht der sich den Kopf gestossen hat, dann ist es soffort gewalltverherrlichend, amoralisch und verwerflich.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #36
              Ja da haste recht. Sollange man nicht sieht wie jemand stierbt kann so viele umbringen wie man will.

              Ich finde das Spiel auch supper. Die Idee und die darstellung ist eins a gemacht. Hätte mir nur gewüscht das in "The Solon Heritage" mit der storry weitergeht. Das ende von "The Legion of Iron" hat doch noch genug fraggen für eine vortsetzung übriggelassen.
              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

              Kommentar


                #37
                Ich mag das Grundkonzept.
                Leider wurde zuwenig Gedankenarbeit in die Details investiert.

                Hauptkritikpunkt: Kampf.

                -die Kämpfe sind uninspiriert
                -es gibt nicht mal das rudimentärste "Schere-Stein-Papier-Prinzip"
                -das starre Einheitenlimit ist absolut oberbescheuert
                -der Masstab wurde bis über Lächerlichkeit hinaus total verzerrt
                -die beiden zu letzt genannten Fakten verbieten jegliche Anwendung von Taktik und Strategie bei militärischen Operationen
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  Ich fürchte du hast mich falsch verstanden.
                  Ich stosse mich an der generellen Einstellung derer, die die Freigaben verteilen.
                  Hege ist ein sehr gutes Beispiel dafür: Wenn man 500 Millionen unschuldige Frauen und Kinder umbringt ist das ok, solange man es unter dem Feigenblatt der grafischen Abstraktion versteckt. Aber wehe man zeigt auch nur einen Bösewicht der sich den Kopf gestossen hat, dann ist es soffort gewalltverherrlichend, amoralisch und verwerflich.
                  O.K. dann haben haben wir uns wohl mißverstanden. Ich finde auch, dass die Vergabe der lustigen roten Aufkleber und auch die Zensur von PC-Spielen sowieso Blödsinn ist. Zeigst du Gewalt ist es verwerflich, hältst du die Gewalt abstrakt oder blendest rechtzeitig weg, dann ist es (nach Meinung der Zensoren) auch für Jugendliche o.k..
                  Und trotzdem mag ich dieses Spiel, ätsch.
                  Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                  -Georg Schramm-

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                    Und trotzdem mag ich dieses Spiel, ätsch.
                    dann verweise ich auf meinen letzten post...
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      #40
                      Habe das Spiel inklusive Add-On durchgezockt und muß sagen, daß ich etwas betrübt ob der Tatsache bin, daß aus der angekündigten Trilogie nichts geworden ist. Einige Missionen in Solon Heritage lassen vermuten, welches Potential da noch drin gesteckt hätte. Der Cliffhanger nach Legions of Iron war sowieso fies.

                      Leider war das Spiel in weiten Teilen leicht uninspiriert (Stichworte Tank-Rush-Taktik, endloses Planeten-Erobern, Nutzlosigkeit kleiner Einheiten, statische Raumschlachten). Man merkt hier deutlich, daß die Entwickler von Imperium Galactica 1&2 ihre Hände im Spiel hatten, die Spiele hatten gegen Ende das gleiche Problem. Die Solon waren als Hintergrundgeschichte viel zu spärlich vertreten, um eine epische Atmosphäre wie in Homeworld 1, C und 2 aufbauen zu können. Aber vielleicht hätte es beim zweiten oder dritten Teil ja geklappt ... leider verschwanden sämtliche Hinweise auf die folgenden Teile über Nacht aus dem Netz und das Spiel war wegen kommerziellen Mißerfolg gestorben.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        #41
                        So, also heute war das Spiel ja in der Computerbildspiele, und ich habe ein paar Leute im GameSpy getroffen - hosten geht nur bei einem, ka warum, aber zum Glück gibts ja hamachi.
                        Das Spiel schaut geil aus, grade weil ich so alte spiele mag...

                        Allerdings stehen wir alle vor einem Problem:

                        Wie chattet man während des spiels im Multiplayer Modus?!

                        Ich hab schon alle möglichen Tasten ausprobiert und das Handbuch auf der CD durchgelesen - nirgendwo finde ich etwas, nur das man in der Lobby chatten kann - muss man ja blind sein um das zu übersehen o.O

                        Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe das Spiel schon länger es ist voll geil.
                          Habe version 1.07
                          Ich habe im Multiplayer gegen KI 4 Planeten ko..
                          Nun wollte ich die nächsten kon..
                          doch es geht nicht.

                          Ich kann den Planeten nicht anwählen.
                          Liegt das daran das ich nur 4 statt 9 Helden habe und oder daran das ich rote Zahlen schreibe??!!

                          Kommentar


                            #43
                            Das ist ein Bug hase das spiel geladen geht mir bei 1.10 vin der CBS auch so=(

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe nicht die CBS version 1.10 sondern 1.07 Und meine Schiffe und Stationen und Planeten werden nach einer Zeit durchsichtig.
                              Sehr komisch!
                              Der Bug wurde der mit einen Patch schon behoben??

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Captain Andy Beitrag anzeigen
                                Ich habe nicht die CBS version 1.10 sondern 1.07 Und meine Schiffe und Stationen und Planeten werden nach einer Zeit durchsichtig.
                                Sehr komisch!
                                Der Bug wurde der mit einen Patch schon behoben??
                                Interessant.
                                Ich hab genau das gleiche problem. Bei mir werden auch die Planeten uns schiffe Unsichbar, vorallem wenn ich das spiel geladen habe sind die bisherigen schiffe nicht zu sehen. Ich dachte bisher immer das es an meinem Computer liegt.

                                Bisher hab ich noch keinen Patch gefunden. Würde es aber sehr begrüßen wenn es einen geben sollte.
                                "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                                Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                                Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X